TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2004, 22:52   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laufwerke mit Plexiglas verkleiden...Wie?

Hallo.
Ich möchte gerne die Umschalung meiner Laufwerke (DVD,CD Laufwerk,usw) abnehmen und eine Umschalung aus Plexiglas als Verkleidung montieren. Wie gehe ich da vor?

Grüße
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 04:57   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Am besten lässt du das Blechgehäuse bestehen, schneidest möglich große Löcher rein und klebst dann das Plexiglas von innen an.
N kompltetter Plexiglasrahmen is zu kompliziert und zu instabil
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:32   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Wie soll ich dieses Loch in das Laufwerk-Gehäuse schneiden?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Re: Laufwerke mit Plexiglas verkleiden...Wie?

Zitat:
Zitat von monze
Hallo.
Ich möchte gerne die Umschalung meiner Laufwerke (DVD,CD Laufwerk,usw) abnehmen und eine Umschalung aus Plexiglas als Verkleidung montieren. Wie gehe ich da vor?

Grüße
monze
Ausmessen
Plexi zuschneiden
zusammenkleben/schrauben
fertig

allerdings würde ich eher zu einem Window auf der Laufwerksoberseite raten.
Denn wenn das Plexi nicht genau die Stärke der Blechverkleidung der Laufwerke hat, passen die Dinger ja nachher nicht mehr in die einbauschächte.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 20:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Laufwerke mit Plexiglas verkleiden...Wie?

Da must du aber schon halbwegs ein Freak sein, dass du dir diese Arbeit antust. Also mir wäre es nicht wert so viel Zeit in ein Laufwerk zu stecken. Dabei kann es dir auch passieren, dass dir die Garantie entfällt usw. dann kanst du wieder alles schön auseinanderbauen.

Ausserdem musst du ein guter Handwerker sein um überhaupt sowas herstellen zu können, das dann auch genau passt und auch cool aussieht. Weil wenn der Kleber und die Schrauben überall herausschauen, dann ist es besser du baust sie dir gleich in deinem Nachtkästchen ein.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 20:30   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: re

Zitat:
Zitat von monze
Wie soll ich dieses Loch in das Laufwerk-Gehäuse schneiden?
Ich würde nen Dremel und nen ca. 2mm Fräser nehmen. (hinterher abfeilen)
Alternativ wäre auch eine Diamantscheibe denkbar, aber damit machst du das Blech schnell heiss, und es hat dann blaue flecken.

Wenn du das Plexiglas von innen gegen das Blech klebst, sieht man vom Kleber später nix mehr.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 15:08   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist denn im laufwerk überhaupt platz für sowas? Da must du doch 1mm oder noch weniger plexi nehmen oder so!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:31   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

CD-Hülle kleinschneiden
Is zwar ein *******material, weil das dauernd bricht, aber dafür sehr günstig
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laufwerke, plexiglas, verkleidenwie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuse aus Plexiglas Mystique Gehäuse und Case-Modding 15 07.07.2006 09:58
UV Plexiglas? hotornot Gehäuse und Case-Modding 5 24.09.2004 17:48
Spezielles Plexiglas für Seitenwand hotornot Gehäuse und Case-Modding 1 15.03.2004 07:31
Plexiglas verkleben Sebastian2 Gehäuse und Case-Modding 7 19.03.2003 20:33
was kostet Plexiglas? Skywalker Gehäuse und Case-Modding 43 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved