TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 03:30   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche geeignetes externes HDD Array

Hallo.

Ich suche ein gutes und günstiges externes HDD Array, welches auch mit Win7 kompatibel ist.

Wichtig ist mir:
  • Kompatibilität mit Win7 x64
  • eSata
  • Externes Array
  • 4-5 oder mehr Einschübe für 3,5" HDD´s
  • nicht zu teuer (Budget: bis 300€)
PS: Kann man ein solches Array auch selber machen? z.B. HDD´s in einem leeren (kein Motherboard, usw. eingebaut) BigTower einbauen und diese HDD´s mit EINEM eSata Kabel an mein Desktop-System koppeln. Dieses sollte dann automatisch beim Starten meines Desktop-PC´s starten.

Glaub zwar nicht, dass das funktioniert aber was denkt Ihr?

Ich finde, manche Arrays sind überteuert...

greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 09:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche geeignetes externes HDD Array

Zitat:
Zitat von monze Beitrag anzeigen
PS: Kann man ein solches Array auch selber machen? z.B. HDD´s in einem leeren (kein Motherboard, usw. eingebaut) BigTower einbauen und diese HDD´s mit EINEM eSata Kabel an mein Desktop-System koppeln. Dieses sollte dann automatisch beim Starten meines Desktop-PC´s starten.

Glaub zwar nicht, dass das funktioniert aber was denkt Ihr?
Soweit ich weiß kann man max. 4 Geräte an einem (e)SATA Kabel anschließen. Natürlich müssen die sich dann die Bandbreite teilen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:54   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche geeignetes externes HDD Array

Hallo.

Zitat:
Soweit ich weiß kann man max. 4 Geräte an einem (e)SATA Kabel anschließen. Natürlich müssen die sich dann die Bandbreite teilen.
Ich hab aber mal ein Array gesehen mit 10 HDD´s über einen eSata Kabel. Das hätte mich sehr interessiert, war aber viel zu teuer. Wie teuer weis ich nicht mehr genau...

Und die Bandbreite wird doch nur geteilt, wenn ich von mehreren HDD´s kopiere, verschiebe, usw. oder?

mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 11:48   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche geeignetes externes HDD Array

Kann sonst niemand mehr was dazu sagen?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
array, externes, geeignetes, hdd, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche externes Gehäuse Joshua Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 03.07.2010 12:28
Suche externes 19V Mini PC Netzteil Anika Sonstige Hardware 3 09.09.2005 23:05
C++ Array übergeben --Chris-- Programmiersprachen 10 15.02.2005 15:14
Suche externes HD-Gehäuse per USB/Firewire für SATA-Disks Gast Sonstige Hardware 4 14.04.2004 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved