TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2002, 21:44   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unterschied zwischen zwei LiteOn Brennern?

Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Brenner zulegen und habe mich jetzt einmal ein bisschen rumgeschaut bei der rießigen auswahl die es gibt und bin dann auf den neuen Liteon Brenner gestoßen. Und da ich seit knapp zwei jahren schon ein Besitzer eines Liteon Brenners bin und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe, denke ich das ich mich auch wieder für so einen entscheiden werde aber jetzt die Frage:
Was ist der unterschied zwischen den

LITEON LTR-52246S-01YC CD-RW 52x24x52x int Atapi Retail

und den

LiteOn LTR-52246S, 52x/24x/52x, Retail
LiteOn 22B94Z113 LiteOn CDReW 52x24x52x IDE Retail

Oder was würdet ihr für einen Brenner empfehlen?
Ist es besser wenn man bis nach Weinachten wartet oder gibt es da keine großen Preisunterschiede?
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 09:04   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Da kuckst Du mal hier drauf:

http://www.liteonit.com.tw/english/e...duct.htm#CD-RW

Und dann sehen wir, daß Du genau so gut fragen könntest:

P4 2,4 GHz 533 ==> 245Euro
P4 2,4 GHz 533 ==> 250Euro

Wo ist der Unterschied - ich sags Dir - es ist der Preis.

Und bei Dir ist es die Nummer die aufgeschrieben wurde! Mehr nicht!

Ansonsten sind LiteOn CDRWs ok - können Safedisk 2.51 - aber sind relativ billig verarbeitet! Dafür sind sie auch billig - also kann man die Problemlos kaufen - wobei ich vom kaufen bei LiteOn DVD LW aber abraten würde - habe schon wieder 2 Leute wo es schon wieder ausgestiegen ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 10:23   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde an deiner stelle lieber einen lg brenner nehmen, sind robuster gebaut und genau so günstig wie die liteon. können auch alle modis.
zudem unterstützen sie efm oder wie das heißt (sorry mir fällt der begriff nicht ein) -also das was sonst nur die plextor brenner können. überbrennen funkt auch sehr zuverlässig.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 11:59   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe halt auf ein paar seiten die Brenner verglichen und der LiteOn Brenner hat halt immer sehr gut abgeschnitten wie z.B. http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl
Aber deswegen lasse ich mich gerne belehren, der einzige nachteil was ich bei diesen LiteOn brenner festgestellt habe ist das die Zugriffszeit von 70ms nicht so der Überflieger ist.
Was ist das genau für eine Funktion die du gemeit hast?
Kannst du dich noch ein bisschen genauer ausdrücken?
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 14:47   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Schau mal hier rein:

http://www.fradomenia.de/sd_listen/start_sd2a.shtml

Da siehst Du das der LiteOn sowie auch die LG Brenner eigentlich sogut wie jeden Kopierschutz können. Ich habe mir selbst den Yamaha CDR-F1 geholt - der natürlich deutlich teuerer ist - da er auch alles kann - und zusätzlich noch ein bisschen mehr. Weiterhin sieht er auch nicht so billig aus - was für mich der gewichtigste Grund gegen LiteOn ist - was aber ein persönlicher Grund ist - den jeder für sich entscheiden muß.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennern, liteon, unterschied


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen den zwei Mainboards me! Intel: CPUs und Mainboards 6 20.05.2008 14:04
Unterschied zwischen AMD X2 und AMD Operton NSfive AMD: CPUs und Mainboards 3 10.12.2006 10:47
Unterschied zwischen DVI und 15 pol. D-Sub stecker. stevie TFT, LCD Displays 6 14.09.2006 21:09
Was ist der Unterschied zwischen.... Grill AMD: CPUs und Mainboards 1 06.12.2004 16:01
Unterschied zwischen RDA & RDA+ Danger-Ranger AMD: CPUs und Mainboards 12 15.04.2003 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved