TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 10:35   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Gehäuse aus Plexiglas

Ich suche ein Gehäuse aus Plexiglas (Acryl). Ich will nicht selber bauen. Kennt jemand Hersteller, Shops oder Infoseiten?
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 10:37   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Sind normalerweise nicht für den Verkauf zugelassen, da sie die Strahlungsnorm nicht erreichen (können). Mal unter "Showcase" googlen.

z.B.:http://www.pearl.de/p/PE5520-MOD-it-...-Showcase.html
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 13:14   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Achso ja, das leuchtet natürlich ein. Ick will aba trotzdem sowas haben. THX für den Link. Werde mal schauen, vielleicht baue ich doch selber. Wird zwar ein erhöhter aufwand, dafür dann aber sehr individueller.
Wobei die Preise durchaus OK sind.
Verstehe nur nicht wieso die nicht verkauft werden dürfen. Ich meine Zigaretten werden ja auch überall verkauft. Obwohl sie schädlich sind und dadurch das Gesundheitssystem zusätzlich belastet wird.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 16:03   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Gehäuse müssen gewisse Standards erfüllen. Plexiglasgehäuse tun so etwas halt nicht. Daher "Showcase". Der Verkauf von Zigaretten, die gegen die strengen Auflagen verstoßen würden, wäre ja auch verboten. Die gibt es dann in Holland im C-Shop...

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 10:21   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von thomas5878
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 81

thomas5878 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Bau dir doch einfach selbst eins
Ist eigtl. nicht so schwer. Ich als Modding n00b
habs auch geschafft (siehe Thread showroom letzte seite).
thomas5878 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 19:26   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

und immer daran denken wo strahlung raus kann kommt sie auch rein .....soll heißen nicht danach rumjammern wenn das gehäuse neben einer bassbox steht und der rechner plotzlich denn dienst versagt....

grüsse matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 22:56   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Hier: Caseking.de » Gehäuse

Aber bitte beachte die vorherigen Post's


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 11:13   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Hm..auch nicht wenn man da so einen kleinen Dual-PentiumII reinbaut?

Ick will aba so'n optischen Leckerbissen mal bauen!

Soll ja nicht immer laufen die Kiste.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 12:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Was du dir zu Hause hinstellst ist doch rille.
Wenn du magst kannst du deinen PC auch in ne bierksite Einbauen. Der Gesetzgeber tut dir da Imo gar nix.

Offiziell Verkaufen darfst du son Teil als Händler nicht weil halt das CE Kennzeichen nicht erfüllt wird.

Dies Plexiglasgehäuse gibts zu hauf. Jeder PC Händler kann sowas Ordern. Nur werden Sie dir keinen Komplett PC damit anbieten.

http://www.silenthardware.de/reviews...use/index.html

Blacknoise 139 euro Plexmaster G2 Plexiglasgehäuse

Geändert von BomberD (06.07.2006 um 12:28 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 06:56   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Aso, ne klar will ich sowas für Zuhause. Vielleicht mal mit auf eine LAN. Soll eigentlich nur Optik bringen das Teil.
Jau! Das wärs doch, Dual Pentium II mit RAID und VOODOO 2 SLI und einer Matrox Mystique G200 in einem Plexi-Gehäuse.
Reichen die "Strahlen" denn bis in die Nachbarwohnung? Ich meine, ich möchte nicht das der dann nicht mehr TV schauen kann, oder der Toaster verrückt spielt.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 07:11   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Wüßte ich nicht dann hätte jeder der sein PC Gehäuse im sommer Offen läst Ärger mit seinen Nachbarn.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 07:15   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Ist ne Stahlbeton-Konstruktion, die schirmt ab.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 07:21   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Radio und Fernsehen war bei mir auch nicht gestört bei nem versuchsmäßigen Testaufbau. Eines PC auf ner Tischplatte^^.

PC lief auch Problemlos.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 07:53   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Hab mir den Artikel mal durchgelesen. Wirklich sehr schön. Leider bietet Noiseblocker die Bausätze nicht mehr an.
Sieht jedenfalls, wenn man es richtig macht, sehr edel aus so ein Rechner.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 08:45   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Hmm.. Da hab ich mich wohl auch zuweit ausm Fenster gelehnt. Die Shops wo ich das früher zu HAuf gefunden hab dieten das auch nimmer an...
ich halt mal die Augen auf.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 09:58   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse aus Plexiglas

Man könnte ja selber bauen, aber Lasercut bekomme ich mit der Stichsäge wohl nicht hin.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuse, gehäuse, plexiglas


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plexiglas und zerkratzen -> Wer weiß Rat? Gast Gehäuse und Case-Modding 14 26.11.2004 12:14
UV Plexiglas? hotornot Gehäuse und Case-Modding 5 24.09.2004 17:48
PMMA (Plexiglas) Gehäuse selber zusammenbauen?? Radeiwuv Gehäuse und Case-Modding 7 10.06.2003 14:52
Plexiglas verkleben Sebastian2 Gehäuse und Case-Modding 7 19.03.2003 20:33
was kostet Plexiglas? Skywalker Gehäuse und Case-Modding 43 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved