TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2005, 14:00   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard half-life steam-only?

Ich möchte mir jetzt auch endlich Half-Life besorgen um online nen paar Clanwars zu fighten. Dabei ist mir die "Bestseller-Edition" aufgefallen da die sehr preisgünstig ist und gleich eine Steam-Lizenz für CS 1.6 enthält.

Im Internet habe ich gelesen dass man die Version von HL nicht mehr offline ohne Steam zocken kann. Was ist da dran? Falls das ohne Steam wirklich nicht funktioniert ist es für mich sinnlos weil ich ein paar Leute kenne die auf dem konkurrierenden Servernetzwerk WON2 zocken.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:21   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: half-life steam-only?

du kannst die spiele zwar noch offline spielen, aber nichtmehr ohne steam.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 17:00   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: half-life steam-only?

Es ist doch eigentlihc vollkommen wurscht, ob die Version mit Steam oder ohne ist. Wenn du ne IP von nem Server hast und die Gameversionen die gleichen sind, wirst du darauf auch zocken können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 17:07   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: half-life steam-only?

ähhh nope.

steam ist ein plattformsystem. du kannst ohne steam nichtmal das spiel starten.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 17:39   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: half-life steam-only?

Öh von CS gibts doch noch ne Version ohne Steam oder war das die 1.5 die letzte?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 17:57   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: half-life steam-only?

jo die alte, aber er will sich ja ne steam-lizenz holen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 19:49   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: half-life steam-only?

Ja, hab's mir jetzt besorgt. Ich werde mich gleichzeitig bei STEAM und WON2 anmelden. Dafür einfach den alten WON-Client installieren und dann Steam, man braucht für WON2 zusätzlich:

1. Das Upgrade von HL1000WON1 nach HL1110WON1
2. Das Upgrade von HL1110WON1 nach HL1111WON2 (inoffizielles Update, kannst Du vom WON2 Server-Netzwerk laden)
3. Das Upgrade von HL1111WON2 nach Steamless CS 1.6 (auch inoffiziell)
4. Den sog. "No-WON-Patch for stealth Players" (auch inoffiziell)

Nein, 1.5 war nicht die letzte ohne Steam. Es gibt eine "Steamless 1.6" (siehe 3.).

EDIT: Half-Life-1 heißt nicht umsonst WON-Client. Du brauchst dafür kein Steam, es sei denn Du willst Server betreten die auf Steam laufen. Aber Du kannst genauso gut nach WON2. Erst bei Half-Life-2 ist das anders. Da musst Du Steam verwenden. Was ich gekauft habe enthält eine Half-Life WON-Lizenz UND eine Steam-Lizenz.

Geändert von Qndre (06.05.2005 um 20:12 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 20:36   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: half-life steam-only?

ich versteh einfach net, warum du so energisch nicht auf steam server spielen willst. WON war schließlich auch eine entwicklung der HL macher. Und deren zweite Version davon, die außerdem noch ein updatemanagement etc. mitbringt magst du dann plötzlich net?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 21:16   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: half-life steam-only?

Das hat einen ganz einfachen Grund: Bei WON musstest Du Dich nur einloggen wenn Du wirklich online spielen wolltest, bei LAN-Spielen nicht. Bei Steam musst Du Dich soweit ich weiß immer einloggen. Das heißt die haben die volle Kontrolle. Sperren sie Dir Deinen Steam-Account, kannst Du auch im LAN nimmer zocken. Weiterhin ist eine Sperre bei Steam auf Lebenszeit wenn ich mich recht entsinne. Bei WON und auch WON2 sind es "nur" 365 Tage. Außerdem kenne ich ein paar Leute die auf WON2 zocken. Ich werde mich daher sowohl bei Steam als auch bei WON2 anmelden. Und als letztes: WON2 erlaubt BOTs, Steam nicht.

---> Ich hab' nichts gegen Steam, ich möchte nur auch auf WON2 spielen können weil ich Leute kenne die dort spielen und ich auch gegen die antreten möchte.

Außerdem hat Steam viele Bugs: Ein Typ hat neun mal sich einen neuen Key schicken lassen müssen weil alle anderen geblacklistet waren. Valve hat einen derart niedrigen Keyspace gewählt dass die Seriennummern zwangsläufig mehrfach vergeben werden, worauf Du automatisch unter Verdacht auf Piraterie stehst.

EDIT: Eigentlich ist das ganze no-Steam-Gehabe schon ein wenig blödsinnig. Ich beschwer' mich ja schließlich auch nicht dass ich einen Provider brauche um in's Internet zu kommen und so abhängig von diesem bin und er mich theoretisch jederzeit vom Internet kappen könnte.

Geändert von Qndre (06.05.2005 um 21:30 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 22:55   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: half-life steam-only?

da du den offline mode von steam offenbar nicht kennst, solltest du den mund nicht soweit aufreißen .

Und accountsprerrungen - Warum nicht? Hat zwei vorteile: 1. Cheaterbannung und 2. kann man sicherstellen, dass mit jedem key auch nur ein account verknüpft wird.

Und zum "niedrigen" keypace:

10^13 = 10.000.000.000.000

der sollte für ne weile reichen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 15:42   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: half-life steam-only?

À propos Cheating: Wird die WON2-Modifikation des Clients eigentlich von Steam als Cheat erkannt oder Steam von WON2 als Cheat? Möchte nicht gebannt werden. Ist eine gleichzeitige Nutzung möglich oder schließt sich das aus?

Geändert von Qndre (07.05.2005 um 15:54 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
halflife, steamonly


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Anonymous-Verhaftung: UK-VPN-Dienst half dem FBI TweakPC Newsbot News 1 26.09.2011 18:56
3D Vision half sbs?? djleitno Grafikkarten und Displays allgemein 0 18.08.2011 20:15
half-life - aktuelle version?! COBRANOWSKI Games Talk allgemein 8 21.07.2006 16:55
ständige Abstürze bei half life 2 Stümper Games Talk allgemein 7 07.01.2005 13:35
half life 2 pre-load _Smash_ Games Talk allgemein 44 01.09.2004 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved