TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 22:12   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ständige Abstürze bei half life 2

Hallo,

man das nervt!
half life 2 stürzt bei mir in unregelmäßigen abständen ab. mal dauert es 5 minuten, mal kann ich auch 1 stunde ohne probleme spielen
das spiel ist ja echt klasse aber wenn man ständig rausfliegt kann sich kein richtiges zock feeling entwickeln!

mal bekomm ich gar keine fehlermeldung und es wirft mich nur auf den desktop, mal gibts nen reebot und ab und zu gibt es folgende fehlermeldung:
"die anweisung in "0x241f7c37" verweist auf speicher in "0x0106f5c0". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.
klicken sie auf "ok" um das programm zu beenden.

habe natürlich schon alle neuen treiber installiert und das spiel ist auch original!
mein system:
win xp sp2
amd xp 2700+
asus a7n8x
ati radeon 9800
creative audigy ls 5.1

hoffe mir kann jemand helfen, damit ich das spiel endlich mal richtig genießen kann

im voraus thx für eure antworten
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 23:46   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ständige Abstürze bei half life 2

Das ist ein bekanntes Problem bei Valve die arbeiten an einem Patch, schau mal dann Ram an ob der OK ist
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 07:20   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ständige Abstürze bei half life 2

Folgendes hat beim Kollegen geholfen (bei mir leider nicht), aber versuch es mal:
Die Soundkarte möglichst nah an die Grafikkarte setzen (oberster PCI-Slot) und bei den Soundeinstellungen von 5.1 auf 2.1 stellen...ist zwar saublöd, weil man nur noch Stereo zocken kann, aber es hat einiges bei ihm gebracht......
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 09:21   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ständige Abstürze bei half life 2

Zitat:
Zitat von Freestyler
Die Soundkarte möglichst nah an die Grafikkarte setzen (oberster PCI-Slot)
Das ist zu spezifisch für dein Board - ich tippe mal drauf, dass du vorher eine shared int leitung für Graphik und Sound verwendet hast (mal im BIOS unter PCI setups o.ä. gucken, meist stehen da vier int leitungen wenn man drüber geht steht rechts welches Gerät diese benutzt).
Auf einem anderen Board könnte es sinnvoller sein andere Slots zu verwenden. Als Faustregel gilt aber - möglichst wenig gesharede INT leitungen verwenden.

Zitat:
Zitat von Freestyler
und bei den Soundeinstellungen von 5.1 auf 2.1 stellen...ist zwar saublöd, weil man nur noch Stereo zocken kann, aber es hat einiges bei ihm gebracht......
wenn man eh nur zwei boxen hat

Hat HL2 überhaupt ein 5.1 Signal? ich meine sonst nützem einem ja auch der 5.1 Sound nix
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 10:29   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: ständige Abstürze bei half life 2

Na, die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, wenn er ne 5.1 Soundkarte hat...!! Und bei mir und beim Kumpel wurde 5.1 bei HL2 unterstützt!!!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 10:44   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ständige Abstürze bei half life 2

Würdest du vielleich noch den Name des Boardes posten auf dem du die Doundkarte re-arranged hattest?

eventuell auch gleich die Belegung der INT Kanäle dazu, danke
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 11:41   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ständige Abstürze bei half life 2

Re-arranged...ach Du meine Güte......!!!
Also...mein Kollege hat ein Asus P4P800 Deluxe Board...und bei ihm hat der Wechsel was gebracht. Weiterhin hatte er unter Win bei den Soundeinstellungen die Lautsprecher von 5.1 auf 2 Lautsprecher gewechselt und dann klappte es besser!!!ich hab keine Ahnung von irgendwelchen INT Leitungen etc., kann ja hier nur schreiben, was bei IHM geholfen hat!!! Bin nicht der Experte...'Stümper' hatte nach einer Idee gefragt und das fiel mir dazu ein!! Mehr nicht!!!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:35   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ständige Abstürze bei half life 2

ich hatte auch das problem.....da hab mich dann zu den level gecheatet wo das abgestürtzt ist(weil die savegames verloren gegangen sind) und das 4 mal probiert bis ich's mal durchgespielt habe ohne das das abstürtzt joa und dann eben normal weitergezoggt.....also öfter mal das level probieren
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstuerze, abstürze, half, life, staendige, ständige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D Vision half sbs?? djleitno Grafikkarten und Displays allgemein 0 18.08.2011 20:15
Netzteiltausch und jetzt ständige Neustarts?? Epimetheus Sonstige Hardware 10 06.09.2006 15:37
half-life - aktuelle version?! COBRANOWSKI Games Talk allgemein 8 21.07.2006 16:55
half-life steam-only? Qndre Games Talk allgemein 10 07.05.2005 15:42
half life 2 pre-load _Smash_ Games Talk allgemein 44 01.09.2004 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved