TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2006, 15:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 4

blitz2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Iomega USB Festplatte 160 GB Problem

Hallo


habe folgendes Problem mit meiner IomegaUSB Festplatte 160 GB

Fetsplatte zeigt unter Datenverwaltung nur 57 GB .
Ich hab es in NTFS formatiert.
Die Festplatte wird hinterher unter Arbeitsplatz angezeigt und ich kann auf die zugreifen .
Es stehen aber nur 57 GB zur Verfügung.
Ich habe Windows XP Home mit allen Service Packs
MBoard: MSI K7N2 Delta-ILRS
Bios auf dem neuesten Stand

Könnte es sein dass Bios die Platte nicht richtig erkennt ?

Habe hier in Forum nach einer Lösung alles durchgesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte.
blitz2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 16:04   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Iomega USB Festplatte 160 GB Problem

Richtig gejumpert? Denn es gibt immer nen Jumper, mit dem du die Plattekapazität beschränken kannst...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 20:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 4

blitz2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Iomega USB Festplatte 160 GB Problem

Zitat:
Zitat von Stefan
Richtig gejumpert? Denn es gibt immer nen Jumper, mit dem du die Plattekapazität beschränken kannst...


Am Gehäuse gibt es keinen Jumper . Es ist eine externe Festplatte .
Ich müsste die wohl aufschrauben um an den Jumper zu kommen , dadurch verlier ich aber die Garantie.
Hat so eine Festplatte Jumper ?
Ich hab bis jetzt solche Festplatte nicht benutzt .


Ich hab die an einem Laptop vom Kumpel angeschlossen und es ist das selbe wie bei meinem Computer .

Es kann doch nicht sein dass einfach so 100 GB nicht da sind

Die Festplatte funktioniert ansonsten einwandfrei .
blitz2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 20:28   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 4

blitz2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Iomega USB Festplatte 160 GB Problem

Zitat:
Zitat von blitz2004
Am Gehäuse gibt es keinen Jumper . Es ist eine externe Festplatte .
Ich müsste die wohl aufschrauben um an den Jumper zu kommen , dadurch verlier ich aber die Garantie.
Hat so eine Festplatte Jumper ?
Ich hab bis jetzt solche Festplatte nicht benutzt .


Ich hab die an einem Laptop vom Kumpel angeschlossen und es ist das selbe wie bei meinem Computer .

Es kann doch nicht sein dass einfach so 100 GB nicht da sind

Die Festplatte funktioniert ansonsten einwandfrei .


Das Problem hat sich erledigt.
Habe das Gehäuse doch aufgeschraubt .
Auf der Platte ist ein Aufkleber wo
die Kapazität mit 60,5 GB angegeben ist.
Man kann die jumpern und die Grösse auf 32 GB verringern .


Es kann wohl nicht wahr sein dass die sowas als 160 GB Platte verkaufen (
Hat jemand anders auch sowas erlebt ?

Die haben wohl bei der Produktion falsche Platten benutzt
blitz2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 20:50   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Iomega USB Festplatte 160 GB Problem

Wo hast du die Platte gekauft?

Wenn das wirklich wahr ist, dann ist es traurig und fraglich wie sowas passieren kann!

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 22:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Iomega USB Festplatte 160 GB Problem

ich würd mal mit dem Verkäufer reden, wenn dieser nicht eine neue 160GB Platte rausrückt, Kontakt mit dem Anwalt aufnehmen (Der Verkauf von einer 60GB unter der Behauptung es sei eine 160GB-Platte ist strafbar!!)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 00:15   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 4

blitz2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Iomega USB Festplatte 160 GB Problem

Zitat:
Zitat von chrisr15
ich würd mal mit dem Verkäufer reden, wenn dieser nicht eine neue 160GB Platte rausrückt, Kontakt mit dem Anwalt aufnehmen (Der Verkauf von einer 60GB unter der Behauptung es sei eine 160GB-Platte ist strafbar!!)
Bei Karstadt hab ich die gekauft .
Das ist wohl klar dass ich nächste Woche die Platte umtauschen werde .
blitz2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
160, festplatte, iomega, problem, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Iomega: All-Format Drive TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Iomega Sommerspecial TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
CD-RW Laufwerk von Iomega TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Iomega kauft ExcelStor TweakPC Newsbot News 0 14.12.2007 17:06
Iomega wird billiger TweakPC: News News 3 12.04.2006 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved