TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 22:19   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

HI @ all....

habe ein kleines Problemchen... habe zwei DVD Brenner (Nec 2510 und LG GSA 4167B) und benutze Nero 6 (neueste).

Wenn ich brenne und beide Brenner benutze, sinkt bei beiden der Lesepuffer bis auf 10% runner...
Wenn ich den LG als erstes benutze und dann versuche mit dem Nec zu brennen, bricht Nec mit nem Lesefehler ab.Aber andersherum gehts aber dann klauen sie sich gegenseitig den Lesepuffer.

Hatter erst einen als Master und den anderen als Slave an einem IDE Kanal, habe aber nun beide als Master an jeweils einen IDE Kanal ohne Besserung.

Woran liegt das???Muss ich irgendwas einstellen bei Nero oder so? Habe unter Nero die Funktion mehrere Brenner unterstützung aktiviert.

Thx Wishmaster
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 05:16   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

Kanns der Treiber vom Nforce Ide oder vom Raid-verbund selbst sein? Einfach mal testen einen einen draufzuspielen?

Gibts neue Firmware für die Brenner?

MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 09:47   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

hi...

alles auf den aktuellen Stand.Brenner Firmware, Bios usw.

bekomme hier ne Krise, hast extra 2 Brenner geholt, damit das schneller geht, aber wenn beide gleichzeitig brennen, sind die so langsam das ich mit einem Brenner schneller bin...grrr
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 06:43   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

ich spekulier einfach mal ein bischen rum hier

Zitat:
Die Standard-Datenrate („1X“) entspricht bei DVDs einer Geschwindigkeit von 1,35 MByte/Sek. bzw. 10,8 MBit/Sek. und damit in etwa einem CD-Laufwerk mit dem Geschwindigkeitsfaktor „9X“.
sprich 12 fach bei einem brenner 16,2 mb/s mit zwei brennern 32,4 dann noch die zugriffe auf die hd die ja die daten auch mal lesen muss ........und vielleicht noch einen virenscanner der die daten im hintergrund scannen will .........ein paar latenzzeiten.....

um es auf den punkt zu bringen denke mal dein sys ist am ende
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 08:16   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

Danke erst mal für die Antworten...meinst de wirklich SYS ist am Ende???
Habe nen X2 Prozzi mit 2,5 Ghz und 1 GIG DDR500'er Speicher und 2 HDD S-ATA2 im Raid 0 laufen....bei anderen funzt es doch auch??
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 14:57   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

So ein Kack... ich denke das System ist nicht am Ende...
Raid0=Beschleunigung

Teste mal die Perfomance mit HDTACH. So sag dann mal das Ergebnis.
Dann sehen wir mal weiter.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 16:29   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

denke ja auch nicht das die reine hd performance zuwenig und schon garnicht die prozzieleistung ......interresanter als so ein hd benchmark würde schon sein wie deine ide ports angebunden sind.....

poste mal deinen mainboard

und klein prollpower dma33 (wie fast alle ide brenner angebunden sind, ausser ein paar pioneer) bei 33mb/s am ende wenn es über ein kabel geht
also ruhig mal etwas informieren bevor man hier so schöne ausdrücke benütz ......

Zitat:
Mit ATA-4 werden CD-ROM Laufwerke und CD-Brenner beim Start ohne zusätzliche Treiber erkannt. Leistungsfähigkeit: 33,3 MB/s. Es wird ein neuer Modus namens Ultra-DMA (UDMA) eingeführt. ATA-4 ist jedoch zu den alten Modi PIO und DMA kompatibel.
Der Name wird um ATA Packet Interface erweitert, mit denen die SCSI-Kommandos zur Ansteuerung der Laufwerke in ATA-Kommandos verpackt wurden.
  • Ultra DMA mode 0: 16,7 MB/s; UDMA 1: 25,0 MB/s: UDMA 2: 33,3 MB/s.
  • Ultra ATA/33 ist eine verbreitete Abkürzung von ATA-4 mit UDMA 2.
sinnvoll laufen kann es in meien augen also nur über 2 ide ports oder mit geschwindigkeiten um 8x fach .....nun sag mal wie es bei dir genau ist
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 18:31   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

Hi...

also jeder Brenner hängt als Master am eigenen IDE Port (Epox 9NPA+ Ultra mit Nforce Ultra 4 Chipsatz) und die HDD's hängen am S-ATA2 Nvidia Controller.

Laut HD Tune habe ich Transferrate:

Minimum: 60.5 MB/s
Maximum: 96,5 MB/s
Average: 76,3 MB/s

Acesstime: 14,1 ms
Burst Rate: 96,2 MB/s
CPU Usage 10,3%

Also müsste locker genug Leistung da sein, egal mit was für ne Geschwindigkeit ich brenne, der Puffer geht runter bis auf 10% und der verringert die Geschwindigkeit des Brenners runter auf unter 1X. Egal ob CD oder DVD!!!
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 13:45   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

So weit ich weiß sollten Brenner immer als Master laufen! Ansonsten kommen die sich in der IDE-Kabel zu sehr in die Quere oder so.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 16:01   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

Wie kann man nur soviel *******e labern und mit längst beantworteten Fragen rumstressen!?
Ich brenne auf 2 Brennern (Simulation) jeweils eine CD von HDD 2 mit 1x 16x und 1x 48x, kopiere von Datei von HDD 2 zu HDD 1 und von HDD 2 zu HDD 2. Dabei scanne ich nach viren und hör Musik. Ich erleide kein Brennabbruch! Die Brenner hängen bei am selben Port als Master und Slave! Zwar fällt de Puffer ein und ich komm nicht ganz auf speed aber es geht und keiner bricht ab!

Aber matsch muss hier mit seiner Theorie *******e ausm Wikepidia oder so rumintepretieren!

Muss also ein anderer Grund sein.

Was passiert wenn Du mit beiden Brennern mit 4x brennst oder so?
Blöde Frage, wann wurde WIN mal neu aufgesetzt?

Hatt mal das Problem, das ein Kumpel den falschen VIA treiber drauf hatte. Bei den neuen Treibern gabs Probleme mit dem AGP und Direkt3D. Die alten liefen.
Kann möglicherweise auch bei Dir sowas sein?

Vielleicht gibt es ein Programm das stört oder die Brenner vertragen sich nicht untereinander? Kann viele Gründe haben. Aber das Dein System am Ende ist oder sonstwas denke ich nicht wirklich.

Mal Nero 7 gecheckt? (Demo zur not - reicht doch aus.)

Ups, bei Nethands steht Du nutzt Vista RC2? Ist das aktuell?
Kann auch ein akutes Problem darstellen. Treiber unreif und so.
Also neuere Treiber suchen, Nero 7 checken und dann mal weitersehen...
Vielleicht ist Vista auch noch inkompatibel mit dem Nforce unter bestimmten Umständen. Weiss nicht. Bin kein Hellseher.
@ FW-Flash 2510A: Der kann auch Käse sein... Gibt es eine neuere FW?!

http://de.nzone.com/object/nzone_dow..._beta2_de.html
http://ftp2.lon.nero.com/software/ne....5.7.0_deu.exe
http://www.herrie.org/firmwares/nec2500.html


Auweia - Nachtrag - Da seh ich schon, Du meintest es ist egal mit welcher Geschwindigkeit... hätt ich fast nicht aufgepasst - lol
Also muss es ganz sicher was anderes sein, nicht das Dein SYS am ende ist

Geändert von Prollpower (04.11.2006 um 18:00 Uhr)
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 08:27   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

noch was anderes bevor hier prollpower ne kriese bekommt und ich ihm auch noch erklären muss was passiert wenn sich der puffer normal leert (nämlich mit burn proof die brenngeschwindigkeit reduziert)

schau doch einmal unter start/systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/gerätemanager/ide ata controller/beim primärer und sekundäreren kanal unter rechtsklick eigenschaften/erweiterte einstellungen ob hier dma wen verfügbar ist angehakelt ist....

und wenn es zu einem brennabruch kommt gibt nero ein log aus poste das auch mal ruhig

das hier war natürlich alles für xp, vista für ein produktivumgebung zu nutzen scheint mir zurzeit etwas sehr zu verfrüht......
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 08:59   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

Burnproof... Ah ja, sicher Burnprooft der NEC einen Lesefehler raus wenn man mit dem LG Brenner beginnt zu burnen?

Also bisher variiert der bei mir die Geschwindigkeit wenn der nicht nachkommt. Zumindest mitm NEC.
Das der nur auf 1x absackt ist doch echt schon zur heutigen Zeit lächerlich. Aber was Wish mal auch testen könnte, das er sich eine Platte noch zubaut (leihweise?) und dann mal
von
Plattenverbund zu Brenner 1
und von
Platte 2 zu Brenner 2.

Um zu sehen wie sich die Geschwindigkeit verhält. So das man wieder mal Fehler einkreisen kann.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 19:32   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brenner klauen sich gegenseitig den Puffer!!!

Danke für die Hilfen...also beide Brenner laufen als Master und Brennprogram ist das aktuelle Nero 6, weil Nero 7 nicht mit Vista läuft.

Habe auch schon die FW geändert bzw. auch auf den 2500 zrückgeflasht, ohne Ergebnis.Habe das auch mit anderen Brennprogrammen probiert.
Vista ist auf den neuesten Stand und beide Brenner laufen im DMA 2 Modus (ATA 33).
Nero sagt mir nur Abruch wegen Lesefehler....kann ich mir nicht vorstellen warum, weil er das bei jeder Datei von unterschiedlichen Partitionen macht...
Habe auch Win XP mal inst. genau die gleiche S******!!! Habe mir vom Kollegen nen anderen LG geliehen und habe den Nec getauscht...Müll!
Und dann den LG gegen den vom Kollegen getauscht...auch Müll.
Bin langsam ratlos....
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, gegenseitig, klauen, puffer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brenner hängt sich bei unter 20% auf hayzz Festplatten und Datenspeicher 4 12.11.2006 13:37
DVD-LW und DVD Brenner Explorer hängt sich auf!!??? luke65 Festplatten und Datenspeicher 4 23.07.2004 10:42
Wofür lohnt sich ein DVD Brenner in dieser Zeit die "nu Gast Sonstige Hardware 11 12.04.2003 19:10
2xW2k+1xW98 Netzwerk, Zugriff gegenseitig auf alle Rssourcen Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved