TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 22:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 1

DarkSaint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sata HDD Stromzufuhr abgeschossen

Hallo erst einmal,

mir ist heute etwas sehr dummes passiert. Ich habe heute ein etwas zu kurzes Stromkabel an meine Interne Festplatte angebracht (mit leichter Gewaltanwendung). Nun geht die Platte nicht mehr.

Habe schon alle Kabel ausgetauscht, Steckplätze durchprobiert etc. Leider hilft nichts.

Ich vermute mal das, dass Kabel zu sehr unter Spannung stand und mir den Steckplatz für den Strom an der HDD "abgerissen" hat. Von außen ist zwar nichts erkennbar aber es ist für mich die einzigste Erklärung.

Meine Frage: Kann ich da noch irgendetwas reparieren?

Es ist eine 1TB S-AtA HDD von Western Digital

PS. Meine andere S-ATA HDD Funktioniert einwandfrei.
DarkSaint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 09:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sata HDD Stromzufuhr abgeschossen

Hi,
evtl. könntest du mal schauen wo das Kontaktproblem ist. Dann die Kabel dort direkt anlöten. Bastelei ohne Ende und die Erfolgswarscheinlichkeit sollte unter 50% liegen. Ich hatte mir vor einiger Zeit einfach mechanisch defekte HDD (gleiches Modell) bei eBay ersteigert und dann die Platinen getauscht

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgeschossen, hdd, sata, stromzufuhr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard (A7N8X) abgeschossen? Bash-D AMD: CPUs und Mainboards 8 12.02.2007 12:29
Sata 3Gbyte = Sata II ????? V!nz Festplatten und Datenspeicher 6 17.02.2006 00:05
SI Sata auf NForce Sata wechelsn Gast Festplatten und Datenspeicher 7 06.01.2005 13:11
Stromzufuhr für Radeon 9800 pro solidBB AMD/ATI Radeon Grafikkarten 19 01.06.2004 22:34
Ich geh kaputt (2. CPU abgeschossen) ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved