TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 19:32   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Settings bei DOOM³

mit welchen Settings spielt Ihr DOOM³.

Mal abgesehen von der automatischen Einstellmöglichkeit - das ist nicht immer das beste denke ich mal.

Mich interessiert Eure GraKa und Prozi und Euer RAM (ja logisch eigentlich oder?)

wenn ich ne weile rumprobiert habe kommen meine Settings auch hier rein! Viel Spass!
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 21:31   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

high settings bei 800x600
mit
athlon xp 2800+
1gig ram
9600xt 128mb ram

40fps

aber das spiel ist schlecht.....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 21:32   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 24

EcKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab nen P4 HT 3.00GHz,512mb DDR-Ram,Ati Radeon 9800XT 128mb DDR-Ram und bei der "Medium" Enstellung ruckelst schon ein bischen
mit ner Auflösung von 1024 x 768.


MfG
EcKo
EcKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 21:39   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

3200+
1 Gbyte Speicher
9800 Pro mit 128 MByte

macht High bei 1024x768 mit. Ab und zu gibt es mal einen kurzen Lade-Hänger, aber sonst geht's locker.

PS: Muss mich Smash anschließen. Die Grafik ist cool, aber das Spiel gefällt mir nicht sonderlich gut ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 10:58   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

XP2000+, Radeon 9800Pro, 512MB Ram 333er;

1024*, High;

Rennt ganz gut.
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 11:27   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Intel Pentium IV 2,4
1 GB Ram
MSI Geforce 4 Ti 4600 128MB

Spiel Doom 3 auf 1024x768 bei High....manchmal ne ziemliche Geschwindigkeitspleite. Ist auch schon ziemlich düster, obwohl ich den Regler schon auf ganz hell gestellt hab!!!

Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich Doom3 jetzt gut finden soll (wahrscheinlich, wenn ich die optimalen Einstellungen gefunden hab) oder einfach nur mißlungen (liegt wohl auch an der Grafikkarte, die das Spiel mit all seinen Effekten nicht ausreizen kann!!!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 11:31   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Freestyler
Ist auch schon ziemlich düster, obwohl ich den Regler schon auf ganz hell gestellt hab!!!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...ly_klatsch.gif Du hast das Spielprinzip von Doom3 erkannt! Der Sinn ist das düstere, unheimliche, sie gehen davon aus, dass man das Flashlight benutzt, nicht dass man den Gamma-Wert hochschraubt
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 11:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dennoch ist das sicher nervig wenn man keinen high end monitor hat.

wenn ich dran denke wie gern ich an der gamma stelle nur damit ich tagsüber was sehe.... *blend*
grad bei titeln wo alles düster ist sieht man da nix...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 13:51   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

xp 2600+ @ 2600mhz
1 gb Ram
Geforce 3 ti 500

1024* High
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 13:55   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Console (strg-alt-tilde) - r_gamma x.x
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 01:24   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AMD 2800+
GF 5900xt
512MB DDR (pc3000)
Asus a7n8x deluxe
also ich zock das game auf high @ 800X600 und 2X AA
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 08:09   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

1800+@2ghz
512mb ram
radeon 9800pro
abit nf7

ich zock doom3 @ 1024x768 High Quality

obwohl es viele anders sehen, ich finde das spiel immer besser...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:21   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wurde ja selten so viel über ein game gemunkelt wie über DOOM³ ... umso erstaunter war ich, das das Game selbst bei meinem Rechner recht flüssig läuft:

Habe HIGH Einstellungen bei 800X600

P IV 2400 - 9800pro(128MB) 768 MB Ram (333er)

auch bei 1024 er Einstellung und HIGH läuft es absolut Spielbar!
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:44   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
1 Gbyte Speicher
.
.
.
Ab und zu gibt es mal einen kurzen Lade-Hänger
----------------------------------------------------------------------------------
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:54   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das heisst nicht, das der ladehänger vom ram herkommt....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 17:07   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Meistens aber schon. Nagut kann ja auch der GraKa Ram sein.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 21:30   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das ist eindeutig der Grafikram von nur 128 MByte, 1 GByte Speicher ist für alle Spiele ausreichend dimensioniert.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 21:36   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

obwohl 128 auch nicht so wenig ist.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 22:13   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber bei solch einem Hardware-fordernden Spiel ist das sicherlich nicht üppig. Es gibt ja schließlich auch einen Ultra High-Modus für 512 MByte-Grakas.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 22:58   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

schon, aber bis vor kurzem hätte man leute die sich ne 512mb graka kaufen in nen weissen mantel mit viel zu langen ärmeln gesteckt und in einen raum verfrachtet, der an allen 6 seiten gepolstert ist.....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 23:14   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

(würd ich immer noch machen)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 23:29   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
schon, aber bis vor kurzem hätte man leute die sich ne 512mb graka kaufen in nen weissen mantel mit viel zu langen ärmeln gesteckt und in einen raum verfrachtet, der an allen 6 seiten gepolstert ist.....
ist doch meistens so bei neuer hardware.
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 08:52   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leutz

Bei meinem System, 1gig RAM, Dual AMD MP 1500MHz, und ner ATI Radeon 9700 mit 4.8er Catalyst läufts recht gut. 1024x768, bei mittlerer Qualitätsstufe kann mans zocken, ohne gross Ruckeln und so. Allerdings bin ich auch noch ned soweit, ich weiss z.B. ned, wies mit fetten Effekten (Explosionen, Gore etc.) dann aussieht.
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 09:02   #24 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

1024x768 High 2xAA

XP2000 @ 174x10,5
FX5900XT
512MB 333er DDR
Geht recht gut. Leichte Laderuckler hin und wieder.
Finde ich aber nicht als störend.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 09:17   #25 (permalink)
TOS
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 44

TOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1600x1200 High Details

Das ganze auf:
MSI NX6800U
AMD64 3400+
2x512MB Corsair 400er DDR
GA K8VBXP

Läuft ganz ordenlich, im Timedemo hab ich 41 FPS.
Kann mich nur an einmal erinnern, wo´s unter 25 FPS ging, das war beim Monorail im freien.
(Habs noch nicht durch) Einzig der Sound ist alle 10 min komplett weg (Audigy2), bin da
aber nicht der einzige, die Foren stehen ja voll davon. Naja, ein r_restart auf ne Taste
gebunden und es wird erträglicher
TOS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doom³, settings


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DOOM 3 Grafikfehler Masel Games Talk allgemein 11 10.01.2005 17:21
DOOM 3 Shuttle mit Wakü Seebaer Gehäuse und Case-Modding 5 13.10.2004 19:49
DOOM 3 - Release & Preis Gast Games Talk allgemein 16 28.05.2004 18:17
DOOM 3---> Anforderungen übertrieben Zyrano Games Talk allgemein 9 09.03.2004 20:25
DOOM 3 Gast Games Talk allgemein 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved