TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2012, 07:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 9

flammenflitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [erledigt] externe 3TB Festplatte Teilung

Hallo, ich habe mir eine 3TB Verbatim gekauft. Diese ist von Hause (laut Beschreibung aus Kompatibilitätsgründen) in 2 Partitionen geteilt. Mit Paragon Partitionsmanager kann ich aber diese beiden Partitionen nur als seperate Festplatten behandeln. Ich wollte die Teilung ändern, weil für meine Zwecke der erste Teil zu groß und der zweite zu klein ist. Das bekomme ich mit dem Partitionsmanager nicht hin. Hat jemand eine Idee?

Geändert von flammenflitzer (03.05.2012 um 15:05 Uhr)
flammenflitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:11   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: externe 3TB Festplatte Teilung

Auf start, dann rechtsklick auf Computer, dann verwalten und dort unter Datenträgerverwaltung. Da solltest du alles finden.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 13:57   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 9

flammenflitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe 3TB Festplatte Teilung

Da war ich schon. Ich kann dort aber Volumes nicht verändern (Windows XP). Habe gerade gelesen, das ich dafür Windows 7 brauche.
flammenflitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 13:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.278

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: externe 3TB Festplatte Teilung

formatieren und einfach neu passende partitionen draufpacken?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 13:59   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 9

flammenflitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe 3TB Festplatte Teilung

Geht nicht. Ich habe gerade gelesen, das ich mit Windows XP nur 2 TB verwalten kann.
flammenflitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 14:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.278

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: externe 3TB Festplatte Teilung

na dann ne livecd (oder stick) hernehmen und unter nem beliebigen linux vornehmen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 14:09   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 9

flammenflitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe 3TB Festplatte Teilung

Aber dann erkennt Windows XP die Platte nicht, oder?
flammenflitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 16:13   #8 (permalink)
Point
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: externe 3TB Festplatte Teilung

Wenn du SP3 hast müsste es eigentlich gehen.
Zumindest muckte XP bei mir nicht rum trotz 4,3 TB Raid-Volume.
Die Platte müsste under Datenträgermanager zu sehen sein,
dort kannst du die einzel Partitionen löschen und eine neue mit gesammten Kapazität erstellen.
Dies klappt natürlich nur wenn es sich um eine einzelne Platte handelt^^

mfg
Point
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:04   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 9

flammenflitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe 3TB Festplatte Teilung

Habe mir ein Tool von Verbatim schicken lassen. Einen Windows 7 Laptop geborgt und den ersten Lauf unter Windows 7 mit dem Tool ausgeführt. Den Status der Platte geändert. Dann unter Windos XP mit dem Tool für die Platte den "Kompatibilitätsmodus" eingestellt. Jetzt kann ich die Platte auch unter Windows XP mit 3 GB am Stück nutzen.
flammenflitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (03.05.2012)
Antwort

Stichworte
3tb, externe, festplatte, teilung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche [Tausch]: IDE Festplatte, oder externe HDD Indiana Jones Suche 0 07.12.2009 12:49
1 TB externe Festplatte Hagen Sonstige Hardware 22 20.04.2009 00:46
BS auf externe Festplatte The Mean Machine Windows & Programme 6 10.04.2007 14:28
externe Festplatte bei WIN 98 Superbrain Windows & Programme 10 24.03.2007 23:51
SATA als externe Festplatte luke2083 Festplatten und Datenspeicher 1 14.01.2006 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved