TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 09:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard Ext.HDD erkannt>nichterkannt>erkannt>nichterkannt...

Moin!

Folgendes: ich hatte noch ne 60GB Seagate rumliegen und hab mir dafür jetzt ein Externes Gehäuse geholt. Es handelt sich hierbei um das Blueeye U235. Jetzt zum Problem. Ich hab die Platte gestern Mittag eingebaut, angeschlossen und siehe da sie geht (wird erkannt). Gestern Abend wollte ich noch was auf die Platte kopieren > geht nicht weil "Unbekanntes USB Gerät wurde nicht erkannt". Dann hab ich hin und her probiert. Abgestöpselt, wieder dran, neugestartet mit und ohne Platte am USB Port nichts tut sich. Da hatte ich erstmal die Schnauze voll und hab den PC ausgemacht. Bin 2 Stunden später aber doch noch mal ran und habs dann nochmal probiert und auf einmal geht das Ding wieder . Heute früh den PC wieder an > "Unbekanntes USB Gerät wurde nicht erkannt".
Weiss einer von euch an was es liegen könnte das die Platte mal erkannt wird und mal nicht???
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 11:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ext.HDD erkannt>nichterkannt>erkannt>nichterkannt...

Du könntest mal ausprobieren ob es einen Zusammenhang mit anderen angeschlossenen Geräten gibt (also mal alles andere abstecken vom USB).

Hast du die Platte immer an denselben USB-Port gesteckt?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 11:44   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ext.HDD erkannt>nichterkannt>erkannt>nichterkannt...

Hab schon alle Anschlüsse durch. Hab inzwischen die Platte nochmal ausgebaut und geschaut ob irgendwas komisch aussieht aber nichts gefunden. Dachte auch schon das durch das Alucase ein Kurzschluss an der Platte sein könnte aber um die Platte ist ein Gummischutz drum. Wieder alles zusammengebaut funktioniert's plötzlich. Habe jetzt bestimmt schon 10 Mal ab und wieder angeschlossen und jedesmal hat der PC sie ohne Probleme erkannt. Habe beim Ausbau aber extra geschaut ob die Stecker richtig dran sind und das waren sie. Ist schon komisch die Technik von heute

Desweiteren hab ich jetzt festgestellt das ich kein chkdsk ausführen kann was mir jedoch das Windows Defragprogramm empfiehlt. Kann es sein das das nicht geht weil die Platte über USB angeschlossen ist?
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 12:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ext.HDD erkannt>nichterkannt>erkannt>nichterkannt...

Solange du CHKDSK unter Windows ausführst müsste es eigentlich gehen.

Was kommt denn für eine Meldung?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 12:53   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ext.HDD erkannt>nichterkannt>erkannt>nichterkannt...

"Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschließen" kommt bei chkdsk und

"Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume (F / : "chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen sie chkdsk /f aus." kommt wenn ich das Windowsdefragprogramm starte.
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 16:55   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ext.HDD erkannt>nichterkannt>erkannt>nichterkannt...

Hört sich wie ein kaputtes Kabel an. Also das vom externen Gehäuse zum Computer. (oder ne wackelige Buchse am ext. Gehäuse)

Das nicht funktionierende Checkdisk ist "normal". Zumindest hatte ich auch schon das Problem. Liegt wirklich am USB-Gehäuse. Hab die Platte dann mal "richtig" in den Computer eingebaut, da ging es wieder. Ich denke mal das Problem kommt daher, das irgendentwas den direkten uneingeschränkten Zugriff auf die Platte stört. Normalerweise würde Windows dann das Checkdisk beim nächsten neustart machen, wenn noch nix weiter geladen ist, aber dann sind eben die Treiber von der USB-Platte noch nicht geladen und es findet sie noch nicht.
Also zum defraggen und checken wirst das Ding mal normal einbauen müssen und nicht über USB.

Achja, noch ne Sache (nicht zum Thema). Du hast geschrieben, das da ein Gummiding um die Platte ist. Mir sind vor Jahren mal 2 Stück selber Bauart kaputtgegangen. Ich tippe drauf, dass die zu warm geworden sind wegen dem Gummimantel. Und gerade im Externen Gehäuse ist ja nun nicht gerade ein guter Luftstrom. Würde Dir empfehlen den Gummikram abzumachen. Die Platte wirds Dir danken.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 19:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ext.HDD erkannt>nichterkannt>erkannt>nichterkannt...

Hab jetzt mal defrag und chkdsk mit O&O Defrag ausprobiert und siehe da es funktioniert! Nur mit dem Windowsdefrag gehts nicht. Aber die Platte wird jetzt auch ohne Probleme erkannt. Vielleicht hab ich doch beim ersten Einbau was falsch gemacht .

@onlyJR
Hatte ich auch schon dran gedacht und das Kabel vom Drucker getestet und das HDD Kabel am Drucker. Hatt dann auch nicht funktioniert. Aber jetzt fuktioniert's ja anscheinend.
Danke für die Tips
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
exthdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD im Bios nur als IDE erkannt Gonnel Festplatten und Datenspeicher 0 30.11.2011 19:41
HDD im BIOS erkannt aber unter W7 nicht erkannt.... el_espiritu Festplatten und Datenspeicher 2 02.10.2011 13:03
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 18:54
4gb ram, 3gb erkannt(vista x64) Takktlos RAM Arbeitsspeicher 2 26.01.2008 22:05
HDD nur als 8GB erkannt Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved