TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 23:32   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Zu: [S] PC Spiele Ende 80er Anfang 90er

[redfalcon]
Hauptthread:
http://www.tweakpc.de/forum/suche/55...er-anfang.html
[/redfalcon]

Habe erst vor kurzem meinen 286er auf den müll geworfen.
Auf der hdd waren simcity und ich glaube grand prix.
Schade eigentlich...

Geändert von redfalcon (27.02.2008 um 16:00 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 11:22   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [S] PC Spiele Ende 80er Anfang 90er

Wing Commander, bekommst Du bei ebay oder hood da sind die sogar billiger.
Du brauchst aber bei den meisten Teilen wenn Du XP nutzt nen Emulator da macht sich DosBox ganz gut.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 11:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [S] PC Spiele Ende 80er Anfang 90er

Schau mal bei ihm unter "mein system".
Glaube kaum, dass er darauf xp zum laufen bringen wird, eher win 3.1 oder 95.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 13:04   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [S] PC Spiele Ende 80er Anfang 90er

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Schau mal bei ihm unter "mein system".
Glaube kaum, dass er darauf xp zum laufen bringen wird, eher win 3.1 oder 95.
Hehe. Habe das Ding sogar wirklich. Allerdings ist mir die DosBox auch bestens vertraut.

Bei eBay ist ab und an mal was dabei aber ich dachte mir man kanns mal hier versuchen
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 13:40   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [S] PC Spiele Ende 80er Anfang 90er

Alter Schwede!!
Das ist ja n DX80!

Das war ja schon fast das höchste der Gefühle damals!

Läuft der noch?
Was machst du mit der Kiste?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 15:46   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [S] PC Spiele Ende 80er Anfang 90er

Aber auch nur mit Turbo - ohne 40 Hab sogar den originalen 40 Mhz von der Kiste noch rumliegen (auch nur mit Turbo *g*)

Keine Ahnung ob der noch funktioniert aber ich denke schon. Vor Jahren agierte er eine zeitlang als Router und da lief er noch. Seit dem wurde er nicht mehr eingeschaltet.

Was ich mit dem mach? Mal schauen - eventuell ein paar gute alte Dos-Spiele drauf zocken Das ist doch nochmal was anderes. Ohne einen miserablen Röhrenmonitor kommt da garkeine authentische Stimmung auf. Ne Roland MT32 als Soundkarte möchte ich unbedingt noch haben. Das perfektioniert das ganze dann
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 22:59   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zu: [S] PC Spiele Ende 80er Anfang 90er

Habe hier noch ein Buch rumliegen - wo ich mich nicht entschließen konnte es auf den Müll zu hauen.

Data Becker - Der PC Spieleführer vom 1991
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 13:58   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zu: [S] PC Spiele Ende 80er Anfang 90er

Wie dick ist das?
Wäre interessant wenn man mal den Spieleführer 2008 drucken würde.. ^^
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:08   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zu: [S] PC Spiele Ende 80er Anfang 90er

Dicke circa 2,5 - 3cm und Format ist etwa A5.

Wobei da mit Sicherheit nicht alle damals aktuellen Spiele drin sind - aber die besten sicher schon

Also sowas wie:
Prince of Persia
Monkey Island 1
Wing Commander 1
4D Racing

und vieles mehr
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
80er, 90er, anfang, ende, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DirectX 12: Erste Spiele noch Ende des Jahres TweakPC Newsbot News 0 25.03.2015 11:39
[News] Star Citizen: Beta Ende 2014, Release Anfang 2015 TweakPC Newsbot News 2 28.08.2013 19:28
[News] Company of Heroes 2: Zahlreiche 90er-Wertungen TweakPC Newsbot News 0 25.06.2013 14:10
[News] GeForce FX erst Ende März / Anfang April TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved