TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 15:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 2

Eico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maxtor One Touch II wird als DVB T DBA USB Receiver erkannt

Erst mal hallo allerseits !
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und auf Grund meines Problemchens hab ich mich hier jett mal angemeldet.
Wie schon in der Überschrift beschrieben wird meine Maxtor One Touch II vom Windows standard Treiber als DVB T BDA USB Receiver erkannt.
Das ist zum einen verwunderlich weil man laut Anleitung von Maxtor vor dem ersten Anschließen die Cd mit den Treibern und der notwendigen Software installieren soll, was auch geschehen ist, zum anderen ist es verwunderlich, dass er die Platte mit den Standard Treibern nicht als "mass storage device" oder ähnlichem erkennt. Auch bin ich leider bei der manuellen Suche unter Eigenschaften -> treiber aktualisieren ... nicht auf einen "standard mass storage" treiber gestoßen.

So jetzt noch ein paar allgemeine Infos:
Die Platte wurde dieses Jahr im Sommer erworben lief da auch ordnungsgemäß, nur hatte ich machnchmal das Problem das sie nicht von Anfang an erkannt wurde. Ich musste sie machmal 2-3 mal an und wieder aus machen, bis windows sie im Arbeitsplatz bzw. in der Datenträgerverwaltung erkannt hat.

Die Platte wurde acuh an einem Zweitrechner abundzu betrieben, da lief sie auch soweit vernünftig. Da dort seit dem Sommer keine Windowsneuinstallation erfolgt ist, dachte ich müsstes da ja noch funktionieren, aber weit gefahlt da wird sie jetzt auch als DVB T .... erkannt.

Seit der Neuinstallation von Windows nutze ich das Sp2, das war vorher nicht drauf aber daran kanns ja wohl kaum liegen.

Erähnenswert ist eventuell noch, dass ich die Platte entweder über Usb anschließen kann, dabei treten oben geschilderte Probleme auf, oder über Firewire da wird sie überhaupt nicht regestriert ( so mit "Ding-Dong" und unten rechts Hardware erkannt)

OK soweit mein Problem
Dann schreibt mal kräftig was euch zur Lösung des Problems einfällt

Grüße von Eico

und ich wünsch allen schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr

Edit: Weiß jemand zufällig welcher chip als controller im Gehäuse der Maxtor One Tocuh II sitzt?
Ich hoffe es ist nicht auch der cypress shit...

Geändert von Eico (31.12.2006 um 17:10 Uhr)
Eico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dba, dvb, erkannt, maxtor, one, receiver, touch, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: iPod Touch wird zum Mini-Tablet TweakPC Newsbot News 3 26.07.2011 20:18
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 18:54
Nur ein Core wird erkannt??? tere13 Intel: CPUs und Mainboards 13 26.05.2006 12:04
Maxtor wird von Pc net erkannt Gast Festplatten und Datenspeicher 4 24.10.2004 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved