TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2007, 15:47   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Betriebystem auf USB-Stick

Hallo alle zusammen erst mal...Also ich würde gerne ein Betriebssytem auf meinen 2GB Usb-Stick haben. Am besten sollte es automatisch ohne BIOS-Umstellungen von jedem PC booten und alle möglichen Daten automatisch auf den USB-Stick installieren. Die Festplatte am besten nicht mal anfassen.
Grüße an alle
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 15:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betriebystem auf USB-Stick

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen
Am besten sollte es automatisch ohne BIOS-Umstellungen von jedem PC booten
Das is schonmal absolut unmöglich. Erstens unterstützen nicht alle PCs das booten vom USB Stick und wenn dann ist es unumgänglich erstmal das BIOS adäquat zu konfigurieren (außer es ist durch zufall bereits so eingestellt)

Zitat:
und alle möglichen Daten automatisch auf den USB-Stick installieren.
Verstehe nicht was du damit meinst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
StingR4Y (18.11.2007)
Alt 18.11.2007, 16:05   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Betriebystem auf USB-Stick

schade mit bios ist net so schlimm. Ich meine wenn ich also open office, firefox oder (kleines) spiel installiere das das dann automatisch auf den USB Stick installiert wird und die festplatte halt in keinster weise beschreibt. Ist übrigens ein USB 2.0 Stick. Lese und Schreibgeschwindigkeiten weiß ich nicht. Muss nicht auf total alten rechnern laufen. Die Rechner von denen ich rede haben fast alle schon Dualcore prozessoren.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 16:13   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betriebystem auf USB-Stick

Naja wenn du davon bootest wird sowieso angenommen dass der Stick dann Laufwerk C: ist. Somit wird alles standardmäßig auch darauf installiert.
Wobei man aber doch normalerweise bei so gut wie jedem Installationsprogramm selbst auswählen kann wohin installiert werden soll..

Ich hab in meinem HTPC übrigens was ähnliches. Da ist Windows auf ner CF Karte installiert und alles ist lüfterlos damit der PC annähernd geräuschlos läuft. Funktioniert ohne Probleme, nur dass natürlich die Geschwindigkeit nicht unbedingt berauschend ist. Aber fürs Filme anschaun reichts allemal.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:02   #5 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Betriebystem auf USB-Stick

Damn Small Linux - DSL information
einfach und schnell
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebystem, usbstick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Compute Stick: Mini-PC im HDMI-Stick-Format TweakPC Newsbot News 0 13.01.2015 16:11
Such USB-Stick ~8/16 GB Mother-Brain Kaufberatung 10 02.11.2009 15:35
USB Stick the_Flasher Sonstige Hardware 3 24.11.2008 14:25
USB Stick U3 ??? Hitman92 Festplatten und Datenspeicher 1 30.01.2007 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved