Das Problem,
lässt sie folgt beschreiben, laufe mit 100 fps los auf aztec .. 4 5 models kein Problem solange nix passiert. Kommt es zum gefecht fallen die Fps auf 60 runter. Besonders schlimm ist es allerdings im Wasser, ein Model aus dem eigenden Team, eins vom Gegner dann gefecht und Ende 50 fps.
Mein System:
1,4 Ghz Thunderbird
Gigabyte 7DXR
Asus v8440 GeForce4 Ti 4400
768 MB DDram von Infineon
Win2k mit Sp.2 installiert
Nvidia Treiber v29.42
Vsync aus ..
directx 8.01 installiert
Aus der Abteilung via:
4in1-Treiber v4.38 (neusten schon draufgehabt nix gebracht)
AGP-Treiber 4.10b (auch schon ohne nix gebracht)
IDE-Busmastertreiber 3.014
Zum Thema nvidia:
Schon die verschiedensten Versionen getestet 12.xx 16.xx 21.xx etc. nix ..
Asus orginal Treiber nix ...
Bios:
Auf 4x gestellt und Aperture auf 64, 128 , 256 gehabt nix ...
Ich bin definitiv am Ende keine Ahnung was das sein kann .. vor der ganzen installationsphase hatte ich ein Win2k mit Cs und konstant 100 fps oder halt 99 fps ausser bei smokes, da war sogar noch ne Geforce 2 gts im rechner..
Ich weiss ned mehr was noch sein könnte bin am Ende.
Das system wurde jedesmal neu gemacht sogar partitionen weg und neu ..
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit euren Framraten?
Ab 50 fps is CS meiner Meinung nach auf jeden Fall ruckelfrei genug! Ich lasse CS auf meiner GF4 MX-460 auch mit 1024x768x32, Quincunx AA und anisotropischem Filter laufen - da hab ich auch oft nur 50 fps, aber das reicht dicke für flüssiges Zocken und sieht geil aus!
Wenn du Quake III meinst, dann gebe ich dir recht. Normalerweise müßte CS schon alleine wegen der Engine schneller laufen! Aber das hängt ja auch von Grafikeinstellungen etc ab!
Auf meiner Kiste läuft bei den erwähnten Qualitätssettings bei vollen Details CS (Q1-Engine) meistens bei 80-100 fps, Jedi Knight II (Q3TA-Engine) mit ca 50 - 60 fps.
Dass der Framecounter von CS falsch laufen soll, glaube ich eigentlich nicht unbedingt. Vielleicht hängt das bei dir dann eher von anderen Umgebungsbedingungen ab, wenn CS lahmer is - SP oder MP, Playeranzahl, Server, Background-Programme und so weiter...
Aber wundern tut mich das schon sehr... Naja, siehe meine Signatur...
zur info, CS mit einer Framerate von über 72 zu spielen ist bescheuert!
Die server, sowie Deine ping wird dadurch heruntergezogen.
Außerdem, was hast Du für Adleraugen das Du 100 fps brauchst?
fps_max 72 rules !!!
Um mal ganz ehrlich zu sein: Ich wollte das Teil vor Längerem mal ausprobieren, und es lief bei mir nicht (war wohl zu blöd um's zu bedienen ) - aber in der ReadMe stand, dass es D3D-only ist. Vielleicht unterstützt es ja mittlerweile auch OpenGL, ich hab's aber so in Erinnerung.
Ich geb da Ce_Jäger voll recht... 25 reichen locker aus .. des andere iss nur überflüssig
Find das sowieso hammer wenn ich die typen auf ner lan seh wo alles mit läuft (fps messer) un son zeuchs.. das das eigentlich performance vom sytemkostet , und eigentlich jeder sagt lasst es aus. wissen die meisten gar net
mir persönlich reichen raten >25 zum spielen. weil das auge eh nich mehr sieht!
Sorry, aber... falsch! Das Auge sieht zwar nicht mehr als 25 Bilder/Sekudne, aber trotzdem ruckeln einige Spiele bei dieser Framerate noch. Und zwar deshalb, weil in der Natur - wie auch bei Filmen - ein "Verwischeffekt" bei Bewegungen auftritt, welcher bei Spielen nicht gegeben ist. Obwohl der Voodoo5 das theoretisch draufgehabt hätte mit seinem T-Buffer oder wie das Teil hieß - wurde nur nie von Spielen unterstützt. DAS sollte nVidia mal sinnvoll einbauen, statt irgendwelchen Pixel Shadern, die eh in nem halben Jahr veraltet sind, dann müßten wir uns nicht dauernd den Kopf über die Framrate zerbrechen!!
stell mal bei cs die framerate auf fps_max 25 ein und spiele mal, viel spaß!
also 50 sollte man mindestens haben um flüssig spielen zu können.
das prblem mit den 25 Herz der Augen ist ganz einfach, die 25 Herz haben beim Auge wie auch bei der Grafik eine kontinuirliche Schwankung, und man müste die beiden Frequenzen immer Syncron halten, aber das geht niemals!
das prblem mit den 25 Herz der Augen ist ganz einfach, die 25 Herz haben beim Auge wie auch bei der Grafik eine kontinuirliche Schwankung, und man müste die beiden Frequenzen immer Syncron halten, aber das geht niemals!
Hmmm... Man könnte ja mal versuchen, die Augen so oft zu und wieder auf zu machen, bis man synchron mit der Monitorausgabe ist!!
---------------------------------------------------
weil deas nicht sein kann dass man bei cs 3 x weniger frames hat als bei quake. cs hat einfach ne ****** grafik
---------------------------------------------------
aber die engine, mit der halflife arbeitet (q2 aufgebohrt) ist eigentlich schon gar nicht mehr für die effekte in cstrike und sogar für die in halflife programmiert... diese effekte sind dazuprogrammiert und das macht die engine langsamer....
und *******grafik hat nix mit speed zu tun..... du kannst ein einfaches viereck mit grauer textur auf jedem computer der welt zu ruckeln bekommen!!!
-------------------------------------------------------
zur info, CS mit einer Framerate von über 72 zu spielen ist bescheuert!
Die server, sowie Deine ping wird dadurch heruntergezogen.
-------------------------------------------------------
fps hat nix mit dem ping zu tun!!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen! TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org) Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
Also ich hab max?fps auf 75 stehn und es funzt einwandfrei
Hab ich nach diesem Thread auch noch mal probiert, aber bei "fps_max 75" sackt bei mir die Framerate teilweise unter die 60-fps-Marke. Bei "fps_max 100" eigentlich nie, nur bei Smoke.
und ist 60 so schlimm? erzähl mir nicht du siehst den unterschied zwischen 60 und 75
Naja, "sehen" ist ja relativ. Ich habe schon den Eindruck, dass die Steuerung bzw der Mouselook sich anders verhält. Und wenn man gewöhnlich mit 99 fps zoggt, und dann plötzlich mit weniger als 60, dann hat man irgendwie das Gefühl, dass man seine Bewegungen nicht mehr richtig unter Kontrolle hat. Ich zumindest.
Das Merkwürdige an der Sache ist allerdings, dass bei fps_max 75 die Framerate nicht immer über 60 liegt, bei fps_max 99 allerdings schon. Hmmm...
Sry leude net böse sein, aba iss hier nubi treffn ??? FPS_MAX 72 ruleez !!!!
lol ?????? Also bevor ich so eieen blödsinn verfasse würde ichz mal nachdenken ob ich mich dadurch net lähcerlich mache. Ich bin kein android oda so aba ich kann ein merkbaren unterschied zwichen 50 und100 fps sehen bzw spüren (sogar im windows wenn ic hvon 60 hz auf 85 hz hochschraub) im übrigen spielen alle fortegschrittene cs spieler seit version 1.0 (seit der ist der ping nämlich vällig unabhängig von der framrate ihr klug*******er) mit fps_max 100 spieln.
So nun zur lösung dines probs. also 1. läuft s deshalb so langsam da die models aus mehr polygonen als ganze level abschnite bestehn und weil die entwickler die performace schreaube absichtlich nach oben schrauben damit sich die user neue hw kaufen müssen. Aber die 50 fps in azze mit nem 1.4 gig athlon sidn echtn et normal, ich hab 1 gig athlon ge2ti und bei 18 spielerim wasser 60 fps ...
also änder folgende einträge i nder config so ab:
gl_round_down "1"
gl_playermip "1"
so das wars schon, jetzt müsste es eigendlich mit wesentlich mehr frames an besagten stellen lafuen !
an die andren noobs , nob mal schön weiter rum so haben leude wie wenigstens genug fragfutter