TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 20:36   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Problem mit Be Qiet Dark Power Pro 530W

Hallo,

Wie ich in diesem Thread schon erwähnte, habe ich ein Problem mit meinem Netzteil.
Es ist nigel-nagel neu. Wenn ich aber alles angeschlossen habe Bootet der PC nicht!

Bei Be Quiet meinten die ich soll es umtauschen. Kann mir aber nicht vorstellen, das es wirklich kaputt ist, auch bei dem 24pin stecker weiss ich nicht so recht bescheid.
Mein Board hat so einen anschluss und beim NT liegt halt noch son adapter bei für die älteren Mainboards bei. 24pin -> 20pin aber selbst mit diesen Adapter klappt es nicht zu booten.

Mein älteres Enermax 460watt hat ja auch nur den 20pin anschluss und damit bootet das sys.

Weiss jemand nen Tipp? Was sollte ich jetzz tun? (mit meinem B.Q 530?)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:34   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Be Qiet Dark Power Pro 530W

wenn bequiet sagt umtauschen, dann tausch es auch um, wo ist das problem? dafür is ja die garantie da, damit man gebrauch macht von ihr, und wenn du n neues nt kriegst, und es funzt immernoch net, dann kann es an was anderm leigen....aber erst mal>>> UMTAUSCHEN

Mfg
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:49   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Be Qiet Dark Power Pro 530W

geile einstellung!
erstmal dem händler kosten verursachen und dann überlegen!!!
hast du denn das bequiet nt schonmal an nem anderen sys getestet?
außerdem kannst du das netzteil auch mal an ein aufwerk oder lüfter anschließen und dann den atx stecker kurzschließen. Wenns anläuft weißt du schonmal das spannung anliegt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 10:10   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 13

bennifanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Be Qiet Dark Power Pro 530W

Also wenn das System mit Deinem alten Netzteil Bootet und nur mit dem neuen den Dienst verweigert! Dann kann's ja nur am Netzteil liegen! Oder haste den P4 bzw. P8 Stecker fuer die CUP vergessen??? Dann Bootet das System auch nicht. (Habe schon seit Jahren bequiet Netzteile in betrieb und hatte bis jetzt keine Probleme gehabt *gg*)
bennifanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:33   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Be Qiet Dark Power Pro 530W

Zitat:
Zitat von bennifanatic
Also wenn das System mit Deinem alten Netzteil Bootet und nur mit dem neuen den Dienst verweigert! Dann kann's ja nur am Netzteil liegen! Oder haste den P4 bzw. P8 Stecker fuer die CUP vergessen??? Dann Bootet das System auch nicht. (Habe schon seit Jahren bequiet Netzteile in betrieb und hatte bis jetzt keine Probleme gehabt *gg*)
*gg* nene der bootet nicht! - auch nicht mit angeschlossenem 12V Stecker.

Das es aber auch nicht mit diesem adapter läuft wundert mich echt. Mitst nur das ich im moment gar keine zeit habe mich mit dem umtausch zu befassen..

Werde das NT mal bei gelegenheit in einem anderen Sys testen obs da läuft. Dann bin ich ja schon klüger.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 15:56   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 13

bennifanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Be Qiet Dark Power Pro 530W

Ich glaube zwar nicht das, dass was bringt!!! Tausche das Netzteil doch einfach aus denn Bequiet hat doch einen super 24 Stunden vor Ort Austausch Service. Und warum sollte man nicht davon auch gebrauch machen. Einfach mal bei Bequiet anrufen und sich ueber den Werdegang informieren. Kostenlose Hotline :Tel.Nr.+0800/0 736 736 von 9.00Uhr bis 17.30Uhr.

mfg b.fanatic
bennifanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 10:30   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Be Qiet Dark Power Pro 530W

Zitat:
Zitat von bennifanatic
Ich glaube zwar nicht das, dass was bringt!!! Tausche das Netzteil doch einfach aus denn Bequiet hat doch einen super 24 Stunden vor Ort Austausch Service. Und warum sollte man nicht davon auch gebrauch machen. Einfach mal bei Bequiet anrufen und sich ueber den Werdegang informieren. Kostenlose Hotline :Tel.Nr.+0800/0 736 736 von 9.00Uhr bis 17.30Uhr.

mfg b.fanatic
Das hatte ich alles schon durch! Jedenfalls habe ich das Problem gefunden.

Das mein PC nicht gebootet hat, lag bedingt am NT, es lag genauer gesagt an meiner Lüftersteuerung mit der ich den CPU kühler steuern wollte. ->Habe ichdiese drangehabt, bootet er nicht!!! Als ich diese dann abklemmte bootet das sys ganz normal. (unter verwendung des 24->20pin Adapter, trotz 24Pin anscluss am Board) Da muss ma ersma drauf kommen! Nunja ich binerstmal zufrieden das esjetz läuft,allerdings würde ich die Steuerung auch wieder gerne in betrieb nehmen.. was jaso jetzt nicht geht.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
530w, dark, power, pro, problem, qiet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Be quiet! Dark Power pro 10 750W BATTI4ever Netzteile 5 01.08.2014 12:31
[Test] Test: be quiet! Dark Power Pro 10 mit 550 Watt TweakPC Newsbot News 5 02.06.2012 19:32
[News] be quiet! Dark Power Pro & Straight Power-Netzteile TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 22:19
be quiet! Dark Power Pro Joerg News 1 06.12.2006 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved