TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 16:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Intel Matrix Storage veräppelt mich? :(

Hi....
ich habe 2x Western Digital 640Gb im Raid0 und Raid1 via Intel Matrix ... am laufen...
eine separate 1 Terrabyte Sata Festplatte habe ich dazu geschaltet (meine Filme Platte)..

Aus irgendwelchen Gründen, hat sich Windows beim Hochfahren aufgehangen, so dann ich nach gefühlten 30min "windows wird geladen" den Notausschalter meines PC´s drückte...

beim nächsten booten, teilte mir Intel Matrix Storage mit, dass mein Volume fehlerhaft ist, und die Daten, meines Raid1 neu gespiegelt werden müssen... ich willigte ein und wartete 3 Stunden... als die Spiegelung abgeschlassen war, traf mich der Schlag... nun hat er meine Terrabyte-Filme-Platte mit einer 640gb gespiegelt, die andrere 640gb Platte als Ersatz markiert... alle meine Filme sind nun natürlich weg...

Wo war mein Fehler?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 16:40   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Intel Matrix Storage veräppelt mich? :(

Zitat:
Zitat von Kampfblase Beitrag anzeigen
[...]Wo war mein Fehler?
Du hast ne weitere Platte in einen RAID-Verbund hinzugefügt und sie im Controller-Setup NICHT aus dem Verbund ausgeschlossen. Ergo hat der Controller das als Plattentausch und|oder RAID-Erweiterung gewertet und die Platte in den RAID-Verbund mit einbezogen.

Ich würd mal mit Recuva mein Glück versuchen, aber da beim Rebuild eines RAID-1 ja die Daten von A nach B gespiegelt werden, ist die Hoffnung, noch viel retten zu können, eher gering.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 17:05   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Matrix Storage veräppelt mich? :(

Danke...
wie und wo hätte ich die Festplatte vom Raid-Verbund ausschließen sollen. Im Bios habe ich nur die Möglichkeit "Configure Sata as Raid" ne option "configure only 2 Sata as Raid" gibbet da nicht und im direktem Raid Menü "strg+i" habe ich nichts geändert... muß ich vielleicht direkt im Intel Matrix Storage ne Option anklicken, dass er die neue Festplatte in Ruhe lässt? Wie kann ich jetzt alles von der Terraplatte wieder auf die andere 640er Platte kopieren... die Filme sind mir mittlerweile egal... ich will nur das ich wieder ein Raid 0/1 mit meinen 2 640er habe und das am besten ohne alles neu aufzusetzen, also mittels Intel Matrix...
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
intel, matrix, storage, veräppelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Storage Manager Treiber problem joney Festplatten und Datenspeicher 1 29.03.2011 22:39
[News] Intel Rapid Storage Technology Treiber Download: Trim für SSD trotz RAID TweakPC Newsbot News 0 24.03.2010 13:45
[News] Intel Matrix Storage Manager 8.7.0.1007 Download TweakPC Newsbot News 0 12.01.2009 21:31
Intel Storage Matrix: Install-Probleme swatcher1 Intel: CPUs und Mainboards 9 13.05.2008 12:23
Der Intel Lüfter bringt mich um - durch Papst ersetzen ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 11.03.2003 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved