TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2003, 12:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IBM 185GB kann net richtig Partitioniert werden ( win2k)

Hi hab vorhin meinen beiden neuen ibms bekommen 185gb jeweils.
wenn ich die nun mit partitionmagic partitioniern will klappt das bei den ersten partitionen immer gut zb 70GB dann will ich einmal ne 95 aufdie einen packen und ne auf die andere einen 130iger.
und bei den 2. bzw 3. partitionen spinnt partition magic rum und kann das net vervolschtändigen.

HDD1 soll so sein: 10/30/135 ( bis zu den 135 gehts ohne probs)
HDD2 soll so sein: 70/95/10 ( und da spinnt er schon bei den 95ig)

ich habe ein abti KT7A-Raid mit neustem bios was auch festplatten mit über 130gb unterstützt. erkannt wird sie auch als 185 jeweils.

weiss einer rat?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 12:41   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht unterstützt dein PartitionMagic Festplatten mit einer so großen Kapazität nicht?! Die bauen die Unterstützung auch immer von Version zu Version aus.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 12:45   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es ist partitionmagic 8, ich weiss nicht ob es das utnerstützt aber sollte normal oder?

ich probiere es gerade mit der win2k startcd und versuche dort die hdds zu partitionieren.

unterteilen und erkennen tut PM ja die platte aber selbst die windows datenträgerverwltung bekommt die hdds dann net formatiert
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 12:47   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist seltsam, PM8 sollte es unterstützen.

Hast du es mal mit fdisk unter DOS probiert?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:04   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, versuche grad das fdisk dingens beim win2k setup, und da scheint es vielleicht sogar zu klappen *hoff*
zumindestens formatiert er grad einen 135gb platte *wart*
jetzt mal abwarten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:29   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Viel Glück!
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:17   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab glaubich das prob gefunden,.

das bios update das neues läst den IDE UDMA 100 controller festplatten mit mehr als 137 gb unterstützen.
aber der Highpoint Raid controler schaft nur 137gb platten.
muss nun die cd-roms an den raid packen und die hdds an deb controller.
oder weiss einer obs für den highpoint controler auch updates für platten mit mehr als 137gb gibt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:18   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Am besten mal beim Hersteller nachschauen
http://www.highpoint-tech.com/support.htm
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:45   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke

und noch ne frage *g*

ist es möglich das ich mit PM irgend wie durch ne fehlbenutzung die HDD grösse auf 133gb beschränkt habe?
die eine platte hat aufeinmal nurnoch soviel egal wo.
ist es möglich die HDD ganz unpartizioniert zumachen bzw die grösse neu auslesen lassen?

mfg malcom
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 18:41   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich mach mal aus zwei Thread einen:

Zitat:
Zitat von Malcom
Hi

hab von einem kolegen gehört das mit diesem low level format die festplatte auf werkseinstellung zurückgesetzt wird also unpartitionier und so.
weil bei meiner 185gb platte fehlen nun ca 50
weiss einer womit das geht und wo ich so ein prog herbekommen?

mfG Malcom
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 18:55   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann mir keinr helfen? weil wenn ich das bis morgen net hinbekomm schick ich die zurück. :'(
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 19:09   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hier DFT (Drive Fitness Test) runterladen - damit ist Low Level Format möglich

Hat übrigens Google "ausgespuckt"


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 19:15   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke, das wollt ich als nächstes testen, hoffentlich bekomm ich das ding wieder hin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 19:20   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist zwar jetzt ein off topic und passt nicht soo dazu, aber ich glaube du solltest dein bild mit bart in deine sig nehmen @ unoc *ggg*
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 19:24   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

auch OT: aber das ist bissel groß für die Sig - und wenn man es kleiner macht, erkennt man nix mehr - schon probiert


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 21:50   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie soll ich mit dem fitness test lowlevel format machen? mit erase disk?

das bewirkt nix irgendwie und der fitness test zeigt bei info der hdd auch nur 137gb an... was kann das sein

oder soll ich die platte morgen zurückschicken?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 21:53   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Hitachi
Low-level format utility (use DFT Utility option: Erase Disk)
Haste eigentlich mal probiert, die Partitionen zu löschen (mit FDisk)??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 22:18   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja hab ich versucht blos fdisk hat mir noch wengier als gesamt leistung angezeigt. nämlich satte 45GB *g*

das lustige ist hab ja 2 1^85GB heute bekommen und die eine klappt einwandfrei ist formatiert in 80/90/10.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 23:31   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also hab das prob gelöst.

war irgend wie komsich, als ich die HDD wieder an den Raidcontroler gepackt habe ( der net wirklich die 185gb verkraftet) wars aufeinmal wieder einen 180gb platte.
hab dort dann die festplatte partizioniert aber net formatiert. dann wieder an den anderen IDE controler dran und formatiert und geht alles wunderbar.

nun mal schaun das ich die dinger an meinen highpoint raid controller auch zum laufen bekommen, wird ja irgendwie möglich sein... :-/

danke für die hilfe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 07:56   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Malcom
hab glaubich das prob gefunden,.

das bios update das neues läst den IDE UDMA 100 controller festplatten mit mehr als 137 gb unterstützen.
aber der Highpoint Raid controler schaft nur 137gb platten.
muss nun die cd-roms an den raid packen und die hdds an deb controller.
oder weiss einer obs für den highpoint controler auch updates für platten mit mehr als 137gb gibt?
Hm - aber dat geht net!!! - Am Highpoint Controler gehen nur HDs - keine Atapi Devices - also keine CD/DVD/CD-RW usw. Laufwerke!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 16:19   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich auch schon gemerkt, hab das ding nun dekativiert und neuen controler gekauft
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 22:54   #22 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

HAHA ULTRABEAMER WENN DAS ECHT DU AUF DEINER PAGE BIST DANN LACH ICH MICH WEG EY !!!!!!!!!!!!!!


UND ROFL !!!!!!!!!!1111111111
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 06:39   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von :: bl4
HAHA ULTRABEAMER WENN DAS ECHT DU AUF DEINER PAGE BIST DANN LACH ICH MICH WEG EY !!!!!!!!!!!!!!


UND ROFL !!!!!!!!!!1111111111
Toller Post - hat der Kindergarten auch Sommerferien?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
185gb, ibm, net, partitioniert, richtig, win2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thumbnails werden nicht richtig dargestellt (Grafikfehler ?) Stormmaster Grafikkarten und Displays allgemein 0 03.05.2008 23:49
Akku Rückrufe werden richtig teuer für Sony Joerg News 0 19.10.2006 09:16
Firefox: Seiten werden nicht richtig dargestellt redfalcon Windows & Programme 4 27.09.2004 16:47
Modem unter win2k muß immer wieder neu installiert werden! maus98 Windows & Programme 4 30.10.2003 19:15
ics + win2k kann net spielen bieml Netzwerk 10 22.01.2003 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved