TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 21:47   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard hdd .. smart meldet nen fehler

also wollte grad eben nen speicherriegel dazu reinpacken ! (von 1gb auf 1.5gb) hab nen gleiches modul genommen (mdt doublesidet) ! dann pc angemacht auf mal wird mir gemeldet das smart nen fehler festgestellt hat ( nach dem detecten der laufwerke !)
dann beim windows start konnte er die ntoskernel net finden ! also den ram wieder raus neugestartet dann kam wieder der fehler mit dem smart fehler aber windows fuhr hoch ! gut dann erstma hddtune angeschmissen und siehe da ...
http://www.dspeckmann.de/Unbenannt.jpg
iss das ein fehler den man beheben kann oder iss das n platen interner fehlen und ich sollte schleunigst meine daten sichern ?
also 1. kann ich die platte abschreiben oder doch noch retten ?
2. (eher erstmal unwichtig) wieso spackt der rum wenn ich nen 2ten ram einbau ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:30   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hdd .. smart meldet nen fehler

Daten sichern, und zwar zackich

Sieht nicht gut aus fuer die Platte, die bei Dir als fehlerhafte markierte Eigenschaft, die " Raw_Read_Error_Rate" ist eine sogenannter "Pre-fail" - Eigenschaft. "Pre-fail" bedeutet, das sich diese Eigenschaften unmittelbar vor Ausfall der Platte rapide verschlechtern. Ein Totalausfall duerfte also unmittelbar bevor stehen, wenn ich die Ausgabe richtig deute.

Warum er rumzickt? Vermutlich, weil die Platte nen heftigen Treffer hat.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:44   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hdd .. smart meldet nen fehler

gut also werde ich net neustarten und vorher noch nen test machen !
also 1. http://www.dspeckmann.de/pq1.jpg das hat mir partition magic gesacht !
2. ich hab meinen fsb auf 205 stehen das wollte ich nochmal wieder auf 200 stellen obs evtl am erhöhten agp/wohl eher pci takt liegt !

nur ich müsste dafür noch ne andere platte anklemmen bevor ich die daten sichern kann ! schaff ich das noch vorher ? oder iss das russisches roulette und keiner kanns mir sagen obs funzt oder net ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 02:39   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hdd .. smart meldet nen fehler

so noch mal ne kleine zwischenbilanz !
die platte iss in unterteilt in e und f die f patition konnte ich noch sichern auf die e kann ich gar nich mehr zugreifen ! er kam die fehlermeldung "fehler beim einlagern der speicherseite" dann kam "der datenträger ist nicht formatiert soll er jetzt formatiert werden" und jetzt stürzt entweder der arbeitsplatz komplett ab oder "auf e kann nicht zugegriffen werden" !
*heul* naja wenigstens konnte ich noch die wichtigten daten die auf f waren sichern !
ps. die platte würde gekühlt wurde nie mehr als 33° warm und kaufdatum 22.1.04 also net mal 2 jahre (xchwache leistung aber wenigstens noch garantie )

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 06:54   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: hdd .. smart meldet nen fehler

Hmm, da hat die HDD wirklich was abbekommen... untypisch für Western Digital eigentlich, hatte schon 5 Platten von denen und noch nie Probleme gehabt...

Naja, ""Schwarze Schafe" gibtz leider immer... wenigstens konntest du die Daten noch retten, Garantie haste ja auch noch. Dürfte normalerweise keine Probleme geben bzgl. des Umtauschs, da ja kein Fehler beim Benutzer vorliegt.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 08:06   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: hdd .. smart meldet nen fehler

Ums vielleicht noch mal für andere "weniger erfahrene User" klar zu stellen.

Der Einbau des RAMs hat hier nichts mit dem Ausfall der Platte zu tun.
Das ist wohl eher zufällig aufgetreten.

Zu beachten beim Übertakten (weil hier auch erwähnt) ist, dass sich beim hochziehen des PCI/AGP-Taktes auch der Takt des IDE-Controllers erhöht.

Das nehmen manche Platten auf Dauer übel und quittieren den Dienst frühzeitig.
Auch kann es bei extremer Übertaktung zu Lesefehlern kommen.


Ich habe fertig!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 12:28   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hdd .. smart meldet nen fehler

Zitat:
Zitat von io.sys
Der Einbau des RAMs hat hier nichts mit dem Ausfall der Platte zu tun.
Das ist wohl eher zufällig aufgetreten.
dat hab ich mir schon. gedacht nur das passte echt einfach so perfekt !
ahja da sich das thema platte ja nu eh erledigt hat ! kann mir evtl noch jemadsagen woran mein "ram fehler" lag ?

Zitat:
Zitat von io.sys
Zu beachten beim Übertakten (weil hier auch erwähnt) ist, dass sich beim hochziehen des PCI/AGP-Taktes auch der Takt des IDE-Controllers erhöht.
hatte den fsb zum zeitpunt des todes auf 200 und das schon seid ca nem monat ! davor auf 205 (also von 33.333 auf ca 34, 14 mhz)

Zitat:
Zitat von io.sys
Das nehmen manche Platten auf Dauer übel und quittieren den Dienst frühzeitig.
Auch kann es bei extremer Übertaktung zu Lesefehlern kommen.
naja denke eher weniger (obwohl ich net abstreiten will) das es an dem nichtmal um 1 mhz erhöhten bus lag !
wenn man nen via kt 600 hat dann iss da net so viel zu holen


Der mensch der nu erstma ne rma nummer beantragen und sich n paket suchen wird

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, hdd, meldet, smart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] THQ meldet Insolvenz an TweakPC Newsbot News 0 20.12.2012 14:49
[News] ATI meldet Problem mit AGP 8x TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 15:34
Asus Pc Probe -wie smart fan einrichten? Heinz Intel: CPUs und Mainboards 1 12.10.2004 17:02
fragen zum smart Roadster cabrio (Coupe)?! Sido Off Topic 51 20.08.2004 14:59
Firewall meldet DOS-Attacken Sebastian2 Windows & Programme 13 08.08.2003 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved