TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2004, 16:49   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Eine Modding Idee für's Netzwerk

Hab noch eine Idee bekommen. Die andere ist schon in Arbeit. 5+1/4" Slotblech nehmen, nen 4- oder 5-fach Netzwerkhub für 1.- € bei eBay kaufen, die Platine ausbauen und in den 5+1/4" Slot einbauen. Und schon hat der Netzwerkserver gleich seinen Hub dabei. Auch nützlich für LAN-Parties. Könnte man dann über den 12V-Stecker des Netzteils oder über den normalen 5+1/4" Gerätestecker versorgen.

In gewissem Maße geht's wahrscheinlich auch noch selbstgebastelter. Einfach RX+ und TX+ kurzschließen, das gleiche mit RX- und TX- machen, aber NIEMALS + und - kurzschließen. Dann in das Slotblech die vier RJ45 Buchsen einbauen, die entsprechend "kurzgeschlossen" sind und dann die + und die - Leitungen von Buchse zu Buchse durchziehen. Dann hätte der Hub zwar keinen Repeater, das heißt das Signal würde nicht verstärkt werden, aber man könnte immerhin schon mehrere PCs anschließen. Über die Signalqualität lässt sich streiten.

Die Slotbleche sind so groß, dass sich zwei Reihen Netzwerkbuchsen anbringen lassen würden und sogar zwei Hubs nebeneinander. Somit könnte man vier 4-Port Hubs einbauen, welche unabhängig voneinander arbeiten. Zwei der 4 Hubs könnte man an die zwei im PC vorhandenen NICs (im Moment nur eine vorhanden, ne zweite kommt aber rein) inter über einen quasi-fünften Port anschließen, die anderen zwei könnten vollkommen unabhängig vom System ihre Arbeit verrichten.

Außerdem will ich an den PC LAN-Griffe anbringen.

Der PC fällt garantiert auf auf der nächsten LAN! Sicherlich nicht durch Leistung aber optisch und durch die vielen Modding Extras!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 08:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

früher gab es immer so Hub-Karten - weiss gar nicht, ob es sowas noch gibt.

Das waren PCI-Netzwerkkarten, die gleichzeitig einen 5-Port-Hub integriert hatten. Wäre ja fast das gleiche
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 10:08   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Das will ich ja eben nicht, diese Karten wären dann 1. hinten am PC und nicht vorne in einem Slotblech und 2. nicht unabhängig vom NIC des Computers, d.h. der Computer könnte immer mithören, was über ihn läuft. Das will ich ja vermeiden. Zumindest bei 2 der 4 hubs. Die beiden verbunden werde ich mit "ethernet connections" kennzeichnen, die beiden unverbundenen mit "independant hubs".
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 11:28   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm aber auf richtigen lans darfts du 1. eh keine eigenen erweiterungen den netzwerkes mitbringen und 2. werden dort eh nur noch switches verwendet.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 11:54   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

...und 3. hast du dann vorn im extremfall 8 Strippen aus der Kiste hängen.

Ich find unpraktisch. Aber machbar isses sicher.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 12:56   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

schonmal in ein rack geguckt? da biste mit deiner "idee" etwas hinter der Zeit
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 14:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja irgendwie neu ists ja schon in nem PC - aber sinnlos ists genauso
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:02   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ne neu ist das auch nicht... wie hier schon gesagt wurde gabs früher mal pci karten mit integriertem hub.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:05   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hm aber auf richtigen lans darfts du 1. eh keine eigenen erweiterungen den netzwerkes mitbringen und 2. werden dort eh nur noch switches verwendet.
Wieso darfst da keine eigenen Erweiterungen mitbringen?!?! Gehst Du von der TPC LAN aus oder hast Du da schon Langzeiterfahrung? Dass da meist Switches verwendet werden ist klar, denn bei Switches ist nicht das ganze Netz blockiert nur weil 2 PCs Daten austauschen, was beim HUB der Fall ist. Das mit den LANs wird nicht so das Problem sein denn ich geh sowieso meistens auf so 10-leute-LANs, die ich mit Kumpels zusammen privat organisiere. Auf ne fette LAN möcht ich aber auch mal ganz gerne kommen! Aber da werden die mich kaum rausschmeißen weil ich vier HUBs im PC verbaut habe, von denen 2 an die internen NICs gedrahtet sind.

Zitat:
Zitat von Kommune23
...und 3. hast du dann vorn im extremfall 8 Strippen aus der Kiste hängen.
Schlimmer! Bei 4 Hubs à 4 Ports im Extremfall 16. Und dann noch so richtig schöne dicke CAT5-Leitungen. WOW! Da kippt der Tower ja schon fast durch das Gewicht der Leitungen um.

Zitat:
Zitat von telepornos
schonmal in ein rack geguckt? da biste mit deiner "idee" etwas hinter der Zeit
Was fürn "Rack" meinst Du? Ein Server-Rack? Jo! Sowas haben wir in der Schule beim Server stehen. Da sind grad mal 4 Switches reingeschraubt mit je 10 Ports. Schon ein wenig lachhaft. Die haben zudem ne stinknormale DSL Leitung. Wenn da alle IT-Räume im Netz sind iss die Leitung tot. "Cannot resolve DNS - server isn't responding ... " *lolwech*
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:05   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Aso, dachte der wollte das vorne einbauen - ok dann ists wirklich nen alter Hut.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:12   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Aso, dachte der wollte das vorne einbauen
Natürlich vorne, in einen 5+1/4 Zoll Slot wo normalerweise Laufwerke reinkommen, was dachtest Du denn?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:12   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von _Smash_
hm aber auf richtigen lans darfts du 1. eh keine eigenen erweiterungen den netzwerkes mitbringen und 2. werden dort eh nur noch switches verwendet.
Wieso darfst da keine eigenen Erweiterungen mitbringen?!?! Gehst Du von der TPC LAN aus oder hast Du da schon Langzeiterfahrung?
ich meine halt so richtige lans... so 500 leute und mehr.
aber schon bei kleineren wird dir der organisator was erzählen, wenn du an der netztopographie rumfingerst.

Zitat:
Das mit den LANs wird nicht so das Problem sein denn ich geh sowieso meistens auf so 10-leute-LANs, die ich mit Kumpels zusammen privat organisiere.
naja dann.... aber wenns dann an die saugrunden geht bricht das netz auch schon ein.

Zitat:
Auf ne fette LAN möcht ich aber auch mal ganz gerne kommen! Aber da werden die mich kaum rausschmeißen weil ich vier HUBs im PC verbaut habe, von denen 2 an die internen NICs gedrahtet sind.
rausschmeissen nicht, aber wenn das ein server ist, werden die den in der server-area nicht annehmen, und wenns nen normaler rechner ist, wirst du am empfang stress bekommen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:19   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
ich meine halt so richtige lans... so 500 leute und mehr.
aber schon bei kleineren wird dir der organisator was erzählen, wenn du an der netztopographie rumfingerst.
Der Organisator?!?! Wir sprechen das halt untereinander ab, ich und meine Kumpels, da wird nich groß organisiert, jeder bringt das Equipment was er hat und dann wird willkürlich zusammengestöpselt. Und wenn ich immer gleich ein paar HUBs im PC habe, ist das halt praktisch. Mein PC wird sowieso immer als Server eingesetzt, da er "relativ" schnell ist, im vergleich zu den 1 Gigahertzlein Clients (ja - es ist auch ein 2,8er dabei aber iss ja egal) und weil der schon als Server vorkonfiguriert ist und ich mich auch netzwerktechnisch entsprechend auskenne.

Zitat:
Zitat von _Smash_
rausschmeissen nicht, aber wenn das ein server ist, werden die den in der server-area nicht annehmen, und wenns nen normaler rechner ist, wirst du am empfang stress bekommen.
Warum werde ich da Stress bekommen wenn HUBs drin verbaut sind? Ich kann doch da ruhig Netzwerkhubs eingebaut haben, ich muss sie ja nicht verwenden. Außerdem: Woher wollen die überhaupt wissen dass es HUBs sind, ich könnte ja auch einfach 16 Netzwerkkarten drinne haben und die nach vorne gelegt. Auch wenn das aufgrund der PCI-Steckplatzanzahl ein wenig unlogisch ist.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:34   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von _Smash_
ich meine halt so richtige lans... so 500 leute und mehr.
aber schon bei kleineren wird dir der organisator was erzählen, wenn du an der netztopographie rumfingerst.
Der Organisator?!?! Wir sprechen das halt untereinander ab, ich und meine Kumpels, da wird nich groß organisiert, jeder bringt das Equipment was er hat und dann wird willkürlich zusammengestöpselt. Und wenn ich immer gleich ein paar HUBs im PC habe, ist das halt praktisch. Mein PC wird sowieso immer als Server eingesetzt, da er "relativ" schnell ist, im vergleich zu den 1 Gigahertzlein Clients (ja - es ist auch ein 2,8er dabei aber iss ja egal) und weil der schon als Server vorkonfiguriert ist und ich mich auch netzwerktechnisch entsprechend auskenne.
ich meine dabei lans, die von organisatoren ausgerichtet werden, nicht deine kleinen privatlans.

und wie gesagt, ein solcher server wirst du nicht in die server-area gestellt bekommen.

Zitat:
Zitat:
Zitat von _Smash_
rausschmeissen nicht, aber wenn das ein server ist, werden die den in der server-area nicht annehmen, und wenns nen normaler rechner ist, wirst du am empfang stress bekommen.
Warum werde ich da Stress bekommen wenn HUBs drin verbaut sind? Ich kann doch da ruhig Netzwerkhubs eingebaut haben, ich muss sie ja nicht verwenden. Außerdem: Woher wollen die überhaupt wissen dass es HUBs sind, ich könnte ja auch einfach 16 Netzwerkkarten drinne haben und die nach vorne gelegt. Auch wenn das aufgrund der PCI-Steckplatzanzahl ein wenig unlogisch ist.
das mag für dich lustig sein, aber auf ner richtigen lan wird dir ganz schnell klar werden, daß das von den verantwortlichen keiner lustig findet.
die werden kein risiko eingehen. auch wenn du es nicht verwenden willst (was bei deiner konstruktion unmöglich ist). für die ist das ein risiko für die netzwerkintegrität...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:42   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
die werden kein risiko eingehen
oh - dies ist eine total geheime lan-party - da gelten strengste sicherheitsvorkehrungen
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:49   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

geheim nicht, aber wenn du plötzlich als admin vor 1000 leuten stehst und dein netzwerk raucht alle 5 minuten ab und die pro-clans können ihre wwcl-finals nicht fertig spielen... dann gehst du einfach kein risiko ein.

und wenn dann einer mit nem selbsgebastelten hub-system ankommt und steckt das an dein vollgeswitchtes-doppelglasfaserredundates-backbonesystem von hp an, dann reagierst du schon etwas "komisch".

außerdem gelten da tatsächlich strenge regeln. wenn deine reihe nämlcih zum 10. mal im dunkeln sitzt, weil du deinen sandwichmaker angeworfen hast, dann hälst du dich irgendwasnn von selber daran.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:54   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
geheim nicht, aber wenn du plötzlich als admin vor 1000 leuten stehst und dein netzwerk raucht alle 5 minuten ab und die pro-clans können ihre wwcl-finals nicht fertig spielen... dann gehst du einfach kein risiko ein.
Eine 1000 Leute LAN will ich mal sehen. Vor allem das LAN, was das aushalten soll!

Zitat:
Zitat von _Smash_
vollgeswitchtes-doppelglasfaserredundates-backbonesystem von hp
Welch ein Wort!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:10   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also entweder gehörtst du zu den leuten die noch niht draußen in der großen weiten welt waren oder ... naja ...

1000er LAN? das lan welches das aushält? hm ich würde sagen ein vollgesitchetes Cisco ( HP :wink) 1000Mbit netzwerk mit LWL uplink und 24er Clientsitches hält das *LOCKER * aus alternativ kannste ja auch die clientswitches stacken

btw. es heißt CAT5 und nciht KAT5 und die kabel sind alles andere als dick (wenn du CAT7 in der hand gehabt hast weißt du was ich meine)

und hub auf ne große lan mitbringen ... mach nur ... draußen ist auch schön - vor allem unfreiwillig.

achja - und in nem clientsystem mehr als eine netzwerkkarte ist mehr als unpraktisch - zumindest fü stino zocker
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:13   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

des kein clientsystem - des ein serversystem - nur was das problem sein dürfte bei eigenbau-hub: wie potenzialausgleich verhindern, der unter umständen komponenten zerstört - vielleicht zerleg' ich doch nen ethernet-hub und bau einfach die platine in den slot - dan habbisch ne recht profesionelle lösung

Zitat:
btw. es heißt CAT5 und nciht KAT5 und die kabel sind alles andere als dick (wenn du CAT7 in der hand gehabt hast weißt du was ich meine)
KAT steht für KATegorie und KATegorie schreibt man ja auch mir C .. *ööh* *kopfkratz* *kotzkrampf* (PS: bitte nicht ernst nehmen - ich weiß dass man category im englischen mit c schreibt )
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:16   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

letztes wochendene

http://mitglied.lycos.de/riess/pics/lan2.jpg
http://mitglied.lycos.de/riess/pics/lan3.jpg

mcl10 - 820 mann
von mcl2k organisiert

www.mcl2k.de
da im forum gibts auch noch mehr bilder


märz 2002:

gxp3arena - 2300 mann oder so.. jedenfalls fast 2500

http://www.lanparty.de/gallery/27/1720 - eine hälfte der halle

http://www.lanparty.de/gallery/25/1659 - "nur" die offiziellen server

hier ist das komplette bildmaterial zur party http://www.lanparty.de/gallery/0/14133

hab gerade mal drüber geguckt, leider hat scheinbar keiner die 2 glasfaserbackbones photographiert.


das netzwerk, was das aushält kannst du dir auf lanparty.de angucken.

das wort, was du so lustig fandest "vollgeswitchtes-doppelglasfaserredundates-backbonesystem von hp"
ist KEIN witz, sondern genau das netzwerk, was das aushält. auf der oben genannten gxp3 gabs 2 davon.


und wenn du schon auf lanparty.de bist, dann guck dir die anderen lans dieser größenordnung an... das oben sind nur 2 von denen, wo ich anwesend war.

da ist im prinzip alle 3 monate eine dieser größenordnung.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:19   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jaaaaaaaaaaaaa der tele versteht mich!!!!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:20   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

ich bin sprachlos - das will schon was heißen
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:23   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

du musst halt sehen... das sind volksfeste. vor der halle und im chill-out bereich haben die hardwarehersteller stände aufgebaut, in den hallen hängen 10x10 meter fahnen von herstellern... vor der halle steht ein ganzes grillzelt....

wenn da das netzwerk abraucht sind die orgas angesch*ssen!!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:26   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab gedacht unsre augsburger lans seien bereits "überdimensioniert" - aber das ja der hammer auf den pics da - wo issn das? habt ihr da ne ganze kleinstadt leer geräumt und alle leute in zwangsjacken auf die lan geschleppt oder wie kriegt man sowas hin?!?!

wenn bei uns in augsburg ne lan statt findet hört man meistens garnix davon

Naja.. aber nen eingebauten Ethernethub dürfte niemanden stören - falls doch baust ihn einfach aus, wenn du nen schraubenzieher dabei hast
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:33   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das sind schon leute aus ganz deutschland. die gxp war in der lockhalle in göttingen.
solche lans werden auch ewig lange geplant und schon 6 monate vorher kann man sich anmelden.

wie gesagt:
lanparty.de und planetlan.de sind der anlaufplatz... da gibts auch lan(d)karten, wo die lans sind.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
idee, modding, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee für Rundbunker Jimmy Off Topic 42 29.07.2013 15:16
KofferMod Idee Pirke Gehäuse und Case-Modding 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved