TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 15:18   #1 (permalink)
maus98
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Modem unter win2k muß immer wieder neu installiert werden!

Hallo,

ich habe einen Rechner neu zusammengebaut (Athlon XP2000+, MSI K7N2G-L), Win2k und Anwendungen draufgemacht und alles konfiguriert.
Es funktioniert auch fast alles fehlerfrei, nur das Modem macht seinen Job immer nur für kurze Zeit. Dann verschwindet es aus dem Gerätemanager, eine Verbindung kann dann nicht mehr aufgebaut werden.
Nach Neuinstallation des Modems kann ich wieder surfen, aber nicht lange. Neuinstallation ist jeden Tag notwendig.
Da das Phänomen mit zwei verschiedenen, seriellen, externen Modems (Sportster... und Creatix SG 2834) und verschiedenen Kabeln auftritt, denke ich nicht an einen Defekt des Modems oder Kabels. Ich habe auch eine Reparaturinstallation von Windows 2000 durchgeführt, um ein eventuelles Windwos-Problem zu beheben.
Nun bin ich ratlos. Ist vielleicht der Anschluß auf dem Mainboard kaputt? Ich habe schon dran gewackelt, während des Surfens, kann aber keinen Verbindungsabbruch damit provozieren. Hilfe!

Gruß
maus98
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 21:15   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

neuinstallation
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 08:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

hast du den treiber der beim modem dabei war installiert oder den der bei windows dabei ist?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 11:03   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte das prob auch , abe nur mit dem von dem modem mitgeliefertem treiber, mitm windows xp treiber hatte ich ekine probs, aber da das modem ohne die xp treiber(wie es mir damals schien"die vergeblichen verusche meinen modem auf breitband niveau zu bringen ")schneller war musste ich es auch immer neuinstallieren, aber nach einiger zeit hab ich gemerkt das das modem nur dann erst verschwindet wenn ich meinen pc ausschalte und das modem auch wenn aber das modem anbleibt und der pc aus musste man bei mir nix neuinstallieren!so, hoffe das hilft dir weiter
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:15   #5 (permalink)
maus98
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
vielen Dank für die Tips!
Konnte das Problem jetzt mit dem Treiber von der Homepage des Modem-Herstellers lösen. Der in Windows eingebaute Treiber, obwohl zum Typ des Modems passend, funktioniert nicht. Komisch, daß das auch bei einem zweiten Modem so ist, bei mir.
Jetzt funktioniert das Modem jedenfalls einwandfrei. Ist das Modem beim Rechnerstart ausgeschaltet muß ich nur einen Neustart mit eingeschaltetem Modem machen, dann wird es immer sicher erkannt.

Gruß
maus98
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installiert, modem, muß, win2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI CCC kann nicht mehr unter VISTA installiert werden. Hilfe ad2003 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 19.02.2008 11:44
4 GB USB Stick will immer wieder formatiert werden bjt Festplatten und Datenspeicher 2 15.01.2007 13:49
IBM 185GB kann net richtig Partitioniert werden ( win2k) Gast Festplatten und Datenspeicher 22 10.09.2003 06:39
HILFE Scanner kann unter 2000 nicht installiert werden Dj Piet Sonstige Hardware 2 05.07.2003 12:27
cs fehler unter win2k frosty Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved