TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 20:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 9

slyzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit DirectX und Half-Life 2

Servus!

Oh gott oh gott ich hab ein ganz schönes Problem -.-, hoffe auf hilfe!

Zu aller erst ... mei Sys:

Amd Athlon 3200 + @ 3800+
Asus A8N E
2 x 512 MB 3200 Kingston HyperX Dual Channel
Sapphire Ati x1800 xt 256 MB
WesterDigital 80 GB Sata


Hab seit kurzem Windows XP neu eingespielt. Da dacht ich mir, ich spiel mal wieder Half-Life 2 zum 1000 mal durch, weils so cool ist http://forum.giga.de/images/smilies/wink.gif! Guut ......

Also, HL² installed -> Lost gehts!
Geh auf Optionen und stell schön alles ein, bin ich bei Grafik gekommen und erweitert -> boom!

Bei DirectX ist auf 8.1 eingestellt. Ich kanns auch net ändern weil es grau hinterlegt ist. Okay nunja ... is mir neu, da benutz ich mal den schönen Befehl "mat_dxlevel 90" um des ganze wieder auf 9.0 einzustellen. Ich starte ein Neues Spiel ... joa .. und ich wunder mich über die recht LANGE Ladezeit, die ich so von früher nicht in errinerung habe. Dann endlich -.-, nach langer Zeit erscheint der schönste Titel ever, Half-Life 2 ^^.

Der Gman kommt zum Vorschein und ich bin geschockt. DAT DING RUCKELT! Zwischen dem Hintergrund wechsel im Intro sind große Sound stotter vorhanden und diverse Ruckler. Dann bin ich im Zug und des 2te BOOM! Kurz gesagt ... das Spiel ist UNSPIELBAR! Es ist schlimmer als eine Dia show. Hallo Oo!?!?!?!? ....

Stell ich wieder mat_dxlevel 81 ein und das Spiel läuft wunderbar und ohne Probleme. GANZ KOMISCH!!!

Habe mir überlegt obs vllt. an den neuen Catalyst Treiber 6.9 liegt und dementsprechen 6.8 druf gespielt. Keine Änderung .. okay 6.7 war dran, aber hat auch nix gebracht. Hmmm ....
Dann hab ich noch ne neue Version von DirectX drufgespielt (die vom Oktober 06), aber auch nix. Ja toll ..... Oo ..... wtf??? Was ist denn los???

Früher lief doch alles wunderbar und auf einmal krieg ich sowas geboten man man man -.- ....

Alle anderen Games laufen soweit ohne Probleme .... (Fifa 07, CS 1.6) ... hmm ... was ist da los? Früher lief HL² ohne Probs und diesen DirectX kram hatte ich auch nie ....

HELP!

greetz
slyzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 10:17   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit DirectX und Half-Life 2!!!

Hi,
hast du auch die Chipsatztreiber installiert?
Schon mal einen Omega Treiber auspribiert?
Ist dein Steam auch aktuell?
Normalerweise sollte das Spiel bei dir mit max Details laufen ( Tut es bei mir auch).

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 23:06   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 9

slyzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit DirectX und Half-Life 2!!!

Hey!

Ja ist alles aktuell aber ich hab des Problem gelöst.

Ich hab einfach Steam komplett (nicht nur HL²) weggehauen und neu druf gemacht. Jetzt geht alles ... Juppi xD .... "Munter ans Werk Mr. Freeman ... munter ans Werk ..."

greetz
slyzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 10:06   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit DirectX und Half-Life 2

Dann ist ja lles wieder gut,

Gruß
Alex

P.S. Ich zocke es gearde auch mal wieder durch ( 5te mal )
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
directx, halflife, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Half-Life 2: Lost Coast und Half-Life 2: Deathmatch für Steam für ATI-User (Umsonst) iMPERiAL Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 01.08.2007 23:18
Half Life II !?!?!?!?!??!?!!?!?!? winDtALkerxxl Games Talk allgemein 7 27.05.2004 12:52
Half-Life 2 - nVidia GF FX Probleme? Shader NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 14.09.2003 15:35
Half-Life Gast Games Talk allgemein 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved