TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2008, 17:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte zu warm ?

[FONT=Calibri]Hi,[/FONT]
[FONT=Calibri]Ich habe mir eine Eigene Dammäbox gebaut für meine Festplatte.[/FONT]
[FONT=Calibri]So ähnlich wie z.B. eine Box von [/FONT][FONT=Arial]Scythe Quiet Drive Super Silent.[/FONT]
[FONT=Arial]Jetzt ist meine frage ob meine festplatte mit 50-60° nicht zu warm ist in der Box.[/FONT]
[FONT=Arial]Ohne Box komm ich auf so 30-40°.[/FONT]
[FONT=Arial]Aber die Box bringt mir halt mal ernorm viel, denn ich hör die Platte fast garnicht mehr [/FONT][FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]J[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial]Es ist eine Samsung HD321KJ mit 320GB und eigendlich nur 27dB aber das hört man halt in einem kommplet mit wassergekühlten System[/FONT]

[FONT=Arial]Danke im voraus [/FONT]
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 17:28   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte zu warm ?

Hi,

bei Samsung selbst kann man diese Info finden:
Zitat:
Environmental Specifications Temperature/ Operating 0 ~ 60 °C
http://www.samsung.com/global/busine...&model_cd=254#

Du kratzt also schon an der Herstellerangabe. Wie das in der Praxis ausschaut ist natürlich eine andere Sache, persöhnlich kann ich dazu aber nichts sagen, denn meine 2 HD501LJ dümpeln bei 20° vor sich hin. Ich habe meine HDDs in einem CM Stacker Modul, das ich mit Dämmmatten bekebt habe, vlt wäre das ja auch für dich eine Lösung.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 17:55   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte zu warm ?

Hmm mir wäre bei solchen Temperaturen auch sehr mulmig.
Auch wenn keine wichtigen Daten drauf sind würde ich das Risiko nicht eingehen, immerhin verlierst du vermutlich auch die Garantie wenn die max. Temperatur überschritten wird (S.M.A.R.T. merkt sich sowas)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 17:55   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte zu warm ?

hmm danke erst mal für eine so schnelle Antwort.

werde mal sehen wie ich ein wenig runter komme, vieleicht noch einen kleinen lüfter rein bauen
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 22:33   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte zu warm ?

Zitat:
Zitat von bigniro2001 Beitrag anzeigen
vieleicht noch einen kleinen lüfter rein bauen
Ein kleiner Lüfter macht mit Sicherheit mehr Krach als deine vormals ungedämmte Platte. Dann war die Arbeit wohl mehr oder weniger für die Katz.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 11:05   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Festplatte zu warm ?

60°C ist definitiv zu warm! Im Dauerbetrieb steigen platten ab 50°C schon aus... selbst 40 ist noch warm...

Wenn du so schon 60°C hast, dann ueberleg dir mal wie warm die Chips/Platine unten werden...

Du hast nur eine Moeglichkeit... einen hochwertigen HDD Entkoppler mit Kühler oder ne leisere Pladde (Samsung soll sehr laut sein)




Aber bei 60°C kann ich dir versprechen das du dir eh bald ne neue holen musst

Viel Glueck
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 12:02   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte zu warm ?

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
[...] (Samsung soll sehr laut sein)
Kann ich nicht bestätigen. Aber "Lautheit" ist ja wie wir aus diversen Topics kennen eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 12:42   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte zu warm ?

also ich hab damal nach eine sehr leisen platte gesucht und da war diese mit im Idle 21db und last 27db die leiseste.. welche soll den noch leiser sein ?
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 12:44   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte zu warm ?

Hast du die Angabe aus einem Test oder woher?

Auf die Herstellerangabe kannst du dir eh ein Liedchen pfeifen, weil es da keine Vorgaben gibt wie das zu Messen ist und da wird ein Hersteller den Teufel tun als da nen hohen Wert angeben.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MB zu warm und piept? user54321 CPUs und Mainboards allgemein 16 29.07.2013 21:38
PC zu warm! bodymurat Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 09.01.2008 19:33
CPU zu warm? suNjinator CPUs und Mainboards allgemein 2 20.03.2007 14:58
Wie warm A64? Holzwurm AMD: CPUs und Mainboards 13 16.04.2005 19:56
System (CPU) zu warm?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 26.07.2004 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved