TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2006, 22:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Jaydon
 

Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 19

Jaydon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher Brenner? NEC oder LG?

Hi,
Ich möchte mir einen ´neuen DVD-Brenner zulegen und weiss nicht welcher von den beiden (dreien) der bessere ist:

NEC ND-4570A oder LG4167B

Wäre hilfreich wenn jemand mir vllt. Tests dazu kennen würde oder selber einen davon hat und seine Erfahrungen dazu schreiben kann!

Danke im vorraus

Jaydon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 00:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welcher Brenner? NEC oder LG?

Ich selber habe einen LG GSA-4167B und er macht seine Arbeit. Zumindest mit Verbatim Rohlingen, egal welcher Art, habe ich bis jetzt keine Probleme beim Brennen gehabt.

Allerdings gab es einmal den Fall das eine original Video-DVD vom LG nicht gelesen werden konnte. Mein altes NEC ND-1300A und mein DVD Video Player hatten keine Probleme damit.

Ich würde sagen, das es eine Frage des Geschmacks ist. Wenn du einen günstigen Brenner der viele Formate unterstützt haben willst, nimm LG. NEC ist allerdings von der Lese- und Schreibqualität her eher zu empfehlen.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 00:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Jaydon
 

Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 19

Jaydon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Brenner? NEC oder LG?

Hi
Danke schonmal für deine Antwort!
In einem englischsprachigem Test habe ich gelesen dass die schreibqualität (auf die kommt es mir am meisten an, also dass die rohlinge dann auch lange halten) bei dem Lg sehr gut ist:

http://www.cdfreaks.com/article/242

Steht unter writing performance (tests mit verschiedenen rohlingen) und conclusion

"[FONT=Verdana]Good writing quality on most media [/FONT]"

Warum bist du der Meinung der NEC hätte bessere Schreibqualität? Gibts da Tests zu?

Grüße
Jaydon
Jaydon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 00:43   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welcher Brenner? NEC oder LG?

Weil NEC Laufwerke erfahrungsgemäß immer sehr gute Lese- und Schreibqualität mitbringen. Bei den Test sind sie immer oben mit bei. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen das ich nie ein präziseres Laufwerk hatte. Vor allem beim Auslesen von defekten oder "schwierigen" Datenträgern, kann mein NEC noch was, wo Pioneer und LG schon aufgeben.

Übrigens gibt es auf der gleichen Seite ein Test über den NEC http://www.cdfreaks.com/article/259/6
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 01:12   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Jaydon
 

Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 19

Jaydon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Brenner? NEC oder LG?

wobei der ND-4550A einige qualitätsschwächen beim beschreiben von DVD+R 's hat

--> http://www.cdfreaks.com/article/255/5

"
[FONT=Verdana]Although writing quality with DVD±R media was overall good, the writing quality with some media could be improved.[/FONT]
[FONT=Verdana]DVD±R DL writing quality, although within specification could also be improved, as some of our tested media had fairly high PI/PIF errors[/FONT]"

und vom 4750 existiert bis jetzt leider nur ne "preview"
Jaydon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 01:35   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welcher Brenner? NEC oder LG?

Dafür hat der 4167B anscheinend ein Problem mit der Stromversorgung, steigt dadurch gelegentlich aus oder produziert fehlerhafte Medien bei bestimmten Netzteilen.
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=167731

Aber bevor das hier zu einem Kampf LG gegen NEC wird:

Ich will den LG nicht schlecht machen, habe ja selber einen. Ich sage nur das ich aus eigener Erfahrung NEC wärmstens empfehlen kann. Und das Preview vom 4570 sieht sehr vielversprechend aus.
Die Probleme des 4550 sind mit dem 1.08 Update behoben worden.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 01:45   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Jaydon
 

Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 19

Jaydon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Brenner? NEC oder LG?

was ist mit liteon brennern?
Jaydon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 06:48   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Brenner? NEC oder LG?

Ich hab mal gehört das fast jeder Hersteller auch Bauelemente von LiteOn benutzt. Als ich mal einen LiteOn Brenner hatte, war ich allerdings nicht so zufrieden damit... ist aber auch schon länger her.

Momentan hab ich einen NEC DVD Brenner und bin mehr als zufrieden.
Recht leise und sehr zuverlässig. Hab ich schon mehrfach empfohlen.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 09:11   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welcher Brenner? NEC oder LG?

Ich persönlich war mal sehr zufrieden mit Lite-On Brennern. Besonders wegen bestimmter Features. Aber das waren CD-Brenner. Wie es nun im DVD Bereich aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 11:26   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welcher Brenner? NEC oder LG?

Ich besitze auch einen NEC DVD-Brenner, und hab bis jetzt keinerlei Probleme mit ihm gehabt. Er hat alle Rohlinge (ca. 10 verschiedene) brav angenommen und erfolgreich gebrannt!!!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:37   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Brenner? NEC oder LG?

Hi...also habe den LG GSA 4167B und einen NEC 2500A @ 2510A und bin mit beiden sehr zufrieden.
Die gleichen sich gut aus und der LG hat bei mir den Vorteil,dass er DVD-RAM und DVD-R9 Rohlinge beschreibt.Und ich hatte bisher keine Rohling-den einer von den beiden nicht beschreiben konnte.

MFG Wishmaster
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, nec


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher DVD Brenner ? hayzz Festplatten und Datenspeicher 3 19.11.2006 13:44
Welcher DVD-Brenner? Fr@ddy Festplatten und Datenspeicher 2 26.06.2003 17:01
Welcher DVD-Brenner beschreibt so gut wie alle Rohlinge??? Hades Festplatten und Datenspeicher 2 30.01.2003 18:09
DVD-Brenner: Welcher ist empfehlenswert? Alaska Festplatten und Datenspeicher 0 04.12.2002 10:19
Welcher DVD Brenner? Celli Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved