TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2006, 18:32   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher DVD Brenner ?

Kann ich eigentlich jeden DVD Brenner in meinen PC einbauen? Es gibt z.b. Plextor 716 - A und 716-SA.. Kann ich den SATA Brenner in meinen einbauen?
Ich weiss dass ich 2 SATA Steckplätze auf dem Motherboard ( MSI K8T Neo ) habe. Aber ich hab keine Ahnung ob ich SATA und normale Brenner benutzen kann?
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 09:54   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher DVD Brenner ?

keine antwort
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 10:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher DVD Brenner ?

Das sollte eigentich ohne Probleme möglich sein.
Eventuell müsstest du dann unter Windows noch den SATA-Treiber installieren, wenn du es noch nicht gemacht hast.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 13:44   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher DVD Brenner ?

Sollte keine Probleme geben, außer du willst von Betriebssystemen ohne SATA-Unterstützung auf deinen Brenner zugreifen.
Momentan scheint der Samsung Brenner SH-S162L und der SH-S182M ganz gut zu sein. Plextor sollte eignetlich immer eine gute Wahl sein, weil die halt Premium-Produkte liefern. Aber auch da kann mal ein Produkt Schwächen haben. Und wer gerne LightScribe haben möchte bekommt das meines wissens nicht von Plextor. Aber die bedruckbaren Rohlinge sollen eh die Beste Lösung für verschönerte Medien sein, hab ich mir sagen lassen. Mein Drucker kann das leider nicht.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Brenner? NEC oder LG? Jaydon Festplatten und Datenspeicher 10 26.04.2006 13:37
Welcher DVD-Brenner? Fr@ddy Festplatten und Datenspeicher 2 26.06.2003 17:01
Welcher DVD-Brenner beschreibt so gut wie alle Rohlinge??? Hades Festplatten und Datenspeicher 2 30.01.2003 18:09
DVD-Brenner: Welcher ist empfehlenswert? Alaska Festplatten und Datenspeicher 0 04.12.2002 10:19
Welcher DVD Brenner? Celli Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved