TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 11:56   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 52

Griller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gibt es DVD Double Layer Rohlinge mit Lightscribe und wiederbeschreibbar?

Hallo!

Gibt es a)

DVD Double Layer Rohlinge mit Lightscribe?

oder:

Gibt es b)

DVD Double Layer Rohlinge mit Lightscribe und wiederbeschreibbar?

Wenn ja , wo?

Grüße Griller
Griller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 12:30   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gibt es DVD Double Layer Rohlinge mit Lightscribe und wiederbeschreibbar?

Bisher gibt es afaik keine DL Rohlinge mit Lightscribe und auch nicht wiederbeschreibbar.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 16:33   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibt es DVD Double Layer Rohlinge mit Lightscribe und wiederbeschreibbar?

HI,
ich rate sowieso von DL Rohlingen ab. Egal welche ich bisher benutzt hatte, die kompatibilität ist grausam.

Wenn ich sie auf meinen Samsung renner brenne, kann er und mein Notebook die Disk lesen, aber so ziemlich alle Laufwerke von meinen Kumpels oder der Familie haben schwirgkeiten die DL zu lesen. Oftmals wird sie angenommen, aber wenn z.B. nen Spiel drauf ist kann das meist nur bis zur hälfte installiert werden.

Dann doch lieber den mehraufwand und mit WinRar in 4,5 GB aufteilen lassen.

Auch für Filme sind 8,5 Sinnlos.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 13:02   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibt es DVD Double Layer Rohlinge mit Lightscribe und wiederbeschreibbar?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
[...]
Auch für Filme sind 8,5 Sinnlos.
Warum sind 8,5GB für Filme sinnlos? Das ist für mich die einzig sinnvolle Verwendung der DL Rohlinge.

Und bis jetzt konnten alle 5 Laufwerke (zwei davon Standalone Player) in denen ich es getestet habe diese einwandfrei lesen.

Rohlinge: EMTEC
Brenner: LG irgendwas.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 13:59   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibt es DVD Double Layer Rohlinge mit Lightscribe und wiederbeschreibbar?

Hi,
warum sollte ich viel geld für eine DL Rohling ausgeben, wenn man mit ******** jede DVD auf 4,5 GB bringen kann ohne Qualitätsverlust in kauf nehmen zu müssen. Ich hab von meinen Originalen auch Sicherheitskopien damit gemacht und von der Qualität ist kein unterschied zu erkennen.

ich habe bisher Memorex, Verbatin und Platinum 8GB Rohlinge verwendet und immer war es das gleiche Spielchen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 16:54   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibt es DVD Double Layer Rohlinge mit Lightscribe und wiederbeschreibbar?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
warum sollte ich viel geld für eine DL Rohling ausgeben, wenn man mit ******** jede DVD auf 4,5 GB bringen kann ohne Qualitätsverlust in kauf nehmen zu müssen. Ich hab von meinen Originalen auch Sicherheitskopien damit gemacht und von der Qualität ist kein unterschied zu erkennen.
Sorry wenn ich Dir da widersprechen muss, aber die Qualitätsunterschiede bei einem Film länger als 120 Minuten sind wirklich stark sichtbar. Teilweise hast Du ja schon Klötzchenbildung bei den Kauf DVDs mit drauf. Wenn Du dann noch ne Aufnahme machst, die in "DVD Qualität" gesendet wird, dann werd ich die bestimmt nicht noch runter rechnen, wenn mir die original Qualität gerade so ausreicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 19:08   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibt es DVD Double Layer Rohlinge mit Lightscribe und wiederbeschreibbar?

HI,
also mir ist keine original DVD bekannt, bei der die Bildqualität nicht ausgezeichnet ist. Und beim decodieren braucht man nur die Menüs, die zusätzlichen Soundspuren und das Zusatzmaterial entfernen und die Qualität leidet dann sicher nicht mehr.

Selbst meine Herr der Ringe Special Edition hab ich auf DVD4,5 kopiert und sehe keinen Unterschied.

Bei welchen Filmen hast du das denn gesehen? Und wenn es auf dem original so ist, kann es auch sein, dass der hersteller einfach gespart hat. Die normalen Herr der Ringe teile ( besitze ich auch) passen auch auf eine 8 GB DVD und der geht gut 2 Stunden. Das Bild ist aber perfekt. Fluch der Karibik das gleiche.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
double, dvd, layer, lightscribe, rohlinge, wiederbeschreibbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sonys erste DVD-Brenner für Double Layer +RW TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 22:52
16fach Double-Layer Standard verabschiedet Stefan News 7 04.04.2007 16:01
Farbige Lightscribe Rohlinge erst 2006 TweakPC: News News 0 23.09.2005 13:27
DVD-Rohlinge: Dual-Layer RWs? Live Festplatten und Datenspeicher 0 23.08.2005 19:03
MSI präsentiert 16fach-Brenner mit Double-Layer-Support TweakPC: News News 0 13.09.2004 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved