TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 22:08   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard Mass Effect - Die Enttäuschung schlecht hin!

Hallöchen,

bin durch Dragon Age auf Mass Effect gekommen. Hatte es davor noch gar nicht bemerkt.

Also das erst was passiert ist. Die Installation bricht nach 0,0001% (oder so ähnlich) ab. Ok, kein Problem. Manuell installiert.

Tja, schön und gut. Dann Spiel gestartet. Irgend son komischer Fehler. Komm nicht mal ins Menü. Der Fehler geht durchs Netz wie sonst was. Nie wird richtig klar woran es nun gelegen hat, falls das Problem denn überhaupt gelöst wurde. Irgendwas mit Treiberkonflikten soll da wohl der Auslöser sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Mass Effect gehabt? Und ich mein der Dragon Age release war ja mal auch total fürn *****..


Habe alle Treiber neu drauf. Funktioniert nicht. Vllt weis ja jemand weiter.


liebe Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fehler.JPG (8,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg fehler2.JPG (8,4 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von k4Ku (12.11.2009 um 22:24 Uhr)
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 22:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mass Effect - Die Enttäuschung schlecht hin!

Mass Effect hab ich mehrmals durchgespielt, fehlerfrei. Geniales Spiel.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 22:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.736

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mass Effect - Die Enttäuschung schlecht hin!

Nen paar mehr Infos wären nett, welches BS , welche GraKa, wieviel RAM etc.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:28   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mass Effect - Die Enttäuschung schlecht hin!

So, ich glaube es läuft jetzt. Hab irgend ne *.dll gelöscht. Danach kam ich zumindest mal ins Menü, war mir dann aber zu spät um nochmal zu zocken.

Aber gut, für denn Fall das es doch nicht funktioniert, der Fehler soll ja auch während dem Spielen auftreten. Und lacht mich nicht aus. Mein System is uralt.

CPU: AMD Athlon 64 3700+
RAM: 2048 MB DDR Kingston
GPU: HD 4770

OS: Windows XP Pro SP2

Neuste Catalyst, und neustes DX drauf. Chipsatz is auch neuste, aber denke ich das es daran liegt.

liebe Grüße


EDIT: Sry, wenn meine letzten beiden Threads etwas sinnfrei erscheinen. :S
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 11:31   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.736

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mass Effect - Die Enttäuschung schlecht hin!

Angeblich soll es mit SP2 noch besser klappen als mit SP3, demnach biste hier schon mal auf der sicheren Seite. Ja wenn es bei dir mit der paul.dll geklappt hat, dann biste eine der wenigen glücklichen. Ich selbst habe das Game (noch) nicht, aber nen Kollege von mir hatte das selbe Problem. Er hat sich dann ne neue Graka gekauft, deine sollte aber Potent genug sein, der macht mir der Prozessor eher sorgen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 13:49   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mass Effect - Die Enttäuschung schlecht hin!

Hm, ja denke da wirds Nachladeruckler geben, wenn ich die Texturdetails ganz hoch schraube. Oder? Also da müsste die CPU doch Probleme haben die nach zu laden. Ist aber nicht so schlimm, hab nen Phenom II 945 hier. Nur noch kein MB und RAM.

Ich werde mal heute Abend berichten wies lief, vielleicht kommt ja sowieso noch irgend wann son GPF-Fehler.

Was ist eigentlich eine GPF?


liebe Grüße
:winken:

Geändert von k4Ku (13.11.2009 um 14:27 Uhr)
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 02:11   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.568

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mass Effect - Die Enttäuschung schlecht hin!

GFP = General Protection Fault

Das ist ein Absturz der Software. In der Regel, weil die Software versucht hat auf einen Speicherbereich zuzugreifen, der ausserhalb des erlaubten Bereichs liegt.

Kann Unmengen von Gründen haben, instabile CPU, Speicher Mainboard eigentlich alles.

Oder natürlich ein Fehler in der Software
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:11   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mass Effect - Die Enttäuschung schlecht hin!

Hm, also über die Performance kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Habe alles auf "hoch". Und habe nur in der Citadel mal ein paar FPS-Einbrüche, außerdem hängt sich das Spiel manchmal in Gesprächen auf. Was doch etwas nervig ist. Sonst aber super Spiel. Tootal süchtig machend.

Wie lange geht das denn so, wenn man nur die Hauptstory spielt? Hab jetzt den ganzen gestrigen Tag mit Nebenquests verbracht.

liebe Grüße

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
effect, enttã¤uschung, enttäuschung, hin, mass, schlecht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mass Effect 3 Deinstallation Helpster. Games Talk allgemein 7 04.12.2012 03:26
[News] Mass Effect 3: Wii U vs. Xbox 360 vs. PS3 TweakPC Newsbot News 0 03.12.2012 15:41
[News] Mass Effect 2 Patch 1.02 Download TweakPC Newsbot News 0 23.06.2010 14:17
[News] Mass Effect 2: Neue Demo TweakPC Newsbot News 0 14.06.2010 16:51
[News] Mass Effect 2 Ingame-Sex TweakPC Newsbot News 7 06.02.2010 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved