TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2004, 21:41   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Netzteile???

hi ich will in meinem PC zwei Netzteile einbauen geht das das ich eins ans mainbord und die Lüfter anbinde und das andere an die Platten usw.
Wenn ich dann den PC anschalte geht doch nur das am Board hängt oder?


MFG
Gast ist offline  
Alt 10.07.2004, 21:58   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

du könntest das eine manuell anmachen und das am board mit dem gehäuseschalter schalten.

also das geht schon, darf man fragen was du dir davon versprichst?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 10.07.2004, 22:01   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ant

Hi ich habe ien 300watt nt das ist bei dem Kramm was ich noch rein bauen will zu schwach will mir aber kein teueres 400-450watt kaufen ahb noch einmal das selbe netzteil.


MFG
Gast ist offline  
Alt 10.07.2004, 22:15   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo wie gesagt, das geht. hatte nen kumpel von mir sogar auch mal ne weile laufen.
aber betreibe ein netzteil nie im leerlauf, also ohne einen verbraucher dran.
_Smash_ ist offline  
Alt 10.07.2004, 22:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Du musst nur den grünen draht am atx-stecker mit ner masse verbinden. Baus aber am besten so, das die wirklich genau zeitgleich angehen. Das ist sonst blöd wenn der Computer läuft aber die Festplatte noch aus ist-.
nobushde ist offline  
Alt 10.07.2004, 22:23   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

oder das plattennetzteil etwas früher/zuerst anmachen.
_Smash_ ist offline  
Alt 11.07.2004, 07:55   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Oder am besten über ein Relais das zweite automatisch einschalten lassen

Obwohl es IMO absoluter Humbug ist - weil es ausreichende NTs schon für 30 €gibt - und wenn du Geld für zusätzlichen "Kram" hast, dann wohl auch die paar Euros


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 12.07.2004, 06:55   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Ähem - hallo?!

Wäre es nicht besser, das Geld für ein ordentliches 350 Watt Marken-NT auszugeben (59,- Euro), anstatt so eine Bastelei.
Wenn Du wirklich soviel Kram einbaust, wo hast Du dann Platz für ein zweites NT, oder soll das ausserhalb des Rechners rumliegen?
Dann brauchst Du evtl. noch Kabelverlängerungen.
2 300 Watt No name NT verbraten vermutlich in einem oder zwei Jahren exessiver Nutzung soviel Strom, da kannste auch ein 350 Watt Markengerät kaufen
Mal davon abgesehen, dass zwei Billig-Netzteile imho ganz nett Radau veranstalten.

Aber vielleicht schreibst Du erstmal, was alles in Deinen Rechner rein soll...

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline  
Alt 12.07.2004, 08:55   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

wenn ich hier zwei NEtzteile rumliegen hätte würde ich auch die nehmen statt mir ein neues zu kaufen...
nobushde ist offline  
Alt 12.07.2004, 09:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Einzeln ja, aber beide gleichzeitig?
Ich würde auch eher die beiden verticken und dafür ein vernünftiges holen, die Differenz wird sich in Grenzen halten.
Live ist offline  
Alt 12.07.2004, 11:42   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
wenn ich hier zwei NEtzteile rumliegen hätte würde ich auch die nehmen statt mir ein neues zu kaufen...
Dein PC wird durch die größere Anzahl von Lüftern lauter.
Qndre ist offline  
Alt 12.07.2004, 11:49   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm muss gar net sein, wenn die verschiedenen schallwellen genau um eine halbe wellenlänge verschoben sind dann kommt bei der addition der wellenenergien 0 raus also stille und wenn..... okok ich halt die klappe...
_Smash_ ist offline  
Alt 12.07.2004, 13:10   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

@Smash: Seitwan addiert sich Lautstärke denn? Wenn ich hier zwei gleichlaute Netzteile hab, werden die doch nicht doppelt so laut wie eins?
redfalcon ist offline  
Alt 12.07.2004, 13:32   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Seitwan addiert sich Lautstärke denn?
seid es vor ein paar milliarden jahren mal bumm gemacht hat und raum, zeit, materie, energie und der ganze kram entstanden ist

also es ist wirklich so, energien von wellen, ob longitudinal oder transversal, addieren sich. da aber die wellen eine halbe wellenlänge lang negativ und die andere hälfte lang positiv sind passiert das:

Zitat:
Wenn ich hier zwei gleichlaute Netzteile hab, werden die doch nicht doppelt so laut wie eins?
gerade nicht. denn die warscheinlichkeit, daß verschiedene wellen in der gleichen phase sind, und die exakt gleiche frequenz aufweisen ist recht gering.

also ist es eher so, daß sich das stochastisch aufteilt. also gibt es durchaus die möglichkeit, daß gleiche wellen gleicher phase die doppelte amplitude produzieren, aber andersherum ergbeben diese beiden wellen um eine halbe wellenlänge verschoben 0, weil sich die wellentäler und berge dadurch quasi zu 0 ausgleichen.
viel warschienlicher ist es aber, daß es ein mittelding wird, also daß sich ein wellenberg mit der mitte einer flanke eines tals oder bergen trifft, also wild durcheinenander halt. dadurch kommt eine wohl sehr unregelmässig aussehende welle am ende heraus, da ja auch die frequenz und die amplituden variieren...

das alles zu erläutern wäre jetzt wohl etwas viel. kannste ja mal nachlesen, wenns dich interessiert. oder kerri fragen, die studiert ja physik

aber es basteln gerade ein paar wissenschaftler wirklich daran schallbelästigung durch invertierte wellen entgegenzuwirken.
_Smash_ ist offline  
Alt 12.07.2004, 14:10   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hm muss gar net sein, wenn die verschiedenen schallwellen genau um eine halbe wellenlänge verschoben sind dann kommt bei der addition der wellenenergien 0 raus also stille und wenn..... okok ich halt die klappe...
Bisher wurde mein PC mit jedem Lüfter weniger leiser. Und ich bin gerade in einer Anti-Schall-Wut, ich versuche möglichst wenige Lüfter drin zu haben und da sich Netzteil und CPU wohl nicht vermeiden lässt (und wenn doch muss man anderswo Lüfter anbauen, z.B.: Gehäuse, etc.) diese wenigen Lüfter noch so groß wie möglich. Wenn also wenig Schall entsteht, ist es meist (!!) leiser, als wenn viel Schall entsteht.
Qndre ist offline  
Alt 12.07.2004, 14:24   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

so seh ich das ja auch.. konnte ja nicht ahnen, das mit dem kleinen "besserwisser"-witz so ein tumult entsteht.
meine rechner sind alle leise aufgebaut. ohne dämmung, denn was nihct entsteht, muss man nicht dämmen ist kein credo

aber cpu passiv geht, mit einer wakü. meine kann ich fast passiv betreiben wenn es kalt ist. allerdings ist das wenig nötig, denn meine radilüfter sind papst f2/gl, wenn die auf 7,5v laufen sind sie quasi lautlos. dazu noch ein n2/gl vor den platten (auch schaltbar) und ein tripplefan geregeltes netzteil.

server und inet-rechner haben f2/gl mit 5v als prozzilüfter und n2/gl nur die nötigen gehäuselüfter bzw für die platten. das servernetzteil ist eins mit nur einem lüfter als lownoise modell, was auch wirklich kaum hörbar ist (was ja nicht immer so ist), der inetrechner hat nen normales netzteil, aber hat den alten lüfter entfernt bekommen und 2 neue, aber dafür langsamdrehende bekommen. auch papst n2/gl.

achja.. alle meine platten haben flüssiglager.

ich schlaf neben 4 rechnern und höre sie wenn alles auf leise geschaltet ist quasi nicht.

auch ohne invertierte wellen
_Smash_ ist offline  
Alt 12.07.2004, 14:32   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
wenn ich hier zwei NEtzteile rumliegen hätte würde ich auch die nehmen statt mir ein neues zu kaufen...
oder bei Ebay verkaufen und ein neues GUTES holen
 
Alt 26.07.2004, 00:08   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
wenn ich hier zwei NEtzteile rumliegen hätte würde ich auch die nehmen statt mir ein neues zu kaufen...
genau das würde ich nicht machen, weil es nichts bringt.
ich rauche doch auch nicht 2 aldi zigaretten gleichzeitig weil es billiger ist als mir ne anständige WE*T anzustecken. Die 2 gleichzeitigen schmecken doch dann trotzdem sche!sse.
MrDeephouse ist offline  
Alt 26.07.2004, 10:18   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

was ist das denn für ein Vergleich?
Ich finde es besser ein nt für die HArdware zu haben und ein nt fürs ganze modding-zeug. Denn wenn beim modding-zeug was passiert und das Ding abraucht, kannste den Computer weiter nutzen und es ist wahrscheinlicher das bei der HArdware was passiert....
nobushde ist offline  
Alt 26.07.2004, 11:27   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wie sieht das dann in den ganzen Servern aus - die haben ja mindestens zwei netzteile - ist da noch ein "strom" Constroller drin?
tele ist offline  
Alt 26.07.2004, 11:39   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die sind redundant. wenn eins ausfällt, steigt das andere ein bevor die spannung abfällt.
klar muss das von einer elektronik überwacht und gesteuert werden.
_Smash_ ist offline  
Alt 21.08.2005, 13:09   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 23

schwupps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Netzteile???

Hm also wenn er nur die Festplatten an das 2. Netzteil anschliesst.sollte da doch kein Problem bestehen. Dazu muss er doch nur das Kabel vom Powerschalter zum Netzteil splitten.Oder bin ich falsch gepolt?ggg. Hab selbst grad das Problem das ich ein ziemlich neues Coba hab das aber bald nicht mehr reichen wird. wenn eine 2 Graka und noch ein 2. Raid dazu kommt. Würde lieber modden und mir noch ein 2 Netzteil einbauen. Nur für die Platten,Laufwerke und Lüfter.
schwupps ist offline  
Alt 21.08.2005, 16:59   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Netzteile???

@ Schwupps: Letzter BEitrag ist vom 26.07.2004, 12:39

Also nicht mehr aktuell, oder??


CLOSED


UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
netzteile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteile Redlion Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 19.08.2003 10:29
Noiseblocker Netzteile niwa2 Sonstige Hardware 2 24.03.2003 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved