TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatten Problem

Moin Leutz, und zwar habe ich ne IBM DTLA 307045 und seid kurzer Zeit macht sie ab und zu so komische Geräusche und ich kann dann für kurze Zeit net mehr darauf zugreifen.
Jetzt habe ich mir den IBM-Fitness Test runtergeladen und der sagt mir das ich fehler auf der HDD habe und er die auch beheben könnte, jedoch muss er meine ganzen Daten auf der Platte löschen, und genau da liegt das Problem.
Gibt es net nen anderes Prog welches ich mal ausprobieren kann was den Fehler behebt, aber meine Daten erhalten bleiben?
Ich will nämlich net alles auf cd brennen und dann die ganzen Partitionen neu machen,....
Hoffe das mir jmd von euch helfen kann.
Thx schonmal im vorraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

ne wenn es soweit gekommen ist, dann wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als alles auf CD zu brennen, oder kauf dir direkt eine neue Festplatte, deine wird spätestens in einem (vielleicht auch zwei) Monat den Geist ganz aufgeben ... (ist ernst gemeint)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schade das habe ich befürchtet,...dann muss ich mir mal überlegen was ich mir für eine Marke kaufen sollte,....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Maxtor oder WesternDigital
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Haben die beiden denn Vorteile gegenüber einer IBM 80Gig ???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Heinz
Haben die beiden denn Vorteile gegenüber einer IBM 80Gig ???
Beide sind schlichtweg in jeder Hinsicht den IBM-Platten überlegen. Die angeblich bessere Zugriffszeit bei IBM lässt sich in der Praxis kaum feststellen. Bei der Maxtor kommt noch hinzu dass sie bereits den UDMA133-Standard unterstützt.

Meine persönliche Empfehlung: Western Digital WD 800BB (7200rpm)


Ferner hat Fabian Recht, mehr als einen Monat gebe ich Deiner alten auch nicht. Kann man nur hoffen Du ziehst daraus die richtige Konsequenz und lässt die Finger von IBM. Ich habe das gleiche getan als meine 45er nach 10 Tagen den Geist aufgegeben hat ....
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, habt erstmal schönen Thx, ich werde die nacht mal drüber schlafen und mir dann morgen mal ne neue Platte bestellen,...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also von maxtror rate ich ab hatte bis jetzt 3 platten und die dritte macht auch schon den anschein als würde sie jeden augenblick den geist aufgeben (es waren 1 mal 30gig 2 mal 40gig pladden). ich hab jetzt schon in mehreren rechner seagateplatten verbaut und die sind meines erachtens richtig gut (leise laufruhig keine probleme schnell und günstig zudem)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Dj Piet

Da scheint wohl jeder andere Erfahrungen zu machen Ich jedenfalls rate von Seagate-Platten dringends ab! Die Zeiten als man dieser Hardware wichtige Daten anvertrauen konnte ist schon seit geraumer Zeit vorbei
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

KOMISCHE GERÄUSCHE???
DANN ABER SCHNELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

das sind die ersten zeichen von einem betagtem lese\schreibkopf oder der motor ist hinüber!!!

SEH ZU DAS DU DEINE PLATTE SICHERST!!!!!
das du kurz nicht drauf zu greifen kannst würde ich auf den alten lese\schreibkopf zuückführen!
es kann jeden moment nen ausfall geben!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe mir gestern ne andere Platte besorgt und meine dtla 307045 mit dem Fitness Test reparieren lassen. Jetzt sagt er das alles wieder OK sei, nur vertraue ich der ganzen sache net so richtig, weil ich gehört habe, das diese defekten sektoren bald wiederkommen würden.
Nun weiss ich net ob ich die so zu IBM schicken kann, so das ich mit einem Umtausch rechnen kann.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf nen umtausch kannste lange warten!! das machen die wenn übehaupt bei großverbrauchern!(DIE SIND ZU FAUL!)
du solltest denen erstmal ne mail schreiben, vielleicht machen sie es ja doch! defekte sektoren können nicht wieder kommen!(schwachsinn!!!)
du solltest deine platte jetzt mal komplett mit scandisk scannen! wenn da keine fehler kommen dann geht die auch, höchstens bei den reparaturen wurde geschlampt! das kannst du rausfinden indem du mit dem finger gegen die festplatte während sie im betrieb ist schnipst! normalerweise sollte das laufpolster das blocken!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten und Laufwerk Problem. olli89 Festplatten und Datenspeicher 3 01.11.2008 07:30
Festplatten Problem?? CheGuevara Festplatten und Datenspeicher 7 25.04.2004 19:26
--- Habe ein Festplatten Problem --- Gast Festplatten und Datenspeicher 8 30.04.2003 23:41
Festplatten Problem Gast Festplatten und Datenspeicher 2 14.02.2003 16:25
Festplatten Problem Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved