TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 08:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Hallo ihr Untoten ,

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel.

Nicht irgendein Spiel, sondern DAS Spiel. Nach endlosen Zeitschleifen in der Pixel-Metzgerei, ist mir die Lust am brutalo-shooter-geschnetzeltes vergangen.

Ich suche DEN abgründigsten...kafkareskesten.....und derbsten Psycho-Horror-Trip. Da ich mit dem LSD aufgehört habe [ ) ], sollte mir dieser Trip in Form eines Games über die Hirnlappen laufen.

Klassische Vertreter sind mir alle bekannt:

Resident Evil....Silent Hill.

Gibt es noch verstörenderere Games als die genannten?

Ich hab wirklich mal wieder Lust Nachts im Dunkeln vor dem Flimmerschirm zu hocken, wärend ein Herzinfakt den nächsten jagt..!lol

Ich suche schon längere Zeit, doch ist mir bis auf die genannten Titel, kein Spiel untergekommen das richtig gebrettert hat.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben..

Grüße mit winkenden Necronomicon, psycho-horror und doch fromm....

Der "massaker" Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:12   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Kein brutalo-shooter-geschnetzeltes?
Sonst hätte ich dir jetzt Doom3+add-on empfohlen. 1A Schockeffekte!
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:28   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 117

Basic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Hallo, wie wärs mit Cold Fear ?

Kannst dir mal ansehen:

Link:

http://www.coldfeargame.com/us/index.php

mfg
Chris
Basic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:34   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

HI,

Doom3 fand ich ehrlich gesagt nicht so dolle. Bzw....es ist ja eher ein Action-Game. Das was ich suche nennt man glaube ich " Survival-Horror"...

Cold Fear....danke für den Tipp, das Spiel kenne ich noch nicht. Die Seite sieht zumindest vielverasprechend aus......ich werde es mir notieren...und.....trecherchieren..hehe..danke!

Lasst euch nicht Lumpen meine Freunde....freue mich über jeden Vorschlag.

Grüße
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 14:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Probier dich doch mal an Obscure das is auch Survival Horror. Da hab ich mal mit nem Kumpel die Demo zu zweit gezockt war richtig geil! Das war wirklich mal SURVIVAL! Wir warn zu zweit und da lag nur eine Waffe mit 5 Schuss war recht lustig!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 15:21   #6 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Project Zero
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 16:06   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von the-duke
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 84

the-duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Fear oder Postal (Postal is eher bissl kank als horror)
the-duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 17:06   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Alt aber Topp

Nocturne... ist aber nicht unbedingt ein Shooter sondern eher richtung Final Fantasy
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 17:14   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Steinalt aber ich liebe es F.E.A.R. + F.E.A.R. Extraction point
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 20:50   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Definitiv gute empfehlung, die "alone in the dark"-serie, wobei nur der neuere teil wohl auf einem aktuellen sys laufen wird und auch schon ein paar jahre auf dem buckel hat.

Ansonsten warten, es kommt der neue teil von alone in the dark, ich glaub, sogar noch 2007. Mit hübscher grafik und starker gruselatmosphäre.

Vll. demnächst auch zu empfehlen awake von den den max payne-machern. Die tageszeit soll darauf einfluss haben, welche monster einem begegenen und man soll diese bspw. per licht vertreiben können. Zudem hammergrafik und zu 99,9% eine ebenso geniale story wie in max payne 1+2.

Das wären jetzt die spiele, welche mir auf anhieb so einfallen. Alle müssten deinen vorstellungen ideal entsprechen, keine "reinen" shooter, halbwegs gute bis geniale story (bleibt abzuwarten), psychothriller-atmosphäre.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 01:46   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 10

keinechance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Blood 2
keinechance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 02:08   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Das absolute Grauen gibt's HIER !!!

Vorsicht! Nichts für schwache Nerven!

Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 04:05   #13 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Ja, das ist echtes Grauen, survival the Brain.

Was noch interessant wäre, wäre AvP2 als Marine, ist zwar ein altes Spiel, aber in manchen Leveln bin ich auch nur um mein Angstschweiss gerannt. Dunkel und der Motiontracker macht einen paranoid. Teilweise war man out of Amunition. Das Spiel könnte echt eine Verjungungskur vertragen. Die Deutsche Fassung ist überaus stark zensiert.

Da fällt mir noch Penumbra ein, null Waffen, beklemmende Situationen, ist aber derzeit eine Techdemo, soll aber dieses Jahr als Spiel erscheinen. Das Spiel hat bei mir einen besseren Eindruck als Doom 3 hinterlassen.

Sonst bleiben ja nur noch die kranken Japaner Vorzeigeklassiker ala Resident Evil1 und Silent Hill.

gruss

Geändert von djs (19.02.2007 um 19:35 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 09:35   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 117

Basic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Hab noch nen Tip für dich: The Suffering - Prison is Hell

Link:www.thesuffering.midway.com/

mfg
Chris
Basic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 03:18   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Hi,

the suffering hatte ich auch schon ins auge gefasst!!

"alone in the dark"..ist mir bekannt. "Obscure"..kenn ich , und steht auch bei mir im regal.

mhh...von F.E.A.R...hab ich schion viel gehört..aber nioch nie gespielt....wird dann wohl mal zeit!

Ich habe im internet "Silent Hill4-The room", günstig für 9€ gebraucht gekauft ( für PS2)...und das game kam vorgestern bei mir an!.....diesen silent hill teil kannte ich noch nicht. aber....der schockt mich auch nicht...lol

grüße
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 10:58   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Nightmare Creatures 2 kann ich empfehlen. Der 3. Teil ist glaub ich auch schon längst draußen und wird dann wohl noch besser sein. Ich habs aber nur auf PS gezockt, keine Ahnung obs das auch fürn PC gibt.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 16:50   #17 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Also Cold Fear ist auf jeden fall empfehlenswert... bringt tierisch bock... allerdings hat mans schnell durch (zumindest hatte ich es innerhalb von einer Woche durch)
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:50   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Zitat:
Zitat von djs
Was noch interessant wäre, wäre AvP2 als Marine, ist zwar ein altes Spiel, aber in manchen Leveln bin ich auch nur um mein Angstschweiss gerannt. Dunkel und der Motiontracker macht einen paranoid. Teilweise war man out of Amunition. Das Spiel könnte echt eine Verjungungskur vertragen. Aber bitte nur die Englischfassung und auf schwer spielen, die Deutsche Fassung ist überaus stark zensiert.
Absolut richtig! Ich hab nicht den zweiten, sondern den ersten Teil (AvP) als Marine gezockt. - Ich hab mir fast eingemacht. Bin durch die Korridore und auf alles geschossen, was sich bewegt. Hab mal ein volles Magazin auf nen Typen gelassen, bis ich gemerkt habe, dass es ein Spiegel war.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 21:04   #19 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

is avpI nich aufn Index?
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:50   #20 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Also ich kenne:

Condamnd (Kranker shit mit Psychopathen die du vor dem angriff schreien hörst)
Bioshock (kommt demnächst im Juli oder Juni, sehr krank! Härter als FEAR)
Manhunt (sinnlos!!!!!!!!!!!!)
Postel Series (kenne nur 2 aber ehr was für perverse)
The Hand (ich glaube es nannte sich so, war von Monolith, wer es weiss korrektur bitte!!)


Es ist nicht garantiert das die folgenden sachen einen Sinn ergeben.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:52   #21 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Absolut richtig! Ich hab nicht den zweiten, sondern den ersten Teil (AvP) als Marine gezockt. - Ich hab mir fast eingemacht. Bin durch die Korridore und auf alles geschossen, was sich bewegt. Hab mal ein volles Magazin auf nen Typen gelassen, bis ich gemerkt habe, dass es ein Spiegel war.


Jaaaaaaaaa man bei mir war es Teil 2. Als Predator ist das ja noch ganz lustig aber als Marine sind Shockeffekte garantiert. Die Grafik ist zwar nicht mehr der Reisser aber inhaltlich ein sehr gutes Spiel.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:53   #22 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Schön, ein paar Gleichgesinnte.
Liegt aber schon alleine am Alien Genre. Ja, auch der erste AvP Teil war heftig, zum Schluss wollte ich im Multiplayer nicht mehr Marine sein, nur das Alien, sah immer witzig aus, wie die Gegenspieler kurz vor ihrem Ableben immer die Waffen verzogen haben, manchmal sind sie auch nur weggerannt, schwache Nerven. Das ist übrigens das einzigste Spiel, welches ich im Einzelspieler als Marine nur einmal gespielt habe, hatte keine Nerven wie Stahlseile. Als Predator oder Alien war es da nicht so schlimm.

Persönlich fand ich Doom und Fear nur halb so schockierend.

Auch wenn ich vom Thema abschweife, AvP in DirectX 9/10 in der echten Filmatmosphäre und freien Vorgehen zum Spielende, welch ein schöner Nerventraum.
Die Stalkerengine macht es ja fast vor.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:09   #23 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Ausrufezeichen AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

ROFL.. wisst ihr eigentlich das ihr hier haufenweise Werbung für indizierte und beschlagnahmte Spiele macht? Soweit ich weiß nich ganz legal...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:45   #24 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

Wie indiziert? AvP gab es als deutsche Version, oder wurde es nachträglich indiziert?
Gut, die Englische wird es sein, wenn es nicht legal ist darüber zu schreiben, nehme ich die betreffenden Stellen raus. Nur wird in andern Themen, wie mein "Lieblingsspiel" oft das Erdbeben 3 spiel erwähnt, milde gesagt.

Man kann ja fast garnichts mehr schreiben, ohne seinen Anwalt.
Ach, diese Indizierungsgeschichten, selbst bei Starcraft fliesst Blut und die Körper (ihr wisst schon) und wird nicht indiziert(liegt wohl an den geringen Pixeln), C&C schon, ist aber auch nicht das Thema.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:17   #25 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Gehirnzellenmassaker mäßiger Horror-spiele-kick

ja war die englische..

wollt nur mal drauf hingewiesen haben^^
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehirnzellenmassaker, horrorspielekick, maessiger, mäßiger


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/45623-gehirnzellenmassaker-maessiger-horror-spiele-kick.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 21.10.2007 15:47

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Anna: Launch-Trailer zum Horror-Adventure TweakPC Newsbot News 0 25.09.2012 14:51
[News] Fear 3: Neuer Video-Trailer für Horror-Fans TweakPC Newsbot News 0 30.09.2010 17:13
19" tft für spiele Bass Monitore 3 09.10.2006 14:20
VIA goes Horror: Neue Maps für Doom3: Resurrection of Evil TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:49
Wie spiele ich online Gast Games Talk allgemein 24 31.10.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved