TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 10:41   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard S-Ata Verlängerung

Moin,

ich weiss dämliche Frage, die aber durchaus ernst gemeint.

Gibt es S-Ata Verlängerungen (Strom und Daten). Ich möchte für kurze Zeit ne 3,5 Zoll am Laptop betreiben und USB wäre dafür zu langsam.
Müsste man sich soetwas selber bauen? oder Gibts sowas auf dem Markt

MfG MM
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 10:58   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S-Ata Verlängerung

am laptop?
wo willst du es denn anschließen enn nicht an usb? willst du das NB öffnen und die kabel nach außen führen oder wie?

also spontan und ohne weitere angaben was du vor hast fällt mir nur das ein:
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=...24&screenY=768
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 12:15   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-Ata Verlängerung

Jopp. So ungefähr stelle ich mir das vor.

Das bei Pearl ist nix. Die Kabel müssen ja (aufgrund der Plattengröße) nach aussen geführt werden. Nur wie verbinde ich Platte mit Plattenanschluss
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 12:20   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S-Ata Verlängerung

also ich bin NB jetzt nicht sehr bewandert, findet sich denn auf dem board ein female sata anschluss oder geht da direkt ein Kabel ab?

Weil wenn da ne buchse ist kannst du doch einfach n langes sata kabel nehmen, brauchst aber halt noch so ein mini NT für pladden.

Aber das ganze muss ja transportabel bleiben Gell? sprich nich steckdosengebunden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:06   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-Ata Verlängerung

Kein Female Stecker.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:47   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S-Ata Verlängerung

Zitat:
Zitat von MasterMito Beitrag anzeigen
Kein Female Stecker.

Und was is da dann für ein Stecker? Irgendwo muss die interne Festplatte ja angeschlossen sein. und genau da machs du dann halt dein Verlängerungskabel dran
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:56   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-Ata Verlängerung

Und woher bekomme ich das Kabel. Die platte wird einfach so eingeschoben. Also ist die Platte male, der Anschluss Female.
Also brauche ich Kabel mit Male und Female, für gewöhnlich sind Sata Kabel allerdings Female-Female.
Vieleicht weiss ja jemand noch was
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sata, verlaengerung, verlängerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung artem2 Audio und Video 4 26.10.2013 20:27
[News] VIA VO510 5Gb: USB-3.0-Verlängerung schafft 100 Meter TweakPC Newsbot News 2 16.01.2012 13:37
Wo bekomme ich so ein Kabel? (interne USB-Verlängerung) mica Sonstige Hardware 4 17.08.2006 08:21
ATX P4-Kabel Verlängerung gesucht Linus_Pauling Sonstige Hardware 1 03.02.2006 08:38
K7VZA USB Verlängerung Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved