TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2010, 09:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2010
Beiträge: 3

HardwareFreak1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte geölt, was nun?

Hallo,

nach dehm meine festplate ser laut wurde habe ich sie ausgebaut und geölt. jetzt geht sie nicht mer. wie kann ich die heil machen. ich habe vile bilder und videos von meiner freundin und daten.

http://s13.directupload.net/images/101112/nljq5zk9.jpg
HardwareFreak1337 ist offline  
Alt 12.11.2010, 10:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte geölt, was nun?

Wer kommt auf die Idee eine Festplatte zu ölen???

Zitat:
Zitat von Plautze Beitrag anzeigen
klar kannst du die platte offnen und da öl reinkippen.

jedoch kannste die platte nach dem öffnen in die tonne kloppen http://www.tweakpc.de/forum/images/s.../icon_wink.gif
Das wusste man hier im Forum schon
Zitat:
14.10.2003, 14:02
Erster Link in Google Klick

Die Festplatte ist hinüber.
Mother-Brain ist offline  
Alt 12.11.2010, 10:03   #3 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Böse AW: Festplatte geölt, was nun?

Zitat:
Zitat von HardwareFreak1337 Beitrag anzeigen
Hallo,

nach dehm meine festplate ser laut wurde habe ich sie ausgebaut und geölt. jetzt geht sie nicht mer. wie kann ich die heil machen. ich habe vile bilder und videos von meiner freundin und daten.

[img src="http://s13.directupload.net/images/101112/temp/nljq5zk9.jpg]
Weiß jetzt keine Lösung, ich nehme immer Penaten-Babyöl, welches hast Du denn benutzt?
 
Alt 12.11.2010, 10:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte geölt, was nun?

ich kann mir nur wenige leute vorstellen, die innentorx-schraubendreher rumliegen haben und dann so erheblichen schaden unbewusst anrichten...

falls noch so jemandem das passiert: Glückwunsch, JACKPOTT!
die wiederherstellung der daten beziffert sich auf ein paar hundert Euro
redet das um himmels willen nur niemanden ein, der es aus technischem unwissenheraus glauben könnte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline  
Alt 12.11.2010, 10:12   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2010
Beiträge: 3

HardwareFreak1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte geölt, was nun?

Warum ist die festplate kaput, kan ich die mit einem tuch reinigen? ich brauch die!
HardwareFreak1337 ist offline  
Alt 12.11.2010, 10:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte geölt, was nun?

Weil du das Teil geöffnet hast...das macht man nicht. Dies zerstört in 99% der Fälle die Festplatte. Man kann eine Festplatte nicht so einfach reinigen, wie du dir das vorgestellt hast.
Auf der Festplatte sind sowieso wohl keine Daten mehr. Dazu wirst du etwas essentielles kaputt gemacht haben. Vor dir liegt nur noch was für den Schrotthändler.
Oder wie Polo schon sagte mehrere 100€ wenn nicht sogar 1000€ um die eventuellen Daten zu retten.
Mother-Brain ist offline  
Alt 12.11.2010, 10:34   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2010
Beiträge: 3

HardwareFreak1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte geölt, was nun?

Ich habe nicht so viel Geld für eine daten rettung. kann ich noch irgend was versuchen?
HardwareFreak1337 ist offline  
Alt 12.11.2010, 10:44   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte geölt, was nun?

Mir wäre nichts bekannt.
Neue kaufen...

Schau mal in unseren Preisvergleich:

Festplatten/SATA 3.5" | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Festplatten » SATA 3.5" - TweakPC.de

Wenn du dabei Hilfe brauchst, bzw. nicht weißt welche du dir holen sollst, da helfen wir dir natürlich auch gerne.
Mother-Brain ist offline  
Alt 12.11.2010, 10:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte geölt, was nun?

Zitat:
Zitat von HardwareFreak1337 Beitrag anzeigen
Ich habe nicht so viel Geld für eine daten rettung. kann ich noch irgend was versuchen?
Nein.

greetz

PS: Fakealarm? *hm*
swatcher1 ist offline  
Alt 12.11.2010, 10:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte geölt, was nun?

Das Bild ist von Heute und mit einem IPhone 4 aufgenommen, demnach wohl kein Fake (Wer gibt sich denn sonst soviel Mühe)
Mother-Brain ist offline  
Alt 12.11.2010, 11:09   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte geölt, was nun?

Ne nicht die ganze festplatte eingeölt? Der lesekopf wird mit der scheibe verkleben, die daten können wie gesagt nur noch sehr aufwändig im labor rekonstruiert werden.

P.s. Quietschende bremsscheiben besser auch nicht ölen.
Fakk-asrock ist offline  
Alt 12.11.2010, 11:53   #12 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Festplatte geölt, was nun?

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Weiß jetzt keine Lösung, ich nehme immer Penaten-Babyöl, welches hast Du denn benutzt?
ja babyöl nehme ich auch immer, aber das günstige von dm.
bei den alten scsi platten kannst du fast alles rein kippen, aber viel leiser bekommt man die leider auch nicht

sieht auf dem bild wie billiges fahrrad-öl aus.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline  
Alt 12.11.2010, 12:13   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte geölt, was nun?

Festplatte kaputt, Troll zufrieden

CLOSED


UnoOC
UnoOC ist offline  
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (12.11.2010), Mother-Brain (12.11.2010), Raffnix (12.11.2010), sp (12.11.2010)
Thema geschlossen

Stichworte
festplatte, geölt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LAN Festplatte ROBOT Laufwerke 7 19.10.2006 15:08
Festplatte Oculus Kaufberatung 3 18.10.2005 17:07
USB Festplatte ! predi Festplatten und Datenspeicher 4 25.01.2005 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved