TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 19:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Mich trifft derzeit ein sehr trauriges Spielerschicksal.
Immer, wenn ich ein Spiel starte, stürzt es nach kurzer Zeit ab. Entweder ist das Bild eingefroren oder man wird wieder ganz ins Betriebssystem (hier XP) zurückgeworfen.
Das passiert, obwohl die Festplatte schon mehrmals formatiert und der PC mit den neuesten Treibern versorgt wurde.
Nun, was tun???

Könnt Ihr mir Tipps für einen superstabil funktionierenden Spiele-PC geben.
Mit welcher (aktuellen) Hardwarezusammenstellung habt Ihr die besten Erfahrungen und welches Betriebssystem verwendet Ihr dafür?

Möchte endlich absturzfrei spielen ...
Hiiiiiilfeeeeee !
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:03   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Vielleicht wäre der bessere Weg, deinen aktuellen PC zum Laufen zu bringen???

Aber um eine Hilfestellung zu geben, müsstest du noch bissel was zu deinem PC erzählen


UnoOC


EDIT: Anderen Thread gelöscht --> CROSSPOSTING
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (28.07.2005 um 20:10 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:14   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

jetz haste meine Beitrag aber auch gelöscht, Uno ! Aber ich verzeih dir nochmal...

also nochmal:

1. Wie sieht dein akutelles Sys aus ?
2. ISt das Gehäuse und die Grafikkarte ausreichend gekühlt ? Könnte sein, dass die Grafikkarte zu heiß wird und dann ihren Dienst verweigert.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:22   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Mein PC besteht aus folgenden Komponenten:

AMD Athlon XP 2400+ -Prozessor
Enmic 8NAX+ -Mainboard
Radeon 9500Pro -Graka
512MB RAM

Nun zur Lüftung:
Der Prozessor wird zu keiner zeit über 60-65Grad heiß.
Selbst bei geöffnetem Gehäuse und bester Belüftung stürzen die Spiele ab.

Auch werden bei diesen Abstürzen schon mal Fehleranzeigen angezeigt wie: "gp4.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"
Das nervt ...
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:32   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Klingt nach irgendwie nach nem schwachen Netzteil


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:38   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Schwaches Netzteil?
ATX Enermax 350W
Ist das schon zu schwach?

Und warum dann diese Fehleranzeige?
Das klingt eher nach einem XP-Problem, oder?
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:55   #7 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

namd, lol schon wieder "im wattwahn" das was du beschreibst klingt für mich stark nach kaputtem ram. teste den mal mit memtest.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:05   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Gibt´s da auch noch ein Programm, mit dem man das im XP-Betrieb testen kann *schäm*

Das ist mir sonst ein bissel zu kompliziert
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:18   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Zitat:
Zitat von Schnuppernase
Das passiert, obwohl die Festplatte schon mehrmals formatiert und der PC mit den neuesten Treibern versorgt wurde.
Was IMO ein Softwareproblem ausschließt


Memtest läuft doch fast von selber ab - von Diskette, oder?? Ist nix kompliziert dran



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:30   #10 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

einfach kurz iso ziehen, auf cd brennen, booten -> fertig
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 22:41   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Und wenn technisch alles in ordnung ist, teste mal, ob es nicht wirklich die temperatur ist.
Beispielsweise kannst du das Seitenteil vom PC abmachen und am besten einen Ventilator davor stellen - und dann startest du mal ein Spiel.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 23:06   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Zitat:
Zitat von Schnuppernase
Auch werden bei diesen Abstürzen schon mal Fehleranzeigen angezeigt wie: "gp4.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"
Das nervt ...
Könnten auch zu scharfe RAM Timings sein. Wahrscheinlich ist im BIOS irgendwas "ver-konfiguriert"
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 23:22   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

An der Peripherie liegts mit sicherheit NICHT. Es muss irgendein Hardwareseitiges Problem sein. Memtest geht doch sogar per Diskett oder? Bei mir kann ich sogar im BIOS einstellen ob ich den laufen lassen will oder nicht. Am Netzteil liegts bestimmt nicht. Cpu auch nicht. Stell wirklich mal nen Ventilator davor - mach ich im moment auch. Echt effizient diese Cooling Art. Ich mach damit jeden Zalman platt
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 23:34   #14 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Netzteil ist jedenfalls schon mal nicht zu schwach. Memtest würde ich ebenfalls vorschlagen, Diskettenversion kannst u.a. über Computerbase.de ziehen. Ansonsten mal drüber nachdenken welche Veränderungen am PC in letzter Zeit vorgenommen wurden. Das gilt sowohl für Software als auch Hardware.

Ferner sind die CPU Temperaturen reichlich hoch. Würde ich mal nen neuen Kühler drausetzen. Nen AC kriegt man schon für ca. 10€ nachgeworfen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 06:28   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Stürzt er NUR bei Spielen ab oder auch bei anderen Anwendungen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 07:28   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

das mit dem netzteil ikann man ruhig mal ausprobieren. ichhab auch ein 400watt nt gegen ein neues getauscht nicht weil die leistung zu schwach war sondern weil das alte netzteil die spannungen tw nicht mehr halten konnte. bei netzteilen ist es leider so dass sie auch obwohl sie strom liefern nicht richtig funktionieren können.
wenn die durch netzteil produzierten störungen auf den leitungen im lastbetrieb zu groß sind steigt schon mal die ein oder andere komponente aus.

frag mal deen händler edeines vertrauens ob du bei ihm mal ein anderes netzteil ausprobieren kannst. wie gesagt bei mir hats wunder gewirkt
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 20:46   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Wenn das mit dem Memtest so einfach wäre ...
Hab´s mir gezogen, auf eine CD-ROM gebrannt (hab kein Diskettenlaufwerk mehr), das BIOS bei 1st Boot auf CD-ROM gestellt und neu gestartet ... Nix
Entweder ich bin zu blöd, oder das Programm funzt nicht

Hiiiiilfe

Und dennoch bin ich immer noch der Meinung, daß diese Fehleranzeige " .exe hat ein Problem festgestellt" auf ein Softwarefehler zurückzuführen ist.
Oder meldet sich eine Spiele.exe auch bzw. kann nicht gestartet werden, wenn es aufgrund von Überhitzung zu Probs kommt???
Jedenfalls könnte man dort unter "Details" sehen, wo das Problem liegt, wenn man entschlüsseln und verstehen würde ...

Geändert von Schnuppernase (31.07.2005 um 18:11 Uhr)
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 20:49   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Wo könnte man denn im BIOS die RAM-Timings abändern bzw. erstmal nachschauen, wie sie überhaupt eingestellt sind?
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 20:58   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

http://www.bios-info.de/
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 21:39   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Die RAM-Timings sind´s definitiv nicht.
Das hab ich gerade getestet.
Ob die RAM´s allerdings fehlerhaft sind, weiß ich immer noch nicht, da der Memtest nicht funzt

Geändert von Schnuppernase (31.07.2005 um 11:29 Uhr)
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 21:56   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Zitat:
Zitat von D4Ni
Stürzt er NUR bei Spielen ab oder auch bei anderen Anwendungen
Teilweise auch schonmal bei anderen Anwendungen (WordPerfect, ICQ; Internet Explorer u.a.)
Und immer wieder diese Fehlermeldung ".exe hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden"

Geändert von Schnuppernase (31.07.2005 um 17:44 Uhr)
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 18:46   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Na!
Fällt niemandem mehr was ein?
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 18:58   #23 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Ja nimm jetzt halt mal memtest! das gibts auch als disketten image
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 21:16   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Funktioniert nicht.
Habe kein Diskettenlaufwerk mehr.
Dann hab ich´s mir die ISO auf CD-ROM gebrannt und als Firstboot "CD-ROM" angegeben, aber er nimmt´s nicht.
Statt dem Test, startet immer nur Windows
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 21:43   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beste Peripherie für einen Spiele-PC?

Hast du die .iso einfach nur so auf die CD gebrannt? Das würde nämlich nicht funktionieren.
Du mußt bei Nero auf "Datei" und dann "CD-image brennen" gehen und die iso-Datei auswählen. (Ich sags nur, weil das ziemlich viele Leute nicht wissen...)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, peripherie, spielepc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte erneuert Aivia-Gaming-Peripherie TweakPC Newsbot News 0 18.10.2012 05:07
Beste Spiele der Games Convention TweakPC: News News 0 21.08.2004 17:27
Beste Art einen PC zu verkaufen Webwalker Off Topic 8 07.05.2003 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved