Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware? (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/57570-folding-home-wieviele-ppd-welcher-hardware.html)

Uwe64LE 05.08.2008 20:28

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@KiPi
Da muss ich doch mal nachschauen.

@GiZZi
Das läßt du aber nicht die ganze Zeit so hoch, oder?

*edit*
Ich hab keine Berechtigung zum Downloaden? Was ist jetzt los?

*edit2*
Aha, muss noch moderiert werden, also noch nicht freigegeben.

Killerpixel 05.08.2008 20:33

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=Uwe64LE;563977]*edit2*
Aha, muss noch moderiert werden, also noch nicht freigegeben.[/quote]

Ja..hab ich erst danach gesehen. -_-

Aber gibts auch anderswo zum Download..das sollte kein Problem sein.

[EID]-Mr.GiZMO 05.08.2008 20:40

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=Uwe64LE;563977]...@GiZZi
Das läßt du aber nicht die ganze Zeit so hoch, oder?...[/quote]

Ein paae WU's lang schon ^^

:gizmo:


PS: Ich meine Rechner und Peripherie ziehen doch nur 370W ^^

Uwe64LE 05.08.2008 21:13

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
OK, wieder ne Wegwerfadresse geopfert. ;-)

Läuft jetzt erstmal auf 705/1000/1763.
Mal sehen, ob es was bringt.


*edit*
So, egal ob ich jetzt mit 715/1015/1787 oder mit 720/1020/1800 folde:
5760 PPD ist wie angetackert. ;-)

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/uwe64le-albums-folding%40home-picture47-ppdoc3.jpg[/IMG]

hoyy 06.08.2008 13:47

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
So jetzt poste ich auch mal meine "überragenden" Ergebnisse. ;)

Windows XP SP3 32bit
GPU2 Client

AMD Athlon X2 4000+ @ 2,4GHz
ATI Radeon HD 2600XT @ stock

Alte WUs: 964 PPD
Neue WUs: 1184 PPD

[URL="http://www.abload.de/image.php?img=fahir3.png"][IMG]http://www.abload.de/thumb/fahir3.png[/IMG][/URL]

MfG hoyy

Uwe64LE 06.08.2008 22:44

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@hoyy
Das ist immer noch besser als meine Test-8400GS und mehr als viele CPU schaffen.
Außerdem ist ATI schon eine Weile am Basteln, dass die Karten bald mehr Punkte bekommen.

@all
Ich werde die GPU-Kategorie aufteilen in default und OC. Sonst schrecken wir die Leute noch ab, die erste Versuche mit ihrer Grafikkarte machen.
Bei OC also bitte die Werte laut GPU-Z mit angeben.

Exit 07.08.2008 08:33

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=Uwe64LE;563986]OK, wieder ne Wegwerfadresse geopfert. ;-)

Läuft jetzt erstmal auf 705/1000/1763.
Mal sehen, ob es was bringt.


*edit*
So, egal ob ich jetzt mit 715/1015/1787 oder mit 720/1020/1800 folde:
5760 PPD ist wie angetackert. ;-)

[/quote]

Mach Dir nix drauf - dass kommt auch absolut auf das Projekt an welches Du rechnest. Du hast die 5504 (die auch schon sehr gut ist), die anderen 2 hatten immer die 5505 - welche wohl noch schneller berechnet werden kann.

Ich habe auch schon welche, wo ich mal eben auf 3-2000 PPD abrutsche - aber gut ich mach meinen Rechner in der Nacht auch aus - wer weiß wie er die PPD berechnet.

borsti 07.08.2008 11:54

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Wenn du mit "er" fahmon meinst, dann je nach Einstellung über die Dauer der letzen 3 frames oder über die effektive Gesamtdauer.

Wenn du den PC also abschaltest wird das nicht einberechnet, der Wert den Fahmon ausgibt bezieht sich auf 24/7 folden.

Uwe64LE 07.08.2008 16:53

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@Exit
Da hast du absolut Recht. "Große" DC-Seiten sortieren ihre PPD-Benches deswegen sogar nach Projektnummer. Leider haben wir aber zu wenige Teilnehmer, dass der Aufwand sich lohnt, bzw. ist es nicht aussagekräftig, wenn pro Projekt immer nur 1 oder 2 Namen stehen.


@borsti
Ja, so sehe ich das auch. Ich hatte jetzt ein paar WU mit 5760 PPD. Da brauche ich genau 2 Stunden für, also schafft man in 24 Stunden 12 WU.
12 x 480 = 5760
Vorletzte Nacht war ich zuhause und hab den Rechner durchlaufen lassen.
Letzte Nacht hab ich ausgemacht und als ich eben nachhause gekommen bin, wieder weiterrechnen lassen. 5760 PPD, Restzeit: paar Minuten, Gesamtzeit: 2 Stunden.

Robert 11.08.2008 18:03

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
So ich bin auch mal dabei, aber nicht so lange, da wird mir die Stromrechnung zu hoch ;)

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/robert-albums-screenshots-picture74-folding-quad.jpg[/IMG]

System: 9800 GX2 Quad. CPU lass ich nicht mitrechnen, weill dann die PPD auf den GPUs runter geht. bringt also nicht viel.

Killerpixel 11.08.2008 18:30

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ja brauch dich die Stromrechnung nich sonderlich kümmern....nur n paar Tage und du hast fast alle überholt^^

Alter Angeber!^^

Robert 11.08.2008 19:11

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ist es eigentlich normal das die PPD immer weiter steigt mit der zeit?

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/robert-albums-screenshots-picture75-folding-quad-9800-gx2.jpg[/IMG]

auf GPU3 und 4 gehts immer weiter hoch, diese waren anfangs nur bei 2500 PPD und sind jetzt auch auf dem Weg 4000. 1 und 2 haben von Anfang an immer 4700 gezogen.

hoyy 11.08.2008 19:34

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
16.900 PPD *sabber*
Soviele Punkte hab ich insgesamt. 8-O

Aber deinen Stromzähler kannste bestimmt als Ventilator benutzen. ;)

MfG hoyy

borsti 11.08.2008 20:05

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Nicht wirklich hovy, bedenkt man die unverhältnismäßigen Points per kilowattstunde beim Nvidia Client, den du ja auf dein System beziehst.

2 9800GX2 und ein Xeon + übliches Laufwerke, das sind
2*250W+130W+50W

Falls Robert ein Messgerät hat, könnte er ja mal schaun was das System aus der Dose zieht.

Ich schätze mal ~650W, doch ihr könnt euch ja mal ausmalen welchen Verbrauch man bei den 17.000PPD mit dem SMP Client zB haben würde. Das wären zB ca 8-9 Systeme mit einem E8400 und selbst wenn die Graka da dann im 2D Takt dümpelt sind das ca 200W pro Rechner also im Gegenwert dann 1800W.
Dann überschlägt sich der Zähler wirklich ;)

Nvidia und vor allem fah verfluchende Grüße, borsti :nerd:

Robert 11.08.2008 20:37

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Schätze auch so 600 watt, ich werds nachher mal messen jetzt is er gerade so schön dran und zieht 17490,85 PPD :)

Uwe64LE 11.08.2008 23:31

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@Robert
Satt ;-)

Sag mal , wieso eigentlich Kongo Bongo? Warst du nicht schon mal als King Kong angemeldet?

Robert 11.08.2008 23:34

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ich hab mein PW vergessen für King Kong :( aber is ja auch eigentlich egal. so lange kann ich das eh nicht laufen lassen, weil das das graka testsystem ist und ich das wieder für anderes brauche

Uwe64LE 11.08.2008 23:37

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Na dann machst du mir wenigstens meinen schönen neuen Orden nicht streitig. ;-)
Kannst du bei Gelegenheit mal testen, was eine Karte alleine schafft? Im Quad-Verbund scheinen die Einzelleistungen nicht sehr gut zu sein. Aber die Gesamt-Punktzahl ist natürlich der Hammer.

borsti 11.08.2008 23:41

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Die Einzelleistung der GPUs bei einer X2 Karte ist immer etwas geringer als eine Einkernkarte, da bremst nichts aus oder so, das passt scho ;)

Und in Bezug auf points/kWh ist das sicherlich die effizientere Lösung, als müsste man 4 GPUs 4 systeme zur Seite stellen ;)

Robert 11.08.2008 23:47

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Die Einzelleistung ist 4766 Pro GPU Core. Das ändert sich auch nicht, wenn man 2 anmacht. dann haben beide je 4766

Es ist aber so, das Core 3 und 4 am anfang irgendwie langsamer sind, das scheint aber ein Software Problem zu sein. Je länger man laufen lässt desto mehr gehen alle Cores an 4766

mittlerweile komme ich mit CPU + 4 GPUs auf 18039.59 PPD

Leider gibt es ein Problem :( man braucht 4 Monitore denn wen kein Monitor drann ist und die WU durch, dann bleibt der GPU client stehen :/ sehr doof.

Uwe64LE 11.08.2008 23:55

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Das Phänomen, dass die Anzeige mit der Laufzeit ansteigt, hatten wir letztens bei unseren Übertaktungsversuchen auch.
Aber das könnte ja auch mit der Auslastung durch andere Anwendungen zusammenhängen. Beim Verschieben oder Kopieren von großen Dateien ist die Übertragungsrate ja auch nicht immer über den ganzen Zeitraum konstant.

Über das Problem mit den 4 Monitoren hatte ich schon mal was gelesen, mangels eigener Anwendbarkeit aber wieder ausgeblendet. Da soll aber eine Lösung in Arbeit sein.

Robert 12.08.2008 00:13

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
So mittlerweiel ist auch core 3 bei der max leistung angekommen

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/robert-albums-screenshots-picture76-folding-quad.jpg[/IMG]

Ich denke also es wird auf dauer drauf hinauslaufen 4766 Punkte auf jedem Core zu haben dazu noch mal 900 für die CPU.

Macht also fast 20.000 PPD. Is wirkich heftig, das wäre in 5 Tagen bereits 100.000 Pünktchen :)

borsti 12.08.2008 00:14

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Dann kannst du in 40 Tagen InFlames ablösen.

looking forward.......

:iosys:

Uwe64LE 12.08.2008 00:28

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Robert, wenn du mutig bist, wechselst du mal den Benutzer am PC und sagst mir dann, ob der client das überlebt oder "unstable machine" ausspuckt. ;-)

Robert 12.08.2008 00:28

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
So hier die versprochene Strommessung. Ich bin gerade zu baff.

Es sind nur "läppische" 450 Watt. Coolermaster UCP 900 Watt NT.

Angesichts der Leistung is das wirklich wenig denk ich. Ohne CPU client ! also nur GPUs, die CPU bringt eh kaum was.

Uwe64LE 12.08.2008 00:38

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Na dann, lass die Kiste laufen. ;-)

Robert 12.08.2008 01:23

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
naja ^^ kost mich im Monat mal eben ca 100€ ^^ vielleicht doch etwas viel ;) 24/7 ^^

Komm ich trotzdem in die PPD Liste :kong:

Uwe64LE 12.08.2008 01:47

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=Robert;564988]
Komm ich trotzdem in die PPD Liste :kong:[/quote]
Klar. Ich will die aber vorher nochmal anders sortieren bzw. die OC-Werte gesondert aufführen. Für dich müsste ich gleich auch noch eine neue Kategorie erstellen.

Uwe64LE 17.09.2008 11:33

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
*push*
Wenn sonst schon keiner mehr hier mitspielt, poste ich eben selber neue Ergebnisse:
Hab den von EoN zur Verfügung gestellten debian client am Laufen und erreiche mittlerweile mit meinem E6300 bei core-a2-Projekten 1584 PPD.
Der PC benötigt ca. 29 h für eine WU, das entspricht ca. 60% der Zeit bis zur deadline der SMP-WU.
Der client wäre also durchaus empfehlenswert für Leute mit einem schwächeren C2D oder AMD X2, die sonst mit dem Windows client Probleme mit der Zeit haben.

*Nachtrag*
Hab jetzt auf dem E 8400 auch den debian client laufen und kann damit den Xeon's Konkurrenz machen. ;-)
Ergebnisse in der Übersicht auf Seite 1.

Exit 24.09.2008 21:33

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Was geht eigentlich momentan ab?

Meine 8800GTS G92 hängt beim momentanen GPU Projekt (5230 R4, C87, G7) bei nem PPD von 1108,88! :confused:

Und dabei habe ich noch net mal was gespielt oder ähnliches - wo man sich so nen lausigen Wert erklären könnte. Werde vielleicht mal neu starten müssen - falls mein gestriges Game (Drakensang) wohl doch noch Überreste im Speicher hinterlassen hat - oder was auch immer.

Aber in letzter Zeit viel mir das öfters auf, dass die Werte deutlich zurück gegangen waren - aber so niedrig war es eigentlich noch nie??

Uwe64LE 24.09.2008 22:43

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Oh, so ein schlechtes Projekt hatte ich noch nicht. Irgendwas in den 2000ern waren meine niedrigsten PPD-Werte.

Hab gerade mal nachgesehen. Dein Projekt bringt trotzdem normal 480 Punkte. Daran kann man den Unterschied also nicht ableiten.

Exit 24.09.2008 23:40

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Hm - nach dem Rechnerneustart wurde es auch gleich besser. Kurz nach dem Neustart zeigt FahMon gleich 14xx PPD an und nun nach 3h ist die selbe WU schon auf 3214 PPD hoch gegangen.

Ist schon sehr merkwürdig - und dabei läuft momentan (seit 1:45h) auch noch ein kompletter Virenscan.

Scheint wirklich irgenwie so, als ob meine Spielesession (gestern) negative Auswirkungen auf die Graka GPU Leistung hatte. Ist natürlich nur ein Verdacht, dass dies irgendwie miteinander zusammen hängt.

dr_Cox 25.09.2008 00:38

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Die im Foldingforum freuen sich immer wenn jemand solche Probleme reproduzierbar meldet. Also wenn wieder auftaucht, dann da posten, die Jungs von NV & Stanford versuchen sowas dann rauszufixen ;)

LG

Exit 28.09.2008 17:05

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Hm langsam wird es echt merkwürdig.

Aktuell mein FahMon bei mir bei dem GPU Client, dass er nen PPD von 4365 hat. Aber die WU hat er heute um 8:15 runter geladen und sie ist noch nicht fertig. Geschätzt braucht er für die WU dann 9h.

Deshalb habe ich mal in die Logs geschaut.

Projekt 5016 = 9h
Projekt 5015 = 10h
Projekt 5015 = 7,15h
Projekt 5014 = 5,15h
Projekt 5013 = 5,45h
Projekt 5015 = 4,00h

Schwanken die Zeiten bei Euch auch so?

Vor allem das gleiche Projekte so unterschiedlich schnell berechnet werden ist doch etwas merkwürdig. Oder hängt das vielleicht auch von der Last des SMP Clientes ab? Der läuft bei mir parallel.

Uwe64LE 28.09.2008 21:09

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
9 Stunden? 8-O
Oh, da kann was nicht stimmen. Bei guten Projekten erreiche ich mit etwas OC 5760 PPD und die WU ist genau nach 2 Stunden fertig, was rechnerisch ja auch genau stimmt.
Mit schlechten Projekten brauche ich 4,5 Stunden bis allerhöchstens 5 Stunden. Da kommt dann was um die 2300 bis 2500 PPD raus.
Bei meiner aktuellen WU (Projekt 5506) liegt die Anzeige von FAHmon aber auch etwas daneben. Wenn ich auf 24 Stunden hoch rechne komme ich auf 5300 PPD, angezeigt werden aber 5604.
Ich hatte schon mehrmals den GPU-Ausstoss getestet, indem ich die beiden CPU nicht genutzt habe und die GPU 24 Stunden durchrechnen ließ. Da kamen immer so um die 4800 PPD zusammen, was einen guten Schnitt darstellt.

btw. Ich hab mich letztens schon darüber gewundert, wie groß die Schwankungen zwischen Anfang und Ende der WU bei dir sind. Bei mir wird das zum Ende nur ein wenig schneller. So große Unterschiede wie du hatte ich noch nie.

dr_Cox 21.11.2008 15:30

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
3870: ~1600 & ~2000 (je nach WU)
gtx260: ~5600

LG

Uwe64LE 21.11.2008 15:37

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Takt@default oder OC?

dr_Cox 21.11.2008 15:44

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Soweit nicht anders angegeben ist das immer alles Default bei mir. Die Karten laufen zwar auf unterschiedlichen Systemen, aber da da nix CPU limitiert ist, ist das ja wurscht.
Hatte auch schon überlegt, da vielleicht an der Taktschraube zu drehen, aber laut Foldingforum-Beiträgen bringt das so gut wie nix.

Uwe64LE 21.11.2008 17:04

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Dass das so gut wie nichts bringt, kann man nicht sagen. Schau mal in den 1.Post. Das kann schon über 1000PPD bringen.
Bei mir hat es "nur" knapp 500 PPD ausgemacht, bei 5760 ist Schluss. Ich denke aber, das hier meine schwache CPU (E6300) limitiert. Leider passt die Karte nicht in meine andere Kiste (mit dem E 8400) rein- sonst hätte ich das mal gegen getestet.

dr_Cox 21.11.2008 17:24

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Naja, da schau ich lieber, dass ich einen Mixed-Betrieb mit der 48er und der 260er hinbekomm...die beiden Karten sind Test-Samples die ich noch vom Review hier hab, daher werd ich die nicht übertakten - die braucht Robert wieder ;)
Vorher möcht ich aber mal bei Kakao die 10000 PPD sehen :nerd:
Nur lesen alle Progs Mist aus bei den Spannungen und ich hätt vor dem Mixed schon gern gewusst, wie's auf der 12V Rail aussieht, bevor ich das NT mit 125er TDP Quad + 260er + 4870er quäle. Also muss ich wohl noch das Board wechseln und damit is das entgültig auf "wann anders" verschoben ^^

EDIT: Das mit dem OC bezog ich auf die 38er.

Uwe64LE 21.11.2008 17:30

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Aha. Da greift jemand an. Deswegen die neue Signatur. ;-)
Go ahead.
Gegen eine glühende 12V Rail hilft ein 2. NT :nerd:

chrisr15 21.11.2008 18:51

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Die Installation eines zweiten Netzteils ist so ohne weiteres möglich? Hab mir mal bei einem Projekt einige IC's geschrottet weil ich unabsichtlich 2 Netzteile gleichzeitig nutzte.

PS: Hab auf die Liste vergessen; die 4850 liefert derzeit GPU@700 3500PPD, jedoch läuft der CPU nicht vollkommen stabil, wenn ich die GraKa voll befeuern will.

dr_Cox 21.11.2008 18:54

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Nutzt du nicht den neuen Beta Client? Damit müsste deine CPU Last doch sinken:
[url=http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=51&t=6847]Folding Forum • View topic - ATI Client (beta) with updated (1.2.1) CAL DLLs[/url]

LG

Uwe64LE 21.11.2008 19:09

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@chris
Gib mal bitte (für die Statistik) alle Taktraten an, in der Reihenfolge wie GPU-Z die ausliest, also GPU/Memory/Shader.

chrisr15 24.11.2008 15:05

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Hab erst heute zufällig in der Früh von den neuen Dll's gelesen. Neue draufgehaut und natürlich unabsichlich eine 77% geschrottet.
Für die 5000er sind immer noch 90-98% notwendig (AMD X2 @3,1GHz)

Shader hat die HD4850 nicht angegeben: GPU 690 RAM 1000 (unter Sensors)
Bei der Übersicht hat die GPUClock 819235MHZ (ergo 13107.8 GPixel/s) :cool:
[IMG]http://gpuz.techpowerup.com/08/11/24/hhz.png[/IMG]

Killerpixel 24.11.2008 15:08

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Mal über neue Version von GPU-Z nachgedacht? Mehr Auslesefehler geht ja kaum. :inflames:

Und warum nich den Catalyst 8.11?

chrisr15 24.11.2008 15:15

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Nach dem Neustart war es wieder normal, trotzdem das 0.2.8 draufgehaut (zeigen jetzt beide korrekt an)

Lange nicht mehr um mein Sys gekümmert, da ich seit einem Monat neu Aufsetzen will. (Zuerst aber auch noch das Laptop neu aufsetzen muss :\ )

Raffnix 25.11.2008 11:15

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Altes Spielesystem:
Windows XP 32bit SP3
Athlon 64 2,3 GHz
Gromacs, 6.20, 126.04 PPD

Arbeitsrechner:
Windows XP 32bit SP3
4850e @3 GHz
Amber, 6.20, jeweils ~230 PPD pro Kern

Raffnix 25.11.2008 11:19

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Kann man eigentlich irgendwo die Tendenz unseres Crunchen als grafisch aufbereitete Statistik sehen?

dr_Cox 25.11.2008 11:29

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[url=http://kakaostats.com/t.php?t=117800]Kakao Stats - Team Members - Umweltverschmutzung[/url]
und
[url=http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=117800]Umweltverschmutzung - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats[/url]

borsti 25.11.2008 11:31

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@ Uwe

ändere doch bitte mal den GPU Wert für die 4850 auf ~2500PPD.

Ganz so schlimm ist es ja zum Glück nicht mehr ^^

Uwe64LE 25.11.2008 11:57

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@borsti
done

@Raffnix
Der 4850e sollte aber locker auch SMP schaffen. Da verschenkst du einen Haufen Punkte.

Raffnix 25.11.2008 12:00

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
So wie ich da gehört habe, aber nur im 24/7 Betrieb, oder?
Wie viele Punkte verschenke ich denn?

borsti 25.11.2008 12:03

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Reichlich!

ich würde mal so vermuten damit wären theoretisch 1500PPD drin.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal schaun was dir Fahmon sagt, wie lange du an einer Wu falten würdest. je nach Größe würde ich mal so 26h schätzen. Die Deadline betrug glaub ich 3 Tage (oder warens 7?) Dann würden ja schon 9h am Tag reichen.

LG

Raffnix 25.11.2008 12:07

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Die 9h bekomme ich hin.
Welchen SMP Client nehme ich? Den 6er oder den 5er?

Uwe64LE 25.11.2008 12:17

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Wieviele PPD du mit deiner CPU erreichst, hängt vom verwendeten client und vom zugeteilten Projekt ab. Die von borsti geschätzten 1500 PPD sind da ein guter Anhaltspunkt.
Zum Vergleich mal meine Werte:
E8400@3,0GHz- 2715 PPD mit debian client und 1600 PPD mit Vista client
E6300@1,86 GHz- 1585 PPD mit debian client und 740 PPD mit Vista client

Dem E6300 hab ich momentan Schonung verordnet, weil dort die GPU foldet und 24/7 Pflicht wäre- sonst wird es knapp. (Reserve für ein irgendwann mal stattfindendes race). Auf dem E8400 ist es gar kein Problem, den Rechner zwischendurch mehrmals aus zu machen. Ich glaube, die letzten WU hatten eine deadline von 5 Tagen und ich brauche ca 25/26h mit dem Vista client. Das kann man also sogar mit 6h Rechenzeit am Tag schaffen.

Raffnix 25.11.2008 12:27

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ich habe mir den SMP Client schon gezogen.
Wie Du auf diese Werte kommst, ist mir allerdings schleierhaft. Ich erreiche laut fahmon pro Kern ~230 ppd, dein e6300 ist doppelt so viel. Wie geht das?
Warum ist es unter Linux schneller?

Raffnix 25.11.2008 13:10

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Den SMP Client habe ich jetzt gestartet. Der läuft aber nur auf 50%. Wie ändere ich das?

Uwe64LE 25.11.2008 13:11

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Dann hast du was falsch gemacht. Was zeigt Fahmon für einen Core an?
Gromacs, Amber oder Double Gromacs? Du hast sicher einen single core und dein X2 kaut da jetzt lustlos drauf rum.
Hast du "-advmethods -smp" angehangen?

Zu Frage 2: Entweder macht debian irgendetwas besser als Windows oder es liegt daran, dass der client die einzige Anwendung in einer VMWare ist. KA.

Raffnix 25.11.2008 13:27

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Kann schon sein, dass ich da was falsch gemacht habe, weiß ich doch gar nicht so genau, was ich da tu... ;-)

Amber sagt, fahmon.

-advmethods -smp angehangen? Wo?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.