TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2004, 20:20   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Besser einen eigenständigen Server beim zocken?

Da ich in dem Gebiet nicht so fit bin frage ich Euch mal - bei zB Battlefield Vietnam - ist es da besser einen DEDICATED server zu erstellen (bei ca 15 Mann die drauf zugreifen) oder lieber einen der rechner, welcher auch mitspielt als server einzurichten?
Ab wann macht es denn sinn solch einen eigenständigen server beim zocken zu erstellen? wie groß sollte der Prozessor und der ram hier sein? schlicht und einfach: was ist besser...

... ein zB 2,4GHz Prozessor (Pentium oder XP(realer Takt)) mit 1GB Ram als server einrichten ohne das einer an dieser maschine spielt, oder

... ein zB sagen wir ab 3,0 GHz Prozessor mit 1GB Ram - als server - allerdings wird hier auch gespielt dran.

auf was kommt es denn da an beim server? und das ich es verstehe (blond) warum?
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 20:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ein dedicated Server ist immer von Vorteil. Da ein Rechner an dem man spielt und der gleichzeitig Server ist massig Lags verursacht.

Prozessor braucht net unbedingt so groß sein, aber auch net zu klein, wichtiger ist wohl RAM, wobei 512MB wohl reichen sollte, aber 1GB natürlich vorteile bringt.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 20:27   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aslo wie groß müsste der Prozessor denn bei BFV sein?
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 21:34   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich dnek n 1400er reicht locker! bei uns liefs mit einem 1000 auch noch gut! halt der ram war zu wenig!


also wenn ihr so abundzu mal lan macht find cih ist ein dcs geldverschwendung! da reicht auch locker ein gameserver
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 16:07   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 17

BonBon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Besser einen eigenständigen Server beim zocken?

wenn man aber spaß dran hat einen einzurichten (wie ich) und auch noch die teile daheim rumliegen hat, dann würde ich sagen: Ran an die ARbeit und gleich am besten noch schön linux mitgelernt! Ich lern grad Debian.

mfg
BonBon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 06:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Besser einen eigenständigen Server beim zocken?

geht vermutlich auch mit weniger als 1000mhz der rechnet ja nicht viel. es sei denn du hast massig bots.
die üblichen server im netz sind celerons...auf nem einzelnen celeron 566@952 habe ich 3 spiele als dedicated angeboten q3q, ut, und noch irgendwas. der hat völlig für ne 40 man lan gereicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 07:55   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Besser einen eigenständigen Server beim zocken?

lässt sich ein so ein dedicatet server auch mit einem laptop einrichten?vorrausgesetzt er hat 1024 mb ram und einen einigermaßen brauchbaren prozessor?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 09:42   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Besser einen eigenständigen Server beim zocken?

ich denke schon. der ut dedicated hat damals auch kaum was nachladen müssen. texturen und sound entfällt da ja völlig. sofern der speicher hat ist i.o.
wenn du linux dedicated server hast kommst du sicher auch mit unter 512 mb ram klar.

kann dieses für router eingesetzte linux sowas auch shcon ausführen? mal die linux experten her bitte
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 13:47   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Besser einen eigenständigen Server beim zocken?

Habe auch vor für unsere nächste lan nen dedicate server aufzustellen.

Hab noch den rechner meiner schwester(1,4Ghz, 512MBram).

Wie läuft das dann eigentlich? Das normale spiel starten und sich nur als"zuschauer" anmelden. Oder brauch ich da die Servervariante des spiels von z.b. Call of Duty, UT etc.
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 13:49   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Besser einen eigenständigen Server beim zocken?

jo servervariante. bei ut war der bei bei cs bin ich mir nicht sicher. bei anderen spielen wie q3 konnte man auf dem server einfach 'run as dedicated' auswählen und fertig.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 14:19   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Besser einen eigenständigen Server beim zocken?

wo bekomme ich die für cod her?
bin jetzt auf mehreren pages gewesen. hab da zwar anleitungen zur serverconfig gefunden aber keine servervarianten.
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 15:46   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Besser einen eigenständigen Server beim zocken?

es muss nicht immer eine servervariante geben einfach mal den serverconfig anleitungen folgen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, eigenständigen, server, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fear Combat 2 Versionen ( DE & US ) auf einem Server zusammen zocken? 64-Bit Monster Games Talk allgemein 5 13.08.2007 10:33
Was ist Besser Opertron 150 E4 Stepping oder einen X2 4200 Manchester? 331BK Prozessoren 17 30.03.2007 12:55
/me findet bei CS 1.6 und CZ immer nur 1-3 Online Server auf den ich zocken kann >:o bigfoot996 Online Gaming, eSports und Clan Chat 16 23.11.2006 17:19
hette gerne einen neuen pc zum zocken Heuschrecke Kaufberatung 2 25.06.2006 17:00
Soundprobleme beim zocken Senior Canardo Windows & Programme 3 28.07.2005 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved