TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2005, 12:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Serios Sam 2 problem

Hi!
ich hab jetz nicht gewusst ob ich des bei HARDWARE oder bei SOFTWARE oder bei GAMES reintun soll! Aber komm ich mal zu meinem Problem:

Ich hab mir letzt das Serios sam 2 demo geholt und normal müsste das auch auf meinem pc laufen! Mein System:

Intel Celeron 2400mhz
512mb Arbeitsspeicher
Geforce 4 ti 4200

normal müsste das laufen weil in der gamestar war ein test und in dem hat gamestar mit einem amd athlon 2000+ 256mb arbeitsspeicher und einer ati radeon 9000 ! und die konnten des spielen aber ich nicht!

mein system ist meines wissens genauso gut/besser wie das von dem gamestar test! kann mir einer sagen was ich da machen kann??


mfg djangohurz
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:35   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Serios Sam 2 problem

Zitat:
und die konnten des spielen aber ich nicht!
was meinst du damit,

-das spiel startet erst gar nicht
-du hast grafikfehle
-es ruckelt
.....
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 13:27   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Serios Sam 2 problem

mein sys ist schon ne ganze ecke besser als deins, und ich hatte acuh ruckler ohne ende :/, ich konnte es nur auf der untersten auflösung, mit min detail zoggen, was eigentlich auch nicht seien kann. Ich hatte zwar nur die demo, aber trotzdem , ist ja der gleiche engine.


[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 18:22   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Serios Sam 2 problem

@ |nuke|:

in dem testvideo konnte man sehen wie das spiel mit so einem system läuft! aber mein system hat anscheinend probleme! ich hab die auflösung und die details ganz runter gestellt aber ich habe nur 10-15 fps! aber es müsste mit meinem system laufen weil es ja besser wie das in dem testvideo ist!
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:13   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Serios Sam 2 problem

ich glaub dein celeron und die Geforce4 ti sind einfach zu schwach für das
SPiel,
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 12:35   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Serios Sam 2 problem

die geforce 4 ist nicht zu schwach! die ist besser als eine ati 9000er!!
und mein celeron müsste eigentlich auch funktionieren!

Guild Wars zum beispiel kann ich auf hohen details spielen!
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 12:23   #7 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Serios Sam 2 problem

Nabend!
Also ich sitz hier an nem Celeron mit 2.5Ghz und nem MSI Board und nen doofen Chipsatz. Als Grafikkarte sitzt ne Geforce 4 Ti 4200 drin.

Das System ist ganz frisch installiert, weil mein Dad da mehrere Probs mit hatte (ja, das ist der Rechner meines Vaters).
So, CounterStrike1.6 ruckelt wie hacho, obwohl ich neuste Treiber draufhabe und auch die Details recht mittelmäßig habe.
Wuerd ich jetzt noch SeriousSam2 probieren, wuerde der Rechner hier kochen und gar nicht damit klar kommen.

Celerons haben ja glaub ich nen viel kleineren L1 bzw L2 Cache.

Vllt liegts auch an anderen Sachen...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Serios Sam 2 problem

Bei Serious Sam 2 liegt es warscheinlich am Shader Modell. Die ATI Radeon 9000 haben einen anderen. (Ist glaub wieder so ne geschichte wie bei BF2)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 16:46   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Serios Sam 2 problem

es gibt da so nen "gapa" driver.... das war bei mir der punkt, was meine leistung bei z.B. aquamark von 59k auf 15 k oder so runterschraubte.. is seeeehr wichtig, vielleicht habt ihr das einfach so vergessen weil bei mir z.B. stand das auch nicht unbedingt hier im hardware manager!!! installiert mal den treiber neu oder sonst was.
cYa
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 13:00   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 134

Thetweaker06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Serios Sam 2 problem

also oich kanns ohne probleme spielen!

AMD Sempron 3100+
512Mb DDR
5700LE 256mb


Aber manchmal hat es auch minimale Ruckler, also da smerke ich fast nie.


Kann das an den ATI-Karten liegen?
Thetweaker06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 13:21   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Serios Sam 2 problem

nee wenn du nur ab und zu n kleinen ruckler hast dann liegt das normal am arbeitsspeicher! aber 512mb müssten reichen!

also nach gamestar könnt ein pc mit 1,4ghz 256mb arbeitsspeicher und ner geforce 4ti 4200 Serious sam2 auf 1024x768 mit niedrigen (nicht minimalen) details spielen! mein sys hat 2,4ghz und 512mb also liegt das nicht am prozessor!
an den treiber kann es auch nicht liegen weil ich vor 3wochen erst formatiert hab und dann die neusten treiber draufghaut hab!
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 08:12   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Serios Sam 2 problem

Also ich

AMD Athlon XP 2000+
Radeon 9600Pro
768 MB DDR-Ram

Spiels auf 1024x768 auf mittl. Details und es läuft ohne Probleme wunderbar..
Wenn ich erlich bin habe ihc auch noch nicht versucht die Details hoch zustellen, weil das spiel kann man eh nich lang spielen sonst wird man total bescheuert... sowas von Krank!

Hastes mal mit ner anderen Graka-Treiber Version Probiert...Soll ja auch neue Treiber geben die Probleme machen... wie z.B. als ich den Aktuellen Catalyst installiert hatte lief WoW mit ca, 10 fps ohne details!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:16   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Serios Sam 2 problem

ich hab jetz nocmal den alten 78.01 treiber drauf gemacht und jetz hab ich bei allen spielen bis zu 20fps mehr! und Serious sam 2 läuft jetz auch!
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, sam, serios


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem mit CCC spike AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 18.09.2008 21:39
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
int problem 775 loewe2300 Windows & Programme 4 22.03.2005 12:42
oc problem mit fsb macken Overclocking - Übertakten 5 11.11.2004 15:28
IE problem Gast Windows & Programme 3 30.10.2003 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved