TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 09:41   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard COD 4 Dedicated Server Download?

Moin,

ich würde gerne auf meinem LAN-Server einen COD4 Dedicated Server betreiben. Infos im Internet sind dazu recht mau. Hat jemand schonmal einen aufgesetzt?
Gibt es den irgendwann zun downloaden?
Wäre echt nice wenn da jemand was weiss
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 09:10   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: COD 4 Dedicated Server Download?

Moinmoin,

Du hättest evtl erwähnen sollen ob unter Windows oder Linux.
Detaillierte Anleitungen zu beiden Varianten findest Du wie fast immer beim Opferlammclan.
Hier findest Du die Linux binaries...
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 11:15   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: COD 4 Dedicated Server Download?

Sorry mein Fehler. Windows Server. Hab jetzt Windows Binarys besorgt. Hab die rüberkopiert, Server startet. Bin leider noch nich zum Testen gekommen.

Vertragen sich Englische und Deutsche Version auf dem Server (also gleichzeitig drauf zocken)?
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 18:19   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: COD 4 Dedicated Server Download?

Zitat:
Zitat von MasterMito Beitrag anzeigen
Vertragen sich Englische und Deutsche Version auf dem Server (also gleichzeitig drauf zocken)?
Wenn es nicht so wäre, wie sollten dann Leute, wie z.B. ich, auf UK-Servern zocken können?


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 08:42   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: COD 4 Dedicated Server Download?

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
Wenn es nicht so wäre, wie sollten dann Leute, wie z.B. ich, auf UK-Servern zocken können?


Alex
Das habe ich so noch nich testen können da ich zuhause gerade ohne Internet bin und an den Orten an denen ich Internet habe die Ports nich frei sind.

Wäre ja möglich gewesen. Deutsche Q4 Spieler können ja auch nich auf Englische Server joinen. Deswegen frag ich. Wenn das keine Probleme macht bin ich ja beruhigt
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 10:45   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: COD 4 Dedicated Server Download?

So, alles eingerichtet, config's bearbeitet.

Num wird der Server nicht gefunden. Wenn ich den Server als Favorit hinzufüge passiert nichts. Firewall ist aus.

Ist im LAN. Habe auch die option für LAN gesetzt. Ports stimmen mit Config überein, IP stimmt mit Config überein.

Hat jemand ne Idee?
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 13:07   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: COD 4 Dedicated Server Download?

Zitat:
Zitat von MasterMito Beitrag anzeigen
Ports stimmen mit Config überein, IP stimmt mit Config überein.

Hat jemand ne Idee?
Ähm, entweder ich steh auf dem Schlauch, oder es wäre sinnvoll, Du kommentierst sowohl den Befehl

set net_ip "x.x.x.x"

also auch den Befehl

set net_port "xy"

aus. Dann wird der Standard-Port 28960 verwendet. Die IP - auf die Du dann verbinden willst - ist dann logischerweise die, die der Rechner im LAN hat, auf dem der Server läuft.

Im LAN ist sicher keine Firewall aktiv? Also zum Beispiel die des Routers, falls das LAN über einen Router läuft...

Zum Einstellen/Steuern des Servers im laufenden Betrieb würde ich Dir noch miniAdmin3 empfehlen.
Server hinzufügen --> IP:Port und rcon-PW eintragen --> miniadmin3 neu starten
Dann solltest Du bequemen Zugriff auf die Einstellungen haben.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 08:50   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: COD 4 Dedicated Server Download?

Ich habe alles so in die config.cfg eingetragen wie es sich gehört (also alles richtig). In der Verknüpfung werden keine anderen Ports und Adressen übergeben. Aber Ausklammern kann ich mal probieren.

Im LAN ist hundertpro keine FW aktiv. Auf dem Host aus, auf dem Server aus. Im LAN ist nur ein Switch und die 2 Rechner.

Admin 3 habe ich schon versucht, kann nicht darauf connecten. Sehr sehr Strange
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cod, dedicated, download, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty: Black Ops - Dedicated Server offiziell bestätigt TweakPC Newsbot News 1 02.09.2010 18:25
[News] Battlefield Bad Company 2 - Dedicated Server nur von DICE? TweakPC Newsbot News 0 15.01.2010 19:58
[News] Shattered Horizon - Dedicated Server und Update TweakPC Newsbot News 0 04.12.2009 00:20
Dedicated Game Server - Welches Betriebssystem bringt die beste Performance? $corpion Online Gaming, eSports und Clan Chat 1 14.09.2007 23:40
Battlefield 2142: Dedicated Demo Server Joerg News 0 09.10.2006 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved