TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cs 1.5 und 70 fps auf aZtec..

Das Problem,
lässt sie folgt beschreiben, laufe mit 100 fps los auf aztec .. 4 5 models kein Problem solange nix passiert. Kommt es zum gefecht fallen die Fps auf 60 runter. Besonders schlimm ist es allerdings im Wasser, ein Model aus dem eigenden Team, eins vom Gegner dann gefecht und Ende 50 fps.

Mein System:

1,4 Ghz Thunderbird
Gigabyte 7DXR
Asus v8440 GeForce4 Ti 4400
768 MB DDram von Infineon
Win2k mit Sp.2 installiert
Nvidia Treiber v29.42
Vsync aus ..
directx 8.01 installiert

Aus der Abteilung via:
4in1-Treiber v4.38 (neusten schon draufgehabt nix gebracht)
AGP-Treiber 4.10b (auch schon ohne nix gebracht)
IDE-Busmastertreiber 3.014

Zum Thema nvidia:
Schon die verschiedensten Versionen getestet 12.xx 16.xx 21.xx etc. nix ..
Asus orginal Treiber nix ...

einstellungen in den grafikkarten eigenschaften, alles so eingestellt wie hier beschrieben http://www.mymtw.de/forum.asp?act=s....age=1&sid=

nix ...

Bios:
Auf 4x gestellt und Aperture auf 64, 128 , 256 gehabt nix ...


Ich bin definitiv am Ende keine Ahnung was das sein kann .. vor der ganzen installationsphase hatte ich ein Win2k mit Cs und konstant 100 fps oder halt 99 fps ausser bei smokes, da war sogar noch ne Geforce 2 gts im rechner..
Ich weiss ned mehr was noch sein könnte bin am Ende.
Das system wurde jedesmal neu gemacht sogar partitionen weg und neu ..

Weiss irgendwer noch rat ..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit euren Framraten?
Ab 50 fps is CS meiner Meinung nach auf jeden Fall ruckelfrei genug! Ich lasse CS auf meiner GF4 MX-460 auch mit 1024x768x32, Quincunx AA und anisotropischem Filter laufen - da hab ich auch oft nur 50 fps, aber das reicht dicke für flüssiges Zocken und sieht geil aus!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der framemesser bei cs ist meiner meinung nach sowieso nicht ganz richtig.
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

??? Wie kommst du darauf, bzw wie willst du das wissen?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn du Quake III meinst, dann gebe ich dir recht. Normalerweise müßte CS schon alleine wegen der Engine schneller laufen! Aber das hängt ja auch von Grafikeinstellungen etc ab!
Auf meiner Kiste läuft bei den erwähnten Qualitätssettings bei vollen Details CS (Q1-Engine) meistens bei 80-100 fps, Jedi Knight II (Q3TA-Engine) mit ca 50 - 60 fps.
Dass der Framecounter von CS falsch laufen soll, glaube ich eigentlich nicht unbedingt. Vielleicht hängt das bei dir dann eher von anderen Umgebungsbedingungen ab, wenn CS lahmer is - SP oder MP, Playeranzahl, Server, Background-Programme und so weiter...
Aber wundern tut mich das schon sehr... Naja, siehe meine Signatur...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 28

Micha mit P4 1,8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zur info, CS mit einer Framerate von über 72 zu spielen ist bescheuert!
Die server, sowie Deine ping wird dadurch heruntergezogen.
Außerdem, was hast Du für Adleraugen das Du 100 fps brauchst?
fps_max 72 rules !!!
Micha mit P4 1,8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

benutzt mal Fraps als Framtester!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von reen
benutzt mal Fraps als Framtester!!!
Das ist wohl auch keine Lösung - Fraps läuft ja nur mit Direct3D-Games, CS ist aber für OpenGL optimiert! Oder bin ich da nicht mehr Up-to-date?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

läuft das nur mit D3d????das wär mir neu, oder is mir bis jetzt noch net aufgefallen!?*grübel*
Testing!mhh hab ja noch gar kein CS
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Um mal ganz ehrlich zu sein: Ich wollte das Teil vor Längerem mal ausprobieren, und es lief bei mir nicht (war wohl zu blöd um's zu bedienen ) - aber in der ReadMe stand, dass es D3D-only ist. Vielleicht unterstützt es ja mittlerweile auch OpenGL, ich hab's aber so in Erinnerung.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

werd ma nachschauen, habs aber gerade net instzalliert
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

@ alle adleraugen.

schon bescheuert wenn man am fernseher nur bilder nach oben wandern sieht...


ODER MERKT IHR WIRKLICH EINEN UNTERSCHIED VON 50fps und >100fps???

mir persönlich reichen raten >25 zum spielen. weil das auge eh nich mehr sieht! alles was darüber geht ist zugabe, schön, aber nich nötig.

PS.
liegt vielleicht nich nur an den frames dass man draufgeht...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Is aber ne schöne Ausrede!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich geb da Ce_Jäger voll recht... 25 reichen locker aus .. des andere iss nur überflüssig
Find das sowieso hammer wenn ich die typen auf ner lan seh wo alles mit läuft (fps messer) un son zeuchs.. das das eigentlich performance vom sytemkostet , und eigentlich jeder sagt lasst es aus. wissen die meisten gar net
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
mir persönlich reichen raten >25 zum spielen. weil das auge eh nich mehr sieht!
Sorry, aber... falsch! Das Auge sieht zwar nicht mehr als 25 Bilder/Sekudne, aber trotzdem ruckeln einige Spiele bei dieser Framerate noch. Und zwar deshalb, weil in der Natur - wie auch bei Filmen - ein "Verwischeffekt" bei Bewegungen auftritt, welcher bei Spielen nicht gegeben ist. Obwohl der Voodoo5 das theoretisch draufgehabt hätte mit seinem T-Buffer oder wie das Teil hieß - wurde nur nie von Spielen unterstützt. DAS sollte nVidia mal sinnvoll einbauen, statt irgendwelchen Pixel Shadern, die eh in nem halben Jahr veraltet sind, dann müßten wir uns nicht dauernd den Kopf über die Framrate zerbrechen!!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 28

Micha mit P4 1,8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stell mal bei cs die framerate auf fps_max 25 ein und spiele mal, viel spaß!
also 50 sollte man mindestens haben um flüssig spielen zu können.
das prblem mit den 25 Herz der Augen ist ganz einfach, die 25 Herz haben beim Auge wie auch bei der Grafik eine kontinuirliche Schwankung, und man müste die beiden Frequenzen immer Syncron halten, aber das geht niemals!
Micha mit P4 1,8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Micha mit P4 1,8
das prblem mit den 25 Herz der Augen ist ganz einfach, die 25 Herz haben beim Auge wie auch bei der Grafik eine kontinuirliche Schwankung, und man müste die beiden Frequenzen immer Syncron halten, aber das geht niemals!
Hmmm... Man könnte ja mal versuchen, die Augen so oft zu und wieder auf zu machen, bis man synchron mit der Monitorausgabe ist!!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 28

Micha mit P4 1,8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist bestimmt voll schwierig
Micha mit P4 1,8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich bruache 60 für schnelle games, für den rest alles >40
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab max?fps auf 75 stehn und es funzt einwandfrei
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

---------------------------------------------------
weil deas nicht sein kann dass man bei cs 3 x weniger frames hat als bei quake. cs hat einfach ne ****** grafik
---------------------------------------------------

aber die engine, mit der halflife arbeitet (q2 aufgebohrt) ist eigentlich schon gar nicht mehr für die effekte in cstrike und sogar für die in halflife programmiert... diese effekte sind dazuprogrammiert und das macht die engine langsamer....

und *******grafik hat nix mit speed zu tun..... du kannst ein einfaches viereck mit grauer textur auf jedem computer der welt zu ruckeln bekommen!!!


-------------------------------------------------------
zur info, CS mit einer Framerate von über 72 zu spielen ist bescheuert!
Die server, sowie Deine ping wird dadurch heruntergezogen.
-------------------------------------------------------

fps hat nix mit dem ping zu tun!!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Nanox
Also ich hab max?fps auf 75 stehn und es funzt einwandfrei
Hab ich nach diesem Thread auch noch mal probiert, aber bei "fps_max 75" sackt bei mir die Framerate teilweise unter die 60-fps-Marke. Bei "fps_max 100" eigentlich nie, nur bei Smoke.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und ist 60 so schlimm? erzähl mir nicht du siehst den unterschied zwischen 60 und 75
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
und ist 60 so schlimm? erzähl mir nicht du siehst den unterschied zwischen 60 und 75
Naja, "sehen" ist ja relativ. Ich habe schon den Eindruck, dass die Steuerung bzw der Mouselook sich anders verhält. Und wenn man gewöhnlich mit 99 fps zoggt, und dann plötzlich mit weniger als 60, dann hat man irgendwie das Gefühl, dass man seine Bewegungen nicht mehr richtig unter Kontrolle hat. Ich zumindest.
Das Merkwürdige an der Sache ist allerdings, dass bei fps_max 75 die Framerate nicht immer über 60 liegt, bei fps_max 99 allerdings schon. Hmmm...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lol !

Sry leude net böse sein, aba iss hier nubi treffn ??? FPS_MAX 72 ruleez !!!!
lol ?????? Also bevor ich so eieen blödsinn verfasse würde ichz mal nachdenken ob ich mich dadurch net lähcerlich mache. Ich bin kein android oda so aba ich kann ein merkbaren unterschied zwichen 50 und100 fps sehen bzw spüren (sogar im windows wenn ic hvon 60 hz auf 85 hz hochschraub) im übrigen spielen alle fortegschrittene cs spieler seit version 1.0 (seit der ist der ping nämlich vällig unabhängig von der framrate ihr klug*******er) mit fps_max 100 spieln.

So nun zur lösung dines probs. also 1. läuft s deshalb so langsam da die models aus mehr polygonen als ganze level abschnite bestehn und weil die entwickler die performace schreaube absichtlich nach oben schrauben damit sich die user neue hw kaufen müssen. Aber die 50 fps in azze mit nem 1.4 gig athlon sidn echtn et normal, ich hab 1 gig athlon ge2ti und bei 18 spielerim wasser 60 fps ...
also änder folgende einträge i nder config so ab:
gl_round_down "1"
gl_playermip "1"

so das wars schon, jetzt müsste es eigendlich mit wesentlich mehr frames an besagten stellen lafuen !

an die andren noobs , nob mal schön weiter rum so haben leude wie wenigstens genug fragfutter
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aztec, fps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved