TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr Gewalt in PC Games OK???
Nein! ist absolut unnötig macht auch so Spass 1 4,35%
Ohne wäre es langweilig! "WILL BLUT SEHEN"! 7 30,43%
Die Goldene Mitte,nicht zuviel oder zuwenig des Guten 15 65,22%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Gewalt in Games

Würde gerne wissen was ihr über dieses Thema denkt ?!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

habs selbst entdeckt hatten schonmal was ähnliches hier aber keine Umfrage!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei titeln wie Doom 3 oder resident Evil zum Beispiel gehört wohl einfach gewalt wie in bekannten horror und Splatterfilmen einfach dazu.
So wurden sie entworfen und sie sind wohl definitiv nicht für Kleinkinder entwickelt worden

Allerdings sollen solche Spiele auch entlich eine klare Altersfreigabe erhalten ,nämlich ab 18 Jahren, oder wenn es normalere Egoshooter sind wie CS min ab 16 jahren
Und diese sollte endlich gesetz sein, vie bei videos
Sowas ist noch nichts für Vorschulkinder

Aber das einige Leute nur Massenhaft Blut und Armabschiessen bei Egoshootern fordern ist einfach Kindisch und lächerlich.
geht auch ohne oder zumindest so wie im Realen Leben
Diese sollten einfach mal polizisten fragen, die schon mal auf menschen geschossen haben. da spritzt auch nicht bei jedem Schuss 1Liter Blut.
treffer müssen aber realistisch dargestellt werden, nicht so wie bei der deutschen CS version, wo man sich Hinhockt

Ausserdem bin ich für eine klare rechtlich geltende Altersfreigabe für games, wie es ja auch kommen soll.
Nicht diese >Geeichnet ab < Freigaben an die sich verkäufer nicht halten müssen.
Aber ab 18jahren titel sollen auch so gelassen werden wie man sie gemacht hat. Und nicht umprogrammieren,Menschen gegen Roboter und andere umänderungen
Und indizierunge ist auch nicht das richtigen.Sowas sollte wie in Erwachsenenvideotheken in getrennten verkufsräumen verkauft werden
indizierung ist mir ein dorn im Auge ,seit ich mal per zufall vor jahren in einem Games Shop mortal Kombat 4 gesehen hatte, von dem ich gar nicht wusste das es überhaupt existiert.Und ich war fan der Serie!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.678

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Meinung bin ich zum größten Teil auch!
Zu viele Splatter Effekte empfinde ich auch als störend und fördern ganz und gar nicht den Spielspaß, aber wie sich die Spielehersteller gegenen eine Drohende Indizierung wehren finde ich schlimm!Das Spiel verliert so meistens einen recht großen Teil der "Stimmung", Realität und einfach des Spielspaßes!Und dies finde ich nicht so gut, da muss eine andere Regelung gefunden werden!Außerdem gehen der Spieleindustrie dadurch noch mehr Geldscheine durch die Lappen!Und dann beschwert sich das Zpckerherz wieder über schlechte Games!Naja und dies könnte wieder weiter gesponnen werden!!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

gewalt in spielen ist schon okay wenn es sich nicht um sinnloses rumrennen und rumballern wie bei SOF2, oder sonst einem egoshooter geht... bei mir muss da noch ein bisschen mehr hinter sein meine lieblingsspiele sin Deus Ex (immernoch) JK2 (sehr abwechslungs reich wie ich finde) und Operation Flashpoint ...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 43

Corvus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm also ich finde gewalt gehört sich zu Spielen aber nicht Im Überfluss wie in Gore...
Also z.B. in Half-Life(dt.) Wenn man da Leute erschiesst gehen die zu Boden und machen einen Schneidersitz des is unrealistisch.
Oder Quake3 des ich ja spiel und im Clan bin obwohl ich erst 14 bin, des is ja auch unrealistisch wenn man da mitm Mg auf nen Gefraggten schiestt und er dann zerplatzt oder in Baldur's Gate 1 und 2 wenn man Blut Modus aktiviert und ein sehr starker Gegner auf nen Gnom haut und er dann zerplatzt des is auch deppert.Oda Grünes Blut was soll man sich da vorstellen dass Menschen grünes Blut haben ???? Höchstens extraterrestrische Wesen(Aliens) aba doch keine Menschen. In JK2 sollte man auch Blut aktivieren können [Im Multiplayer Modus] da man ja dann nie weis ob man einem im Duell getroffen hat oda ned.......

Auf jedenfall, Blut gehört sich aber nicht im Überfluss.Obwohl ich erst 14 bin [will ned angeben] bin ich an Blut in Computerspielen schon gewohnt(hat mit 6 Wolfenstein 3D gespielt...) und wed nicht zum Amokläufer..
Corvus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Obwohl ich erst 14 bin [will ned angeben]
wieso is 14 nen alter mit dem man angeben kann, soll, muss ???
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 43

Corvus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wollt halt im Mittelpunkt stehen :P

Damit man auch sieht dass sehr junge Menschen schon brutale Spiele spielen und dennoch kein Amokläufer werden. Ach übrigens bie Half-life ist es auch schlecht dass die leichen verschwinden(oda war das Quake ) ???????
Corvus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

eben sag ich ja nicht jeder der so etwas zockt läuft amok ! macht ja keiner nur die medien bringen das halt so rüber
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
games, gewalt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CoD: Black Ops 2 - Gewalt in deutscher Version entschärft TweakPC Newsbot News 0 10.11.2012 15:42
[News] Computerspiele keine Ursache für Gewalt TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.12.2008 16:50
[News] Gewalt in PC Spielen TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 14:10
Insekt in Sony Notebook ist höhere Gewalt TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:30
Offener Brief an Hillary Clinton wegen Sex und Gewalt in Games TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved