TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2003, 08:41   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Blu-ray: Der DVD Nachfolger

Bei beschreibbaren DVDs hat sich die Industrie noch nicht mal auf einen Standard einigen können, schon gibts den Nachfolger (in greifbarer Nähe).

http://www.heise.de/newsticker/data/nij-03.03.03-000/

Sicher dauerts nicht lange, bis die ersten PC Laufwerke folgen werden.
23 GB auf einer Scheibe ist ein Wort.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 09:57   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

DIe haben schon so viele Nachfolger angekündigt, wie war dass noch gleich mit den Massig GB auf Tesafilm? Was ist damit los? Ich habe noch kein LW dafür gefunden.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 10:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar könnte auch das nur wieder ein neues "Buschfeuer" sein.
Warten wirs ab. Ich hoff mal, dass die die DVD als Film-Medium nicht irgendwann in naher Zukunft ersetzen wollen damit...
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 13:23   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das wollen die sicherlich, denn mit DVD lässt sich keine Kohle mehr machen (Player für 90 Euro, Rohlinge kosten net mehr die Welt, Brener sind Günstig zu haben), da muss ein neuer Standart her, aber sowas wie BlueRay hat Sony auch schon bei CDs versucht, haben die auf der Cebit vor 2 Jahren gezeigt, ich habe es mir angesehen, da hatten die einen CD Brenner, der auf normale CDs viel mehr Daten bekam, wegen höherer dichte, daraus ist auch nix geworden, da NUR Sony solche Dinger gebaut hat.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 13:54   #5 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dei Blue ray laserdioden sind mit verlaub gesagt noch schweineteuer.Nagut , das wird sich geben, aber nach dem was ich bis jetztgehört habe ,haben sie Obendrein noch eine weitaus geringere Lbensdauer als die roten.
Irgendwas von nem 10tel schwirrt noch in meinem Kopf rum....
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 16:24   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das soll sich erst mal durchsetzten, DVD hat sich ja auch noch nicht 100%ig durchgesetzt (fast alle Spiele kommen immernoch auf CDs)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 22:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Blu-ray: Der DVD Nachfolger

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Bei beschreibbaren DVDs hat sich die Industrie noch nicht mal auf einen Standard einigen können, schon gibts den Nachfolger (in greifbarer Nähe).

http://www.heise.de/newsticker/data/nij-03.03.03-000/

....
Und auch beim Nachfolger kann sich die Industrie anscheinend nicht so ganz auf ein Format einigen:
www.heise.de/newsticker/data/hag-02.12.02-000

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluray, dvd, nachfolger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox: 360-Nachfolger mit ARM-SoC und Win 9? TweakPC Newsbot News 2 08.11.2011 12:37
[News] AOD-ROM: Offizieller Nachfolger der DVD-ROM TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
[News] CeBIT: Kyro II-Nachfolger mit 200 MHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 15:16
[News] Nachfolger für die DVD TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 20:59
Nachfolger für Geforce 2 Pro Handsup Kaufberatung 6 02.04.2003 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved