Kann schon sein.
Aber ich nehm da lieber den Pioneer. Wir haben hier auch 2 Baugleiche Brenner. Einmal einen ??? TX JUPITER ???, was auch immer das sein soll. Und einmal einen Traxdata, der genau so aussieht wie der TX Jupiter. Auch von innen sind sie Baugleich, nur das in dem TX Jupiter Chips von anderen Herstellern verbaut wurden. Von den Leistungen unterscheiden sie sich kaum. Beim Brennen iss der TX etwas lauter und seit ner Woche brennt er unterschiedliche Spuren auf die CD´s.
Also, wie soll ich sagen..... Hab nen Film gebrannt. Dann hab ich mir nach dem Brennen die CD angeguckt und da sehe das die CD bis zur hälfte normal bebrannt ist, aber dann das was man da sieht irgendwie anderst aussieht. Zwar auch bebrannt, aber es wirkt dunkler im vergleich zur anderen Bahn. Ah, und ne AUDIO CD brenn ich nie mehr 40x mit dem Teil. Das knackst dann hinterher voll. Da brenn ich dann doch lieber mit meinem Philips CDRW 4012p!!!!
Ich würde aber trotzdem den Pioneer nehmen, oder gleich nen fetten Plextor oder Yamaha oder Philips<- 1A Preis/Leistung
Warum??
Ganz easy. Wenn irgendwas ist, hast du bei diesen Herstellern nen ´super Support!!!