TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2004, 11:59   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Taschenrechner

Weil gerade Ferien sind, hab ich in meinen langweiligen Einheits-schul-taschenrechner erstmal ein Window reingebaut. Leider fehlt es mir an Ideen was man noch aus nem Casio fx-82sx rausholen kann. Vielleicht o'cen?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:09   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm...manche kommen auf ideen ?!
naja, also falls bei dem ding nen Speicher gibt, dann kauf dir nen größeren oder bau doch zusätzlich noch Solarzellen ein;
oder kauf dir spaßeshalber nen ultraflachen 30mm Lüfter oder sowas...
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

taschenrechner ocen is gar keine so dumme idee

wenn ich bei meinem größere terme eingeb braucht der schonmal (erst recht dann wenn man die praktische funktion nach X auflösen bennuzt)
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Das mit den Solarzellen ist gar keine so dumme Ideen. Würde es denn klappen, das man die Batterien dann nur bei Bedarf zuschaltet und woher bekommt man die Teile für's Solar, außer aus nem alten Rechner?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:34   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mein Schulrechner, ein Casio fx-85W hat beides, Solar und Batterien ( two way power steht dran ) , also technisch scheit das problemlos zu sein, man könnte sich ja mal die Schaltpläne für das Teil besorgen und den dann quasi nachbauen
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:39   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Das wäre natürlich nicht schlecht. Denkst du Casio rückt die ohne weiteres raus?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:51   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denke nicht, das die das machen, das macht glaube ich kein Hersteller.
Du müsstest den erst beweisen das du die für private Zwecke brauchst, naja Geld wollen die wahrscheinlich auch haben.
Ich wollte mir auch mal Schaltpläne von meinem kaputten (jetzt nicht auslachen) Highscreen Monitor besorgen, aber ich hatte kein Glück; mit viel Glück findet mal solche Schaltpläne auf irgenwelchen tschechischen/russischen Seiten...jetzt wirklich. Aber vielleicht gibts hier Elektroniker, die in der Lage sind sowas zu bauen, muss ja nicht mit orginalbauteilen sein....
man über was laber ich hier eigentlich..die Mühe lohnt sich einfach nicht.
Ich würd mir leiber nen two way power taschrechner kaufen und das Ding dann modden.

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 18:07   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Heaver
taschenrechner ocen is gar keine so dumme idee
hatte in er schuilzeit nen TI-83

für den gabs massenmeise bastelhinweise um den 4 mal so schnell zu machen - hat sogar mal einer probiert und ging ganz gut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 18:32   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Und wie könnte man den Casio ocen?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 19:08   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

google? bei dem ti-83 musste man noch allerlei sachen auflöten, ist also ncihts mit enfach umstecken
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 19:29   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich habe nichts gefunden, vielleicht könnt ihr ja besser googlen als ich. Reicht es vielleicht wenn man dem Prozzi ein bisschen mehr Saft gibt?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 18:28   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

kannst ja netzteil dran bauen
ache hier ist nochwas calc-mod@modfactory.de
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 21:03   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

mensch, hab auch den two-way-power-casio und jetzt wo das erwähnt wird, fällt mir auch auf, dass der ein wenig modding vertragen könnte. LEDs kommen immer gut
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
taschenrechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batch\ Taschenrechner erstellen AeroX Programmiersprachen 6 17.01.2014 11:34
Taschenrechner gesucht snoooc Komplett-PCs, Konfigurationen 8 18.01.2009 17:14
Geburtstag: Der Taschenrechner wird 40 Joerg News 0 27.09.2007 21:52
Taschenrechner programmieren ? Probleme Berliner Programmiersprachen 1 31.08.2006 08:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved