TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2004, 17:54   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Geflechtsschlauch

Hi-

Ich hab mir bei OC-Card.de Gefelechtsschlauch für mein NT Kabel bestellt.
Aber wie zur Hölle bekomme ich das über den Stromstecker?
Die Maximale Breite des Schlauches ist kleiner als die Breite des Steckers...gibts da en Trick?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 18:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das Zeug sollte eigentlich sehr stark dehnbar sein.
Dann passts auch über die Stecker.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 19:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*spam*
weiste das sich geflechtsschlauch sehr komisch liest?
*/spam*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 19:52   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Schläuche sind zwar weit, aber nur begrenzt dehnbar.
Ich hab bis jetzt nur Spiralschláuch verwendet.
Für den Geflechtsschlauch wirst du wohl die Pins aus den Steckern montieren müssen: mit nem ganz kleinen Schraubendreher die Arretierungen reinbiegen und den Pin am Kabel rausziehen. zum Zusammenbauen die Arretierung wirder rausbiegen, und den Pin in den Stecker stecken.
Wenn das nur einmal machst, sollte das keine Probleme geben. Wenn das 3 mal machst können die Arretierungen abbrechen.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 19:55   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn Du die Drähte aus dem ATX Stecker löst, merke Dir wo sie waren - so ein ATX Stromstecker hat 20 Pins!! Wenn Du das Netzteil falsch an das Board anschließt, kann die Hardware (vor Allem Board und CPU beschädigt werden)!!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 20:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@qndre: großschrift im forum und chat heist schreien. also stell mal das schreien ab.
deine 'lehren' sind irgendwie immer überflüssig. du machst dich irgendwie zum horst. irgendwann hast du mal geschrieben dass dich die leute in einem anderen forum für verrückt gehalten haben und dich nicht mehr ernst genommen haben. das kann hier auch passieren.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 20:35   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
UUUUI - die Arretierungen können abbrechen! *lol* Gefährlich!!!! Du kriegst doch 500 Stromstecker für 50 cent! Also wenn Du da mal einen zerstörst, das kommt nich wirklich teuer! Viel Spaß, 20 Arretierungen zu lösen.
wenn du das nicht ernsthafter und weniger herablassend rüberbringen kannst, dann lass es gefälligst bleiben, oder ich werde da das nächste mal eingreifen.

Zitat:
HINWEIS!! WENN DU DIE DRÄHTE AUS DEM STECKER LÖST, MERKE DIR WO SIE WAREN - SO EIN ATX-STROMSTECKER HAT 20 PINS!! WENN DU'S FALSCH ANSCHLIEßT KANNST DEIN BOARD WEGWERFEN!!
1. gibts da ne farbcodierung und 2. würde sich das jeder, der ewtas krips hat markieren. also lass solche dummen aussagen oder bring sie in zivilisierter form.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 21:22   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
bring sie in zivilisierter form.
Das war keine unzivilisierte Form, sondern eine ironische Form. Diese Ausdrucksweise ist in der Computerszene durchaus angebracht. Wenn sie in diesem Forum unerwünscht ist, werde ich sie unterlassen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 22:56   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hat geklappt und zwar mit verdrehen und und einem Frühstücksbeutel und Handcreme.


Danke für eure Hilfe trotzdem
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 08:45   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

handcreme?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 08:50   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja für den Spass danacht
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 08:52   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

keine weiteren fragen zur handcreme
aber was haste mit der frühstückstüte gemacht????
oda...
1. gefruhstückt
2. den geflechtsschlauch drüber
3. das ding mit der handcreme

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 09:09   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ATX Stecker in Tüte Tüte mit HC eingerieben Tüte durch Schlauch Schlauch sauber gemacht fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 10:52   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard





Interessante Idee!

Aber wenns funktioniert!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 11:13   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

iiih aber die creme bekommst du doch nie mehr ganz vom flechtschlauch ab, oder? wenn du dann den rechne anmachst riechts nach creme.... das wär mir nix.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 12:09   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
ATX Stecker in Tüte Tüte mit HC eingerieben Tüte durch Schlauch Schlauch sauber gemacht fertig.
Echt! von mir auch ein fettes für kreative Problemlösung!
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 12:30   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, ich war eigentlich von den Molexsteckern ausgegangen, bei denen hätte es nichts gebracht, die zu drehen.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 12:35   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
*spam*
weiste das sich geflechtsschlauch sehr komisch liest?
*/spam*
Ich hab erst Geschlechtsschlauch gelesen
@Smash: Er hat ja nicht den Stecker mit Creme eingerieben sondern nur die Tüte.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 12:54   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja klar und über die tüte dann den flechtschlauch.. also ist der felchtschlauch voller creme!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 15:02   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
@qndre: großschrift im forum und chat heist schreien. also stell mal das schreien ab.
War halt sehr wichtig. Werde wichtige Hinweise das nächste mal nur rot einfärben und nicht fett, in großer Font oder in CAPs schreiben. Kommt wirklich ein wenig unhöflich und vor allem total aufdringlich. SRY!

Zitat:
Zitat von Qndre
Wenn Du's falsch anschließt, kannst Dein Board wegwerfen!
Zitat:
Zitat von _Smash_
1. gibts da ne farbcodierung und 2. würde sich das jeder, der ewtas krips hat markieren. also lass solche dummen aussagen oder bring sie in zivilisierter form.
"Kannst Dein Board wegwerfen" halte ich nicht für unzivilisiert, aber Du hast Recht, solche Krassen aussagen können verwirren, also hab ich's korrigiert und somit sachlich geschildert.

Zitat:
Zitat von _Smash_
wenn du dann den rechne anmachst riechts nach creme
Ich würde sowieso niemals was fetthaltiges innen Rechner tun.

Zitat:
Zitat von redfalcon
Ich hab erst Geschlechtsschlauch gelesen
Ich auch aber ich hab mir den Komentar verkniffen!

Zitat:
Zitat von _Smash_
ja klar und über die tüte dann den flechtschlauch.. also ist der felchtschlauch voller creme!
So hab ich's auch verstanden!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 15:22   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von _Smash_
1. gibts da ne farbcodierung und 2. würde sich das jeder, der ewtas krips hat markieren. also lass solche dummen aussagen oder bring sie in zivilisierter form.
"Kannst Dein Board wegwerfen" halte ich nicht für unzivilisiert, aber Du hast Recht, solche Krassen aussagen können verwirren, also hab ich's korrigiert und somit sachlich geschildert.
es hat sich nicht auf "kannst dein board wegwerfen" bezogen, sondern auf den ton, der in deinem post vorherrschend war.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 15:39   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
es hat sich nicht auf "kannst dein board wegwerfen" bezogen, sondern auf den ton, der in deinem post vorherrschend war.
SRY - war nicht so gemeint. Ich drücke mich eigentlich nicht überheblich anderen gegenüber aus, weil ich das selbst nicht ausstehen kann.

PS: @Zyrano Falls Du den Titel des Threads ändern möchtest, das ist möglich (wirst Du wahrscheinlich eh schon wissen, aber ich schreib's hier nochmal ). Musst einfach nur den Titel des ersten Posts per "EDIT" ändern. Geflechtsschlauch klingt wirklich seltsam. Bessere Titel wären wie Du schon sagtest "Flechtschlauch" oder eben sowas wie "Drahtgeflecht" oder "Kabelgeflecht" oder einfach nur "Geflecht". Lass' Dich von diesen Vorschlägen mal inspirieren.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 16:39   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

BTW


Der Rechner riecht nicht nach Creme!
Bin einfach mit einem Handtuch en paar mal der Schlauch rauf und runter und jetzt merke ich eigentlich nix davon das da mal Creme drauf war........ hab ja aber auch nich gerade sooo viel genommen.


2 Qndre


Danke ich wollte schon immer mal wissen wie man Threads editiert.... ich weiss gar nicht wie ich meine 3100 Posts das ohne diese Funktion ausgehalten habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 16:40   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Danke ich wollte schon immer mal wissen wie man Threads editiert.... ich weiss gar nicht wie ich meine 3100 Posts das ohne diese Funktion ausgehalten habe.
Oh, dieser Ton ist aber überhaupt nich überheblich, wa?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 16:45   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

vertragt euch wieder, sonst steck ich euch alle in einen geschlechts äää geflechts oder was auch immer - schlauch !

tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geflechtsschlauch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved