TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich geh kaputt (2. CPU abgeschossen) ???

Mahlzeit.Habe mir vor 2 Wochen meine CPU AMD 1400 abgeschossen.(Zu wenig WLP) nehme ich an.
Heute kam dann die neue CPU (Athlon XP 1600+).
Mein Board: Asus A7V 266-E
Also ich frohen mutes WLP auf den prozz,lüfter drauf(Thermo Engine bis 1,7 Ghz) und siehe da er lief für ungefähr 5 min wobei die temp. im Bios bei 58 Grad war.Ein kurzes rotes Bild,der lüfter wurde um ca 100 umdrehungen schneller und tschüss...
Das kann doch nicht sein das der prozz schon wieder def ist oder ?
Ich habe diesmal auch peinlichst auf die dosierung der WLP geachtet.
Bitte helft mir sonst kriege ich einen Herzriss !!!!!!!!!!

Danke schomma

MFG Olli
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

was genau für nen Lüfter?? Bist du dir auch sicher dass die WLP direkt auf dem DIE war?? Auf den Lüfter schmieren halt ich für weniger gut. Direkt auf den DIE, Lüfter drauf, gucken obs hinhaut und dann Lüfter wieder drauf und festmachen. Wieviel Watt zieht der Lüfter?? Hast du ihn direkt ans Moboi angeschlossen??

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die WLP ist genau mittig drauf und hat sich schön verteilt(allerdings nich übergequollen oder so).Wieviel watt der lüfter hat kann ich nich sagen,aber ich hatte ihn vorher auf meinem TB 1400 mit halber drehzahl ein halbes jahr ohne probs laufen. Ich hatte schon an ein def. Board gedacht.Könnte das sein ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

erschtma ich hab nen 1600+ und den Thermo Engine !

wärmeleitpaste sollte nur "hauch" dünn aufgetragen werden !
welche wärmeleitpaste hast du genommen (empfehle ArticSilver 3)
und hast du das wärmeleitpäd vom kühler abgemacht ? (das is standartmässig da druf auf dem TE von thermosonic)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hauchdünn habe ich und die WLP ist Artic Silver.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Noch watt.Nachm 867sten versuch habe ich mein altes board rausgeholt
(Elitegroup K7VTA3) und prozz mit lüfter drauf. Es springt noch nicht mal an !!!??? Wieviel spannung braucht denn ein XP 1600 ? So viel mehr als ein TB ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI, erzähl mir mal was über welche wlp, cu-spacer, DIE aussehen und lüfter ???

PS: Habe zwar kein plan von AMD CPU's aber wie siehts mit der V-Core aus zu hoch oder so ???
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube es hat sich erledigt.Vom vielen ausprobieren hat der Kern ein wenig abgenommen.(Kernschmelze)(Hat nur nich so geleuchtet)
Ich nehme aber an da der lüfter passt,das eventuell mein Board durch die letzte CPU einen mitgekriegt hat.Ich lass das mal von einem Fachgeschäft Überprüfen.
Ich danke trotzdem allen für die hilfe und hoffe das ich der einzige bin der so ein pech hat.
Bis dann

MFG Olli
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist rausgeschmissenes geld wenn die die was abbekommen hat kannste ihn auf die halde bringen. mein xp 2000+ hatte garkeine äusseren mengel und war trotzdem defekt genau wie das board nicht mehr zu retten ich nehme mal an das da am spannungswandler was am ***** ist und deshalb meine cpu geschossenwurde und gleich noch mit das board kann bei dir der gleiche fall sein es sei denn wie eben gesagt die die hat was abbekommen.
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kühlkörper

Hi,

Es ist in erster linie egal was das für ein Lüfter ist und die ganzen anderen Sachen.

Der Hauptpunkt ist die WLP und das der Kühlkörper richtig sitzt.
d.h. wenn der Lüfter nicht angeschlossen ist sondern nur der Kühlkörper (RICHTIG) drauf sitzt kann die CPU !!NICHT!! kaputt gehen der Rechner kann sich höchstens abschießen ich würde dir empfehlen dir den Alpha8045 zu kaufen und dann müsste es auch gehen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgeschossen, cpu, geh, kaputt

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sata HDD Stromzufuhr abgeschossen DarkSaint Festplatten und Datenspeicher 1 04.05.2012 10:04
Mainboard (A7N8X) abgeschossen? Bash-D AMD: CPUs und Mainboards 8 12.02.2007 13:29
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 11:10
CPU-kaputt? Martin TweakPC AMD: CPUs und Mainboards 59 10.01.2004 14:57
CPU kaputt? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved