TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2011, 12:27   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Western Digital My Book Live

Hallo,
mich würde mal interessieren ob es schon irgend welche Erfahrungsberichte mit dem My Book Live gibt.
Ich überlege mir gerade die 2TB Version zu holen. Allerdings habe ich noch etwas bedenken. Mir sieht das sehr nach einer Art normaler externen Festplatte aus welche ja nicht für den 24 Stundenbetrieb ausgelegt sind. Ist die HDD für einen 24/7 Stundenbetrieb geeignet? Müsste sie ja eigentlich.
Schönen Sonntag noch, Heiko
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:04   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Western Digital My Book Live

Natürlich ist dort eine normale SATA Festplatte drinne. Aber die kann man auch 24/7 die Woche betreiben.

Habe auch noch nie von speziellen Festplatten gehört für den 24/7 - Betrieb.

Wenn du nur eine externe Festplatte brauchst ist die WD My Book Live eher unangebracht. Das interessante an ihr ist eben die Anbindung an ein Netzwerk als Server.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:28   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Western Digital My Book Live

Also ich meine schon von sowas gehört zu haben. Nennt sich Server-/Enterprisefestplatte. Oder bin ich da einem Werbefritzen aufgesessen?
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:40   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Western Digital My Book Live

Habe gerade mal gegoogelt. Die scheint es wirklich zu geben.

Ich denke aber trotzdem das eine normale Platte für dich ausreicht. Unter anderem also auch die WD My Book Live.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 17:50   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Western Digital My Book Live

Naja beschreibe doch mal was du dir unter 24/7 vorstellst...

Ist die Platte immer eingeschaltet aber 70% der Zeit idle,
würde ich das mal jeder aktuellen Platte zutrauen. (für ein paar Jahre...)

Festplatten für den Dauerbetrieb kosten mehr und werden da eingesetzt wo auch wirklich "24/7 lesen+schreiben" angesagt ist.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
book, digital, live, western


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Western Digital: My Book Duo mit 8 TB Speicherplatz TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 17:50
[News] Western Digital My Book Live: Schnelles NAS TweakPC Newsbot News 1 16.06.2011 09:38
[Test] Western Digital My Book Essential 2TB USB 3.0 TweakPC Newsbot News 3 01.01.2011 09:36
Western Digital: My Book Mirror Edition TweakPC Newsbot News 1 19.06.2008 09:37
TweakPC Artikel: Western Digital My Book Premium ES Edition TweakPC Newsbot News 0 15.01.2008 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved