TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2003, 18:53   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche externes HD-Gehäuse per USB/Firewire für SATA-Disks

Hallo zusammen,

ich habe eine Seagate SATA-Platte, die ich gerne in einem externen Gehäuse betreiben möchte. Das Gehäuse sollte per USB oder per Firewire angeschlossen werden.

Hat schon jemand so ein Gehäuse gesehen Ich habe bis jetzt bur Gehäuse für IDE-Platten entdeckt.

Danke Gruß

freeman.usa
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 19:40   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 8

luposia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ext. USB/Firewire HDD-Gehäuse gibt`s zur Zeit noch nict (glaube ich)!
Warum denn nicht die SATA HDD in einem ext. SATA Gehäuse?

Da wäre das RocketMate 1100von Highpoint! Man benötigt hierfür logischerweise einen SATA Controller mit externen Anschlüssen oder einen Slot-Adapter mit dem Du `nen internen Anschluss nach aussen leitest!

Schau mal bei tomshardware.de, die hatten gerade `nen Bericht über transportable HDD-Lösungen!!!

Tschöö
luposia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 19:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 8

luposia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry:

meinte natürlich das es ext. USB/Firewire für SATA Platten noch nicht gebe!!!
luposia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 22:19   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Info, aber genau dies will ich ja nicht. Ich will in einem externen Gehäuse, welches per USB oder Firewire angeschlossen wird, eine SATA-HD betreiben.

Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 23:08   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externes SATA2USB/FIREWIRE Gehäuse

Hallo,

ich arbeite für die Firma Lingus, die selber unter der Marke Lingus externe Gehäuse anbietet.

Ich fürchte, daß Du z.Z. kein passendes Gehäuse finden wirst.Selbst auf der letzten Cebit, waren bei den Herstellern solche Gehäuse nicht zu finden.
SATA-Gehäuse nutzen selbst den SATA-Anschluß, der direkt in den PC geht.
Das hat auch einen guten Grund, denn über USB 2.0 oder FireWire würdest Du den entscheidenden Vorteil der sehr hohen Datenrate verlieren.

Die obige Info meines Vorschreibers, ein Gehäuse mit externem SATA Aschluß zu nutzen, ist daher die beste Entscheidung, wenn eine SATA Festplatte extern betrieben werden soll.

Ansonsten schmeiß aus Deinem Rechner eine IDE-Festplatte raus, setze die SATA Platte rein und nimm ein IDE2USB-Gehäuse.

Übrigens ist diese Info volkommen uneigennützig, da wir keine SATA-Gehäuse im Programm haben.

Ansonsten gilt natürlich Informationsfreiheit unter www.lingus.de

Karsten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externes, hdgehäuse, satadisks, suche, usb or firewire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
externes Gehäuse mit hdmi deathdragon Laufwerke 2 24.10.2012 08:41
Suche externes Gehäuse Joshua Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 03.07.2010 12:28
externes HDD Gehäuse erweitern Chris_546 Gehäuse und Case-Modding 6 25.06.2007 18:23
externes Gehäuse S-ATA Windoof Festplatten und Datenspeicher 4 01.04.2005 14:57
externes HDD Gehäuse für LAN Skywalker Festplatten und Datenspeicher 1 30.12.2004 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved