TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2005, 09:52   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Half-Life mit Sound UND Grafik?

Hab ein Problem mit Half-Life: Counter-Strike - das hört sich total irre an aber es ist so, ich kann nur endweder mit Sound ODER "mit Grafik" spielen.

Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800 SE @ XT (8 Pipes + 420/340)
Sound: nVidia Soundstorm (@nForce 2 Ultra 400) mit D3D und EAX (aber auch ohne D3D und EAX geht's nich)
Grafikmodus: 1280x960 @ OpenGL

Wenn ich das Spiel betrete, bleibt oben links ein Viertel des Bildschirms frei, in welches die Grafikkarte nicht rendert, ich habe allerdings Sound. Wenn ich jetzt Half-Life minimiere und dann wieder hochhole, rendert die Grafikkarte das komplette Bild, aber der Sound ist verschwunden.

Hab gehört das liegt daran dass Half-Life zur Radeon-9800 nicht kompatibel ist, bzw. die Radeon-9800 nicht zu Half-Life. Gibt's vielleicht einen Patch für Half-Life? Ich game mit "Half-Life: Steamless-Counterstrike 1.6 Extreme Edition" (einen User-Mod aus dem Internet) ist bei anderen Mods aber auch nicht anders, einzig beim "mod-freien" Half-Life geht's. Den HL1110 Patch hab ich schon installiert.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 10:03   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Half-Life mit Sound UND Grafik?

wenn du in ein spiel reingejoint bist oder eins aufgemacht hast, und oben in der ecke das kleine schwarze nicht gerenderte quadrat ist, drückst einfach einmal auf esc und kommst dann ins hauptmenü. danach gehste auf resume game und das wars.. dann haste grafik und sound.

ps: die 9800 kann gar nicht zu hl inkompatibel sein denn ich habs doch auch mit ner 9800 ohne probs gezockt.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 10:05   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life mit Sound UND Grafik?

Okay danke für den Tipp werds gleich mal ausprobieren aber wenn die R9800 nich inkompatibel ist, woran liegt's dann? Bei nem alten Rechner mit ner GF2TI geht's ja.

EDIT: Danke für den Tipp, funzt.

Geändert von Qndre (19.02.2005 um 10:14 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 11:22   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Half-Life mit Sound UND Grafik?

Ich kann mit meiner 9700Pro auch ohne Probleme HL zocken. Hast evtl. Treibermüll auf deiner Platte oder so?!?

Gruß

Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 11:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Half-Life mit Sound UND Grafik?

Dieses Rechteck in der Ecke ist quasi normal, das Problem hat fast jeder Half-Life (ohne Steam) Spieler den ich kenne.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 11:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life mit Sound UND Grafik?

Der Fehler tritt aber nur bei Radeon Karten auf, sobald mit einer GeForce betrieben wird ist alles normal. Scheint ein Bug/Inkompatiblität der Radeon zu sein.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 12:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Half-Life mit Sound UND Grafik?

jepp, hatte das auch mit der Radeon 9000, seit ich wieder bei den G-Forces bin, geht CS 1.6 ohne Probs
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 12:45   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life mit Sound UND Grafik?

Dass Du das gehabt hattest wundert mich denn CS 1.6 ist doch normalerweise gesteamt, das sollte den Bug dann nicht haben, haben normalerweise nur CS 1.0 - 1.5 und Steamlessproject's 1.6... seltsam...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 12:52   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Half-Life mit Sound UND Grafik?

oh, dann habe ich wohl CS 1.5, keine Ahnung welches ich habe, aber ich hab definitiv Steamless

habs mir mal auf meiner HL Install gepatcht auf ner LAN um mitzocken zu können und auch sonst zocke ich ab und zu gegen Bots, im Inet zocke ich wenn überhaupt nur UT2003/4, eher Warcraft 3 und bald kommt WoW
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 12:59   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life mit Sound UND Grafik?

Naja ich zocke entweder:

2 menschliche Spieler vs. 2 JoeBOTs -> (2 on 2)
2 menschliche Spieler + 2 JoeBOTs vs. 4 JoeBOTs -> (4 on 4)
2 menschliche Spieler + 3 JoeBOTs vs. 5 JoeBOTs -> (5 on 5)

bzw. wenn grad kein Kumpel da iss:
1 menschlicher Spieler + 3 JoeBOTs vs. 4 JoeBOTs -> (4 on 4)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 13:18   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Half-Life mit Sound UND Grafik?

jo sowas kenne ich, aber da ich jetzt noch nen LAN Rechner mit XP 3200+ und GF6600GT habe und dazu noch mein P-M Laptop sind dank Router + WLAN auch 3 menschliche Spieler rund um die Uhr möglich, allerdings gehe ich dann doch lieber zu nem Kumpel, der 7 Rechner hat und da gibts dann oft LAN
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafik, halflife, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Black Mesa: Half Life mit neuer Grafik jetzt bei Steam TweakPC Newsbot News 0 06.05.2015 08:44
[Test] Half Life 2 mit Grafik-Mod in neuem Glanz erleben - Cinematic Mod TweakPC Newsbot News 2 26.11.2013 12:54
[Test] Half Life mit Grafik-Mod in neuem Glanz erleben - Black Mesa TweakPC Newsbot News 11 19.11.2013 16:10
Half-Life 2: Lost Coast und Half-Life 2: Deathmatch für Steam für ATI-User (Umsonst) iMPERiAL Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 01.08.2007 23:18
Half Life 2 Stoilesammler Games Talk allgemein 9 24.11.2004 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved