TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 17:07   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard Image von ide hdd auf sata bootfähig ?

also da ich die tage meine neue platte bekomm wollt ich mal nachfragen ob ich problemlos das image von meiner jetzigen ide festplatte auf sie sata packen kann und die dann bootfähig ist ?

und wenn nein gibt es noch nen trick um das hinzubekommen oder komm ich dabei ums neuinstallen nicht drumherum ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 17:31   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 12

Big-Ruedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Image von ide hdd auf sata bootfähig ?

Hi,

jup - geht - solltest nur deinen SATA-Controller-Treiber bereithalten - Falls dein Image Proggi den Controller nicht automatisch erkennt.

Grüße, Alex
Big-Ruedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 18:23   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Image von ide hdd auf sata bootfähig ?

Ja, booten wirst du davon können allerdings wird Windows nur starten, wenn der SATA Controller installiert ist (was er ja hoffentlich scho ist..)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 19:53   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Image von ide hdd auf sata bootfähig ?

denk ich ja mal !
das sagt mein gerätemanager dazu

http://www.dspeckmann.de/sata.jpg

sollte daher ja wohl funzen !

ich hab ja eh vor erst die sata platte anzuklemmen dann mit acronis true image zu klonen wenn er dann die platte findet sollte das ja (eigentlich) soweit funzen !

thx

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootfaehig, bootfähig, hdd, ide, image, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte bootfähig machen via usb Luebke Windows & Programme 7 25.04.2014 21:27
ide UND sata ? onkelBOB CPUs und Mainboards allgemein 5 18.04.2007 12:46
neue SATA bootfähig machen... Gladiator Festplatten und Datenspeicher 5 13.03.2006 20:22
WinXP bootfähig auf sata-platte ??? lancorian Festplatten und Datenspeicher 12 12.03.2006 17:10
windows XP Partition bootfähig machen Geha Windows & Programme 10 23.06.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved