TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 08:06   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 82

totschlaeger0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Partitionen

Hallo Leute

ich habe mal wieder zu wenig Platz auf meiner HD

Ich habe schon versucht einige win ordner zu löschen, die meisten reaktivieren sich wieder von selbst.

ich habe eine 20 GB Platte in 2 Partitionen 1x 5 GB und 1x 15 GB.

kann ich da vielleicht etwas drehen, eventuell Partitionen verändern ohne alles neu zu installieren ???


Gruß Torsten

P.S. Iss dringend !!!
totschlaeger0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 08:10   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Partitionen

Also primär solltest Du es unterlassen Ordner in Windows zu löschen!

Du könntest mit einem Tool die Partitionen verschieben.

Also von der 15er was wegnehmen und der 5er zuführen
Das geht sehr gut mit PartitionMagic von PowerQuest!
Damit habe ich auch schon einige Partitionen verschoben und hatte bisher nie Probleme.

Also Platten kosten ja mittlerweile wohl auch kaum mehr Geld....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 08:16   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 82

totschlaeger0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Partitionen

Ich habe ja kein Problem mit ner neuen Platte, aber ich bekomme bald ne neue Kiste.

wo bekomme ich das Tool, eventuell als demo zum runterladen ???


Gruß Torsten
totschlaeger0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 08:31   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Partitionen

Ganz einfach hier oder hier


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 12:02   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 82

totschlaeger0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Partitionen

die englische habe ich, kann aber dank meiner guten sprachkenntnisse nix damit anfangen und die deutsche downloadsite geht net !!!


ich habe mir pm 7 runtergeladen /d) da kam die fehlermeldung:

der datenträger enthält eine oder mehrere partitionen die nicht geändert werden können....
diese aktion geht nur im aktionsmenu, das aber ist gegraut!!!

Geändert von totschlaeger0815 (16.05.2006 um 12:35 Uhr)
totschlaeger0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 14:41   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Partitionen

musst am besten kaufen ein anderer weg ist ausgeschloßen bei der trail version wird nur gezeigt wie man mit dem Programm arbeitet aber man kann nicht die Partitionen neu erstellen. War bei mir zumindest so(Partitions MAgic ich glaueb der preis liegt bei mindestens 48 € wenn glück hast erwischt noch eine alte Version also 7 oder 6 für ca 10 € wüsste sonst kein Alternatives Programm
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 14:55   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Partitionen

Wenn Du Dich nen bissal in der Materie auskennst, kannst Du auch z.B. ne Ubuntu CD nehmen. Das Partitionsprogramm bei der Installation kann ebenfalls die Größe von Partitionen verändern und verschieben.
Allerdings solltest Du Dich dabei dann auch wirklich auskennen. Denn ein falscher Klick und alle Daten sind weg!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:09   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Partitionen

http://www.heise.de/software/default...&l_aw=1&l_fw=1

Da gibt es auch ein paar Partitionierer. Allerdings sollte man sich damit auskennen, sonst sind die Daten futsch.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 14:18   #9 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 82

totschlaeger0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Partitionen

so, ich habe die vollversion, aber gehen tut dat immer noch net
totschlaeger0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
partitionen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
getrennte Partitionen, Performancezugewinn? raislin Festplatten und Datenspeicher 6 12.09.2008 14:41
Fli4l und Partitionen mounten??? P!mp0r Netzwerk 3 01.06.2006 09:01
Partitionen !name?! winDtALkerxxl Windows & Programme 1 20.01.2005 12:14
Frage zu Partitionen Gast Festplatten und Datenspeicher 5 23.06.2004 20:26
Partitionen unter XP maxx4l Windows & Programme 3 10.02.2004 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved