TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 12:58   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja--... du hattest 7200UPM und 2048kb Cache! Ich hab 5400UPM und 512KB Cache. Das iss ne reine Office Pladde!
Aber ihr werdet es nicht glauben. Hab das Problem gelöst. ES WAR DER PROMISE CONTROLLER! Hab ihn nur mal so just 4 Fun raus gebaut und Generals gestartet und es lief. Also hat der Controller wohl mit meiner Seagate Platte die am IDE vom Board hängt, weil als die IBM dran hing das alles wunderbar lief! Hab den Promise jetzt raus und rätsel gerade wie ich die laufwerke am besten anschliese.
Geht das so:
IDE Pri Master: HDD
PRI SLAVE : DVD
SEC MAster: Brenner
Sec Slave: frei.

Ich will nicht das DVD und brenner an einem Kabel hängen sonst geht das ON THE FLY Copy Teil net so gut. Nachteil: Wenn ich ne DVD auslese sollte es macken geben. Wie würdest ihr es anklemmen?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:03   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm... naja... ich würd doch eher di eplatte alleine dran lassen... es sei den dein dvd laufwerk beherrscht ata 100 oder kann dein board das eh nicht?!?

du verschenkst sonst wieder performance.
hmm... ist problematisch das du jetzt nur noch den onboard controller hast... ichhab gar keine festplatte am normalen ata kanal die hängen alle am raidcontroller... der ist schneller
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:17   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mein Board kann ATA 100 (133Peak)!
Hmmm was soll man da nun machen?
Ach Hab die Platte jetzt allein und die CD kisten an einem Kabel. Damit muss ich auskommen bis ich ein neues Board hab. Und das hat dann garantiert RAID!!!

frag mich nur warum meine Festplatte die am Mainboard hängt langsamer läuft wenn im PCI Slot der Promise Controller steckt??? Das versteh ich nicht. Der Promise hat doch gar nichts mit der anderen HDD zu tun also kann er sie doch net ausbremsen. Am Promise hing nur ne DATENPLATTE für Progg´s aber selbst wenn keine HDD dran war ruckelte hier alles. versteh ich nicht

Weiss da jemand was da los war. Hab übrigens auch unterschiedliche Treiber probiert für meinen IDE und den Promise! Half alles nix :::
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 21:09   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Auch nochmal hier die Frage.... Was macht der Promise in Deinem System? Wie ich das sehe, hast Du nicht mehr als 4 IDE-Laufwerke, wozu dann den Promise?

Ansonsten gerade keinen Rat weiss.....

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 21:52   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Am Promise hing das DVD und die 2. Platte. So das ich keine "SLAVE" Geräte hab. Wenn du beispielsweise Ne Direktkopie von ner CD machst und der Brenner Sekundary Master und das DVD Sekundary Slave. Läuft ne Direktkopie nur 18x, weil die daten als im RAM "ZWISCHENGLAGERT" werden müssen. Weil der IDE Controller bzw. das Kabel nicht gleichzeizig 2 Geräte ansteuern kann!
Hab ich jetzt am Board den SEc Slave frei und am Sec Master vom Promise Controller, läuft ne Direktkopie mit 40x!!!
Das selbe gilt für Festplatten. Häng 2 Platten an einen IDE Anschluss und dann kopier nen 500MB Film von der einen auf die andere Platte. Das dauert dann ewig. So wie ich das hier hab, hast du einfach ne höhere Datenrate zwischen den einzelnen Laufwerken!
Leider hat der Promise aus irgend nem Grund mein SYS ausgebremst. Muss wohl an dem neuen Treiber gelegen haben. keine Ahnung. Jetzt ist er raus und das Ding läuft bestimmt 10% Schneller!
Ausserdem hatte ich das Problem "WINDOWS ME und INTEL APPLIKATION ACCELERATIOR TREIBER" Da sind immer die IDE Geräte (CDRW/DVD) verschwunden. Aber durch ne Veränderung in der registry konnte ich das beheben!
Jetzt verzichte ich auf den Promise... Darum such ich auch ein neus Board das möglichst RAID hat. Dann kann ich den normalen IDE für die normalen Laufwerke nutzen!

MfG

TSW
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 18:10   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Leute...HILFE

ich hab mich echt zu früh gefreut und da Ostern war hab ich es net früher gemerkt weil ich net so gezockt hab!
Naja, hab heut mal wieder GTA 3 installiert, dann gestartet... und jetzt Ruckelt das Game... und andere Spiele tun das auch. Und ich hab nix im Hintergrund laufen...gar nichts! Und sobald da irgendwelche Festplatten zugriffe (zu erkennen am HDD LED) sind da stockt das ...
Das ist echt zum kotzen. Ich Hab ja mittlerweile WIN Nochmal neu drauf gehauen. Diesmal Ohne neu zu partitionieren. Hab LOW LEVEL format gemacht und Windows die eine komplette 20GB partition spendiert! Und hier ruckelt alles und das kotzt mich an.... *ggrrrr*
Ich hau gleich die ganze Kiste kurz und klein, so ne Wut hab ich in mir. Ich hab schon alle Komponenten raus und wieder rein und BIOS reset und was weiss ich. Und es kann doch nicht sein das meine Seagate Platte jetzt auch sterben wird!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 18:53   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Darf ich dir mal ganz vorsichtig einen Tipp geben...? - Kauf dir 'n neues Komplettsystem und bring die ganze Kiste aufen Müll.

So viele Probleme wie da bei dir an allen Ecken und Kanten auftreten, würde ich fast mal auf einen kollektiven Kurzschluss tippen...

P.S.: Deinen Titel "Hardware Killer" hast du dir jedenfalls nicht nur durch die vielen Posts verdient, was?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 18:57   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Darf ich dir mal ganz vorsichtig einen Tipp geben...? - Kauf dir 'n neues Komplettsystem und bring die ganze Kiste aufen Müll.

So viele Probleme wie da bei dir an allen Ecken und Kanten auftreten, würde ich fast mal auf einen kollektiven Kurzschluss tippen...
Jupp, zu dem Schluss würde ich mittlerweile auch kommen.

Fenster auf - PC raus - Fenster zu. Ist ja nicht schwer

Dann einfach ne PS2 oder so kaufen und nie mehr Hardware Probleme haben
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 19:38   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So......eben neue HDD bestellt:
1 Maxtor 6Y040L0 40.0 GB Ultra DMA133 7.200 UPM 2048kb Cache- Flüssigkeitsgelagert 66.90 EUR

Die sollte erstmal reichen!

hey, sagt nicht sowas gemeines zu meinem Baby. Den schmeiss ich nirgendswo hin. Vielleicht liegt es einfach Nur am MAINBOARD. Das ist von so nem Hardwareshop über E-BAY! Der verkäufer war so ein Türke... der hatte zwar etwas Probleme mit seiner Rechtschreibung aber der Preis für das Board war reizend. Das board selber hat nur keinen ON-BOARD Sound mehr. Zumindestens iss das Line In von dem abgebrannt und der Lüfteranschluss für den CPU Lüfter liefert laut Multimeter nur noch 3,4~ Volt. Ansonsten geht alles noch ganz gut!
Und mein Pentium 4 (1,7Ghz 1,7Volt 256kb cache, packt 2260) der mich NUR 85€ bei E-Bay gekostet hat hat auch ne Macke...da ist die temperaturdiode hin...aber er geht!!!!

Mein Brenner ist aus´m Laden...(der Verkäufer ist schwul) naja TRAXDATA CDRW 401248plus 85€. Mein Philips hat mich NUR 60€ gekostet!
Die Festplatte: SEAGATE 20GB 5400Upm 512kb Cache 20€ bei nem Kumpel. Meine andere: 4,3GB Seagate...ATA 33 läuft wunderbar und ist leiser als diese 20GB hütte!
Netzteil: 300Watt Enermax - das war mein erstes ENERMAX und liefert seit Jahren zuverlässig den Strom.
http://download.serveftp.net/www.das...er/MBPROBE.jpg
JO..ansonsten... Creative modem Creative Soundkarte.... Realtek Netzwerkkarte!... Nix intressantes!
und ein NO-NAME DVD ...aber mit MEMOREX FIRMWARE
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 01:50   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@weberli lass dich nicht einschüchtern, du solltest ja gemerkt haben das es hier einige unsensibele zeitgenossen gibt, die sich mit den problemen anderer überfordert fühlen und dann irgendeinen quark posten!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 02:11   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard


Wenn die neue HDD nix ändert schwör ich jetzt und hier das das BOARD rausfliegt. Das wär dann das einzigste was ich noch net gewechselt hab und was in der List der Unruhestiftenden Hardware übrig bleibt. Alles andere hab ich ja schon durch!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 06:41   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Turbine
@weberli lass dich nicht einschüchtern, du solltest ja gemerkt haben das es hier einige unsensibele zeitgenossen gibt, die sich mit den problemen anderer überfordert fühlen und dann irgendeinen quark posten!
Mal locker bleiben, das war ein Scherz, das solltest auch du spätestens bei der PS2 gemerkt haben
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 10:09   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ist ja schon guthttp://www.techeins.de/yabb/YaBBImages/rcain.gif
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 10:32   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oh man.hab mir bei NORDPC die Maxtor bestellt.....hoffentlich ist die bald da....Kann net mal mehr MAX PAYNE zocken!!! Das Ding ist absolut fertig.da ruckelt alles bei jedem HDD zugriff
sämtliche Games die auf die HDD zugreifen RUCKELN
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 12:34   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Turbine
@weberli lass dich nicht einschüchtern, du solltest ja gemerkt haben das es hier einige unsensibele zeitgenossen gibt, die sich mit den problemen anderer überfordert fühlen und dann irgendeinen quark posten!
Ich wollte niemanden einschüchtern, aber in Weberlis Situation würde ich persönlich ernsthaft darüber nachdenken, ob der Gegenwert an vorhandener Hardware den Nerven- und Zeitverlust wert ist!

Aber wenn dich das Problem nicht überfordert, dann kannst du ihm ja vielleicht sinnvoller weiterhelfen als ich!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 12:44   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 19:21   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So..neue HDD ist da und alles läuft RUCKELFREI!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 21:36   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann kannst Du Deinen Signatur-Smileys ja wieder ein Lächeln verpassen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 21:41   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, das mit der Signatur....... das hängt auch mit der Sache mit meiner Anja zusammen
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
generals, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 09:37
Warum ruckelt mein Rechner bei FarCry? the_real_Desaster Games Talk allgemein 5 24.03.2005 10:00
C&C Generals Ports Gast Games Talk allgemein 3 27.04.2003 12:33
Warum ruckelt GTA3 auf DEM Rechner io.sys Games Talk allgemein 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved